B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 21 Aug 2019, 12:06

Das sieht ziemlich ausgelichen nach dem Turnier in Langen. Bei einer weiteren Veranstaltung spielte Dortelweil gegen West-Bundesligist Iserlohn 0:1 und 3:2 n.E.

Also nichts überragendes oder besorgniserregendes bei den Teams aus der Region Frankfurt.
Die Kaderplanung scheint abgeschlossen. Im Gegensatz zum 1.FFC und SCD, hat die Eintracht ihren Kader noch nicht auf fussball.de veröffentlicht. Nach den Testspielen stehen für mich die Leute, die dem Team angehören aber fest. Es bleibt dabei, 10 externe Neuzugänge bei Dortelweil, 5 bei den Adlerinnen und 0 am Brentanobad. Daher sind mir fast alle bekannt von den gesamten Bundesliga Spielerin der Region Frankfurt. Noch nie spielen sehen habe ich Celina Hackbarth und Jolie Huhn.

Damit sind 5 C-Juniorinnen aus "unserer Region" dabei. Bei den Bayern eine mit Michelle Meyer.

https://www.fupa.net/club/fc-bayern-mue ... eam/wu17-1

Schätze auf der FCB-HP wird der Kader auch bald genauer aktualisiert, hier gibt es ein neues Mannschaftsbild mit Namen.

Bei Freiburg keine:

https://www.scfreiburg.com/teams/frauen-mädchen/mädchen-u17/kader

Also kein Grund zur Panik :panic: für einige Leute beim DFB, das U17 Nationalspielerinnen fieserweise vermehrt gegen 2 Jahre jüngere antreten müssen.
Oder doch, erneut bieteten sich die besten Chancen (Mit-)Liga-Rekordspielerin zu werden in Alberweiler, gleich 6 gehören Jahrgang 2005 an.

https://www.fupa.net/club/sv-alberweiler/team/wu17-1

Und "unsere C-Juniorinnen" haben es in sich :smile: :

"Kati" Rust (1.FFC) war schon oft beim DFB, die Strategin (6er, 10er oder selbst IV sind auch drin). Ein Ausfall bei der U16 letzte Saison (z.B. wegen DFB) fiel auf.

Zum DFB geschafft habt es Lina Altenburg, seit 18/19 bei der Eintracht, dank überragender Leistung im Tor. Ihre Mannschaftskollegin, Valentina Bitterwolf spielte schon als D-Juniorin Stürmerin bei den U15- Adlerinnen, entwickelte sich stetig weiter und wurde auch für die Natio gesichtet. Dritte im Teambunde ist Sarah Wiesner, auch sie begann bei der Eintracht sehr jung. Letzte Saison Kapitänin und Lenkerin bei den C-Juniorinnen.

Ivona Benkovic (SCD), als Sturmriesin verbreitete sie Angst und Schrecken im Strafraum der gegnerischen D-Juniorinnen 17/18 (hier Bad Vibel Gruppen- und Regionalpokalsieger), daraum wurde sie 18/19 gleich in die B2 eingestuft, auch hier hat sie getroffen, wie oft wurde auf fussball.de lieber nicht verraten :wink:

Nur gut für die U17 Nationalspielerinnen, dass sie (in letzter Zeit) in Regel nicht in dieser Liga gespielt haben :evil:

Keine Zeit für Experimente mehr. Bayer Leverkusen kommt am verlängerten Wochende, um die Chemie bei allen drei Vertretern zu testen. Puh beim 1.FFC Frankfurt scheint nach dem testen, wieder "Normalität" einzukehren. So Emilie Hesselbach jetzt wieder IV, auf dieser Position wurde sie zur Besten B-Juniorin beim Skyline-Cup gewählt :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 24 Aug 2019, 13:16

Leverkusen seit Gründung der Juniorinnen-Bundesliga dabei, die Platzierungen zwischen 6 und 3. Die 3 Teams aus der Region sollten also ein guten Testspielgegner erwarten.

So sah es dann auch in der ersten Begnung in Dortelweil aus. Ziemlich flüssiges Aufbauspiel von Leverkusen bringt mehr Ballbesitz gegenüber dem Gegner. Doch Dortelweil kann seine Taktik sehr gut umsetzen: Mitte dicht, kompromißlos, kein Getendel, kein gefährliches Ballgeschiebe, es geht gleich weiter (nach vorne) zur nächsten Station, die dazu erforderliche hohe Laufbereitschaft ist vorhanden.

Die Partie hab ich ungefähr ab der 30. Minute gesehen, darum kann ich mehr über die 2. Halbzeit sagen. Aber gravierende Unterschied soll es nicht gegeben haben wie ich hörte. Das 1:0 für den SCD durch Antonia Wittich habe ich allerdings verpasst.

Nach der Pause Leverkusen hörbar motiviert, das Spiel noch zu drehen. Jedoch kein Durchkommen in der Mitte, über die außen konnten sie ein paar gefährlich aussehende Aktionen starten, die dann auch mal ein Eckball brachten. Aber letztendlich ließ Dortelweil nichts Zwingendes zu. Demgegenüber hatten sie 4 gute Chancen und ein paar Standards, was ihnen noch Tor und den 2:0 Endstand brachte. Das könnten Musterbeispiele sein, wie man vorne Erfolg erreicht: 2x Antonia Wittich, die aus dem Rückraum kommt und sich ihre Technik zunutze machen kann oder Emilia Steppan auf Offensiv-Außen, die Kapitänin zeigte insgesamt vorbildliche Entschlossenheit, bei einer starken Rückeroberung des Balles kann sie in Strafraum eindringen. Alles knapp vorbei. Gegen Ende geht es nochmal schnell nach vorne und die noch schnellere Judith Gerigk ist nicht zu stoppen und schießt den Ball durch die Beine der Hüterin ins Netz. Am Schluss sind beide Teams ziemlich platt, denn auch Leverkusen, das sich zu keiner Zeit mit der Niederlage abfinden wollte, ist viel gelaufen. Grundsätzlich spielte Dortelweil aus einer sicheren Ordnung heraus, um dann vorne die entscheidenden Nadelstiche zu setzen.

