Regionalliga Süd 2018/19

Re: Regionalliga Süd 2018/19

Beitragvon Zange » 11 Mai 2019, 13:41

Ups, es ist jedenfalls eindeutig West :oops: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2018/19

Beitragvon adipreissler » 21 Mai 2019, 19:41

Mal was Positives, wenn man bei Abstieg von positiv sprechen kann: Sindelfingen wird sich nicht auflösen. Die haben sogar eine neue Homepage mit aktuellen Berichten, die alte Seite war jahrelang verwaist.

In der Hinrunde reichte es nur für 4 Punkte und den letzten Tabellenplatz, in der Rückrunde waren es 19 Punkte und Platz 6. In Summe halt nur Abstiegsplatz 11.

Also gibt es auch weiter die B-Juniorinnen in der Bundesliga (für die gibt es vom DFB laut Bericht 15.000 EUR pro Saison).

Der Verein löst sich nicht auf
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2018/19

Beitragvon Zange » 24 Jun 2019, 14:42

Nachdem es U16 und die Zweite endlich wieder in die Hessenliga geschafft haben, wohl ein neuer Anlauf für die Erste aufzusteigen. Diese 17 Spielerinnen werden nach ihrer fb-Seite bleiben, auch wie es mit den Abgängen weitergeht wird hier größtenteils geklärt:

https://www.facebook.com/EintrachtFrank ... nfussball/

"Auch in der Saison 2019/2020 werden Elena Bläser, Jacqueline Heindl und Lina Hofmann den Rückhalt zwischen den Torpfosten bei unserer Eintracht sein und die gegnerischen Stürmerinnen zum Verzweifeln bringen.

Fabienne Würtele, Lisa Pfretzschner, Julia Förster, Aurelia Müller, Selina Maslo und Valeria Perri werden in der kommenden Saison wieder einträchtig den Abwehrblock bilden und die Angriffe unserer Gegner in der Regionalliga abwehren.

Unser Kreativzentrum im Mittelfeld in der Saison 2019/2020 werden wieder Kaho Fushiki und Julia Beuth sein.

Die gegnerische Abwehr zum Schwitzen bringen wird unsere Offensivabteilung auch in der nächsten Saison, wieder dabei sind Annika Leber, Lisa Mundt, Vanessa Klich, Nina Neumann, Kim Ohlheiser und Larissa Galvez Estrada."

Demnach von den Älteren, Weber und Overgaard-Munk nicht mehr dabei. Beim Hessenpokalfinale war die Meike nicht zu sehen, die Lise schon, falls es ihr Abschied war (wird später bei den Abgängen nicht aufgeführt) :?: :?: , wäre er kaum passender gewesen. In der Schlußphase stieg sie lehrbuchmäßig zum Kopfball hoch, um eine gefährliche Hereingabe abzuwehren und dann schaufelte sie aus der Distanz, in ihrer typischen Manier, den Ball oben ins Eck, zum 3:2 Sieg.

Irem Yildrim schaut mal 1 Jahr wie es bei den Känguruhs ist:

https://www.facebook.com/EintrachtFrank ... nfussball/

Helene König eher weiterhin Eintracht 2 :?:

"Leider müssen wir einige Spielerinnen verabschieden wir wünschen Euch viel Gesundheit und Erfolg auf eurem weiteren Weg! Danke für Euren Einsatz für Eintracht Frankfurt Tabea Czech (Studium USA), Inga Jöst (Schott Mainz), Kanako Fuse (Wacker Innsbruck), Elis Klein Spindola (Schott Mainz), Hannah Krist (Kickers Offenbach), Meike Weber und Steffi Klug."

Platz für ein paar Neue. Da wird sicherlich mehr oder weniger der eigenen Jugend eine Chance geben, aber ich würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere eher bekanntere Name als Neuverpflichtung bekanntgegeben wird.

Wieder mehr ein Trend zu Schott Mainz? Das Inga Jöst da hingeht hätte ich gefühlt nicht gedacht, aus der eigenen U17 kommend wurde sie schnell zur Stamm-Innenverteidigerin in der Ersten. Nun ist sie aber halt direkt an ihrem Studienort.

Angeblich soll auch Heidrun Sigurdardottir zu Schott kommen. Aber wird das noch was mit mehr Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet in den Bundesligen :roll: Im Südwesten bastelt Göttelborn an seinem Kader Richtigung 2.Liga, u.a. kommen aus Saarbrücken Emma Dörr und Lea-Marie Grünnagel mit U-Natio-Erfahrung. Und es scheint immer wahrschlicher zu werden, dass in naher Zukunft Eintracht 2 statt 1.FFC 2 im Bundesliga-Unterhaus auftritt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2018/19

Beitragvon adipreissler » 26 Jun 2019, 21:02

Neu-Isenburg begibt sich auch schon auf Spendensuche, um die Regionalliga-Saison finanzieren zu können. Immerhin ist der Betrag überschaubar. Gibt es da um die Ecke nicht eine ambitionierte Männermannschaft mit einem Großsponsor? Für den sind das Peanuts, und der lokal ansässige ambitionierte Frauenfußball passt eigentlich auch gut zu seiner Firma.

Mission 3. Liga
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2018/19

Beitragvon Zange » 04 Jul 2019, 11:07

Auch wenn Neu-Isenburg eher aus Versehen aufgestiegen ist, könnten/können sie nun großzügiger denken. Ich würde es bei diesem Sponsor probieren. Dann würde ich mich hinten gemütlich einrichten und von einer neuen Küche träumen. Denn vorne wird es Ginalotita Buglisi allein machen.

http://www.scopel.de/ ("Frauen mit mehr Ab- als Zugängen")

Ich will mal für die Eintracht hoffen, dass sie nicht so leicht zu knacken ist wie ihre "Zugangs-Rätsel" auf fb, die neuen Spielerinnen waren bis jetzt sofort klar. Aber ich will mich nicht beschweren. Das letzte Mal konnte ich, glaube 2 nicht herausfinden, weil es nicht