Hurra, hochverdienter 4:0 Sieg gegen Potsdam
Diesmal wurde meinen Wünschen entsprochen. Chiri von Anfang an im Sturm. Seli und Alex kommen als Verstärkungen aus Ersten, um sie dann während der 2. Halbzeit alle auszuwechseln, um zu zeigen, dass es auch ohne sie geht. Beim von mir geforderten schnelleren Überbrücken des Mittelfeldes, hat man es sogar fast "zu gut" gemeint, das sah teilweise wie 4:2:4 aus
Doch bei den Angriffsbemühungen der Gegerinnen wird man ebendort schnell zu einer kompakt Einheit. Das ist zumindest für meinen Geschmack, sozusagen zentral wichtig.
Das coolste Tor, sicherlich das von Alex, wie sah denn das zunächst aus, eigensinniger gehts nicht mehr. Aber von so einem "Ego-Trip" träumt doch jede(r) mal. Einfach die gesamte gegnerische Mannschaft überlaufen und dann noch die Kraft zu haben, überlegt ins Tor zu schießen
Ganz und garnicht eigensinnig, war das für mich am schönsten herausgespielte Tor. Caro direkt rechts raus zu Vale, die schließt nicht ab, sondern sieht die super postierte Chiri in der Mitte.
Die beiden Vorbereiterinnen, dürfen für sich die wichtigsten Treffer in Anspruch nehmen. Vale ließ den Knoten platzen und Caro macht endgültig den Deckel drauf, um Potsdam zu zeigen, dass es keine zwei unterschiedlichen Halbzeiten gibt.
Die hätten die Gäste gerne gehabt, nach dem 0:3 zur Pause. Oder war es eher Schadensbegrenzung
, ihre treffsicherste Schützin Laura Lindner, wird als erfahrene Kraft nach hinten beordert, was ihr gleichmal eine gelbe Karte bringt. Denn wie es aussah hatte Turbine sich vorgenommen aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, was eine kleine Foulserie mit sich zog. Sie können aber besser dagegenhalten, trotzdem war der 1.FFC dem 5. oder 6. Tor näher als Potsdam dem Anschluss. Insgesamt 4 gute Möglichkeiten hab ich für die gesehen, die beste der Unterkantenlupfer, 2 mal knapp vorbei und erst nach über 80 Minuten muss die Karla mal richtig entscheidend eingreifen (die hat es verdient Kraft zu sparen, da sie sich neben dem Fussball zur Zeit als "FSJ-Krankenschwester" engagiert). Vielleicht läßt sich noch was finden, jedenfalls hab ich mir keine Wiederholungen am Bildschirm angesehen, live vor Ort reicht mir diesmal und an (kniffligen) Entscheidungen des Schiedsgerichts habe ich auch nichts auszusetzen.
Nachdem es lange nicht so ausgesehen hatte, sind die Ergebnisse des Spieltags, eher vorteilhaft ausgegangen für die Zweite, um (schneller) aus dem Keller zu kommen. Mal sehen ob sie, die Chance nutzen können, je nach dem wie die anderen Partien ausgehen, bestände die Möglichkeit, nächsten Sonntag, den Nichtabstiegsplatz Nr. 11 zu erreichen.
https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 248ce.htmlFreundlicherweise werden Potsdam in diesem Bericht noch 2 weitere Chancen zugestanden (die sind auch im Liveticker festgehalten sind). Kann man machen. Aber die eine war verunglückt und die andere geblockt.