Jedenfalls fand ich war es ein würdiges historisches Tor von Marie Kleinschmidt, unberirrt losgerannt, im richtigen Moment abgezogen und einfach reingeschossen
Ich bin weiter gespannt, wo sich die Rhein-Main Teams einsortieren. Im Vergleich mit Leverkusen dürfte Dortelweil die beste taktische Leistung gezeigt haben, deswegen gewannen sie und verloren nicht. Das Eintracht-Spiel gegen die konnte ich ja leider nicht sehen, ich habe aber gehört, das Leverkusen sogar 3:0 zur Pause hätte führen können. Das es danach für die Adlerinnen erfolgreicher lief kann mir jedoch vorstellen.
Ich schätze das Bayern vorne mitmischt, auch wenns jetzt noch nicht dieser FCB ist, wo ich Bilder in den Kopf kriege wo sich 1.FFC U17-Spielerinnen "todesmutig in die Schüsse warfen", zumindest wenn Adriana Wehrens abgezogen hatte, mußte man damals wirklich um die Gesundheit fürchten. Wie gut können sie es diese Saison ausspielen, wenn es eine Mannschaft schafft ihnen permanent auf den Füssen zu stehen? Da könnte sich wie es nach dem 1. Spieltag aussieht, Alberweiler anbieten, nach dem Liveticker sieht es für mich so aus, dass sie Freiburg zu Abwehfehlern "verleitet" haben. Die "Bayern Melissa" muss man erstmal vorne stoppen und ich fand das hat die vergleichsweise zierlich wirkende IV Hannah Aßmann (ähnlich wie gegen Paula Gies ) richtig gut gemacht.Dortelweil mit seinem laufintensiven Spiel darf auf niedrigere Temperaturen hoffen, sodass in Sindelfingen, es im Erstfall genauso läuft wie im Test, als Leverkusen letztendlich kein entscheidender Raum gegeben wurde um sich erfolgreich zu entfalten.
Was können die beiden Frankfurter Teams in Pflichtspielen an Taktik anbieten, ich fand es nur bedingt erkennbar, denn Meisterleistungen auf diesem Gebiet waren womöglich nicht als erste Wahl vorgesehen im Prestigeduell. Vielmehr ging es gleich zur Sache ohne groß abzuwarten oder zu taktieren. Was mir für ein Derby gefallen hat Obwohl die Adlerinnen tendenziell ihren (alten) Stil hatten:" hinten können wir gut die Flügel ausbreiten und wenn sich vorne was anbietet fliegen wir schnell los".
Der 1.FFC Frankfurt erscheint spielerisch am stärksten von den Rhein-Main Teams, im Vergleich zur Vorsaison wird mehr auf schönen Kombinationsfussball gesetzt. Wären da eben nicht die Wackler in der Defensive, wobei die zweite Halbzeit Hoffnung macht und die mangelnde Durchschlagskraft. Sollte das nicht besser werden, sollten sie so mutig sein Michelle Hochstadt vielleicht sogar auf die 10er Position zu stellen (sorry das ich mich wiederhole).
Der Trainer von Eintracht Frankfurt hatte vor kurzem auf deren HP berichtet, dass sie hauptsächlich die "Basics" trainieren. In den Grundtugenden war sie letzte Saison gut, das bietet sich als Grund an, warum die Ergebnisse der letzte Saison sowohl gegen vordere als auch hintere Mannschaften in der Tabelle meist knapp waren. Zumindest hat es locker zum Klassenerhalt gelangt, geht da noch mehr diesmal? Nach der zweiten Hälfte glaube ich es erstmal nicht. Aber mal schauen, vielleicht gelingt es ihnen verstärkt auf die erste Halbzeit aufzubauen