Am Wochende kann ich keine Spiele in der Liga sehen, auch nicht den Test Eintracht - Leverkusen. Von Ort und Zeit müßte ich es schaffen 1.FFC - Leverkusen zu begutachten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon Zange » 26 Aug 2019, 12:53

Im zweiten Spiel gewinnt Leverkusen 2:1 bei der Eintracht, Torschützin für die SGE wie immer Lena Bencic. Nach deren HP wäre für Adlerinnen mehr drin gewesen.

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... spiel.html

Wirkt allerdings sehr aus Sicht der SGE. Früher gab es mehr Berichte bei denen die Gegnerinnen stärker berücksichtig wurden. Die Autoren könnten das machen, da sie sehr erfahren sind.

Zu der Partie Nr. 3: 1.FFC-Leverkusen, bin ich erneut eher gegen Ende der 1. Halbzeit gekommen, aber ich hätte nicht viel verpasst, hat man mir gesagt.
Im Vergleich zudem was ich vor der Pause noch mitkommen hatte, kam Frankfurt deutlich druckvoller auf den Platz. Das bringt einige Abschlussmöglichkeiten, wenn auch keine sehr guten, aber die würden noch kommen dachte ich. Stattdessen Leverkusen mit dem Konter, auf links startet Lena Raucamp den Turbo, eine FFC-Akteurin geht zu Boden, vielleicht hätte ihr Tor noch verhindert werden können, da zwei weitere Verteidigerin nicht schnell genug reagierten, aber solange der Schiedsrichter (hier ein Mann) nicht pfeift geht die Partie weiter. Nun kann Leverkusen das zeigen, was sie in Dortelweil nur andeuten konnten. Die linke Verteidigungsseite der Frankfurterin wird vernachlässigt, dabei muss damit gerechnet werden, dass Leute auf außen schnell sind. In dieser Partie in Person von Madlen Behrends (gekommen aus dem Bezirksliga-U15-Jungsteam des FV Wiehl) Einmal kann Hüterin Nina im 1:1 gegen sie retten, desweiteren kann sie mehrfach flanken eine daraus resultierende Direktabnahme geht knapp drüber und dann gibt es auch noch Strafstoss für Bayer. Joyce Angelique Prabel, die Nr. 1, letzte Saison U17-Stammtorhüterin, versucht sich in Halbzeit 2 als Stürmerin, genau ins Eck gezielt, doch zur Ecke gelenkt und diese Hereingabe verwandelt sie dann zum 0:2 :razz:

Ja die Gastgeberin gab es auch während der gesamten 2. Hälfte. So z.B. zwei Abschlüsse von Michelle (aus dem Spiel und Freistoß), schön Hoch(stadt), jedoch zu mittig. Die agierte nun weiter vorne, in Halbzeit 1 neben Malin auf der Sechs. Sie hat zwar die Übersicht, aber der offensivere Part ist ihr nunmal angeboren, da kann sie zudem mal was überraschendes für den 1.FFC machen. Zumal es ja noch die zur 6 geborene Karima gibt, dass sie auch in der Bundesliga druckvoll sein kann, zeigte sie z.B. als sie sich in den Strafraum durchtankte, och der Schuss nicht druckvoll. Auch Nao als Stürmerin wollte sich gefährlich durchsetzen, blieb aber am Ende doch noch hängen. Frankfurt ließ nicht nach und schaffte am Ende wenigstens den Anschlusstreffer durch Tasi.

Etwas ärgerliche Niederlage für Frankfurt, die mehr für das Spiel machen konnten als die Gegnerinnen. Leverkusen dafür unkomplizierter, deren Trainer war nicht mit allem zufrieden, einige Mechnamismen, funktiontierten gut und davon werden alle Buli-Teams welche draufhaben, daher gehe ich davon aus, dass Frankfurt in einem Pflichtspiel ein bischen aufmerksamer agieren und stehen wird. Zumal beim 1.FFC viel durchgewechselt wurde.

Ich schätze mal, dass es diese Saison keine leichten Gegner gibt, wär hier nicht 100% bringen kann, wird schnell ganz unten stehen. Ok Freiburg wahrscheinlich nicht, bei denen könnten schon 70% reichen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 26 Aug 2019, 19:41

Ja, das wird eine spannende Saison. Erstmals droht der Abstiegskampf, je nachdem wie stark andere Kandidaten wie Löchgau und Crailsheim sind. Beide verlieren Testspiele zu Hause gegen Speyer, Crailsheim noch Remis gegen jetzt Bayernligist Nürnberg. Klingt auch nicht überragend.
Wer weiß, was es da für Konstellationen gibt, z.B. FFC steigt ab, Eintracht nicht :arrow: nächste Saison spielt Eintracht C-Junioren Kreisklasse. :?:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2019/2020

Beitragvon adipreissler » 28 Aug 2019, 22:37

Endlich muß Dortelweil nicht mehr gegen "Schalbach" antreten, sondern darf die Bayern empfangen. Man erwartet 300-500 Zuschauer, also etwa soviel wie Bayern in Heimspielen der Frauen-Bundesliga.

Das Spielerinnen-Casting war angeblich nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht liegt es daran, dass man sich als Hobby-Fußballerinnen versteht und keine fußballerische Karriereambitionen hat.

Historisch: SC Dortelweil gegen FC Bayern
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron