Das Unendschieden gegen Gütersloh fand ich zwar gerecht, auch nach den Vereinsberichten beschwert sich niemand, bei Frankfurt findet Trainerin Kulig gar, dass auf das Spiel und Ergebnis aufgebaut werden kann.
https://www.fupa.net/berichte/1-ffc-fra ... 87244.htmlhttps://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 911b0.htmlDennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Zweite innerhalb von 4 Tagen, selbst, um mehr Punkte gebracht hat.
Gütersloh (bekanntlich) weiterhin eine relativ junge Mannschaft (die Teams der Liga sind im Durchschnitt sowieso nicht alt). Neben Isabelle Wolf (eine der jungen Essener Fast-Schockerinnen
der damaligen FFC-Weltauswahlabwehr beim Liga-Auftaktmatch, im TV, nach der WM 2011), gruppieren sich in der Startelf 7 sogenannte U20 Spielerinnen, um die "Inventarachse" Aradini, für die Tore, Hermes, für die Mittelfeldstrippen und Schmücker (32 J.), die hinten den Laden zusammenhalten soll.
Letzere, als linke IV, vor ihr, auf dieser Seite, die U-Nationalspielerinnen Aehling (18 J.) und Neß (16 J., Trikotname NESS). Und die brauchen einige Zeit, bis sie sich defensiv auf Frankfurt eingestellt haben. Gerade Valle und Alex, die auch mit der Vorlage zur Blitzführung, konnten hier durchstarten. Wenigstens in den ersten 20 Minuten, wäre allein hierüber noch mehr möglich gewesen, z.B. 2 x durch ein Pass auf eine bereits gut postierte Mitspielerin, aber im nachhinein ist es leicht schlauer zu sein.
Gegen das mehr oder weniger pressende Gütersloh, konnte gut dagegenhalten werden und so traute ich den Gastgeberinnen mit seinen schnellen Kontern eher (noch) einen Treffer zu. Allerdings ist es mir zuviel (mal wieder) hinten herum, die Torhüterin Cara wird immer mehr miteinbezogen (jedoch bei dem kalten Wind verständlich) und die ist mitbeteiligt (ansonsten souverän), als soetwas passiert
Mittig zurück, mittig raus, mittig erobert von Aradini, zum zweiten Mal kurz vor der Strafraumgrenze und diesmal läßt sie sich die Ausgleichschance, nach gut einer halben Stunde, nicht entgehen, was die Gäste nun stärker macht, Wolf (warum, die Mitte Halbz. 2 ausgewechselt wurde, hab ich weniger verstanden
, denn allein ihr körperlicher Eindruck war stark) an die Latte.
Dann der Elfmeter für Frankfurt, tja soll ein(er), gleich wieder schießen, der/die zuvor vergeben
Ich sage, nein, ich glaube, das ist ein Gefühl, was nicht wenige Zuschauer haben. Aber bei Mannschaften ist es durchaus üblich, dass eigentlich sichere Leute, immerhin hat Valle vor Saarbrücken, ihre 3 Strafstöße in der 2 Liga verwandelt, eine weitere Chance bekommen.
Die weniger rasante und mehr umkämpfte 2. Halbzeit, ließ immer mehr (berechtigt) vermuten, dass es beim Remis bleiben würde, wobei Gütersloh in später Mitte dieser, den 1.FFC nach hintern drängen konnte. Gegen Ende hatte ich das Gefühl, da geht noch was für Frankfurt, Gütersloh zwar nicht zwingend, aber einer ihrer wenigen gefährlichen Schüsse hätte auch mal reingehen können.
Debüt für B-Juniorin Leonie Springer, oh ja, gegen Ende der Partie habe ich Aktion gesehen, wo ich dachte der jüngsten auf dem Feld (die Josefine ist ein paar Monate älter) gelingt ihr/das goldene(s) Tor
Erfreulich auch, dass Hannah Marx, ihre schwere Verletzung wohl überwunden hat und schonmal auf der Bank Platz nehmen konnte
Bremen wirkt souverän, ansonsten scheint vieles möglich in dieser Liga, also ist für Frankfurt noch alles drin, ihr nächster Gegner Gladbach liegt allerdings voll im Aufwärtstrend