Das war natürlich nur eine Finte, aber nicht alle ließen sich täuschen und so waren dann doch einige Zuschauer am Rebstock.
Bei Frankfurt praktisch die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr, aus der vorjährigen U17 nur Seiler und dazu Besic im Tor dabei. Dann noch Neuzugang Blumenthal als LV.
Die im Vorjahr erfolgreichste Torschützin Hahn agierte neben Trepohl als IV, dafür spielten die vorjährigen AV Walaschewski und Seiler als Flügelstürmer. Im Laufe des Spiels wurde allerdings positionsmäßig kräftig rotiert, gewechselt wurde nicht, oder nur für wenige Schlußminuten.
Mainz nicht mehr zu vergleichen mit früher, der Frankfurter 6:2-Sieg entsprechend nicht allzu hart erkämpft.
Bei Frankfurt fehlten 8 Spielerinnen plus die 3 Kreuzbandopfer aus dem Sturm, 2 Testspiele gibt es noch, bevor die Saison startet.
Ein paar Blicke auf das auf dem Nebenplatz stattfindende Cricket-Spiel ließ in mir die Überzeugung reifen, dass es sicher hier weniger um Sport als um eine militärische Maßnahme handelt. Wenn mal Aliens die Erde angreifen, hofft man, dass sie als erstes kein Fußball-, sondern ein Cricket-Spiel sehen. Das wird sie so verwirren und langweilen, dass sie entnervt zum nächsten Sonnensystem fliehen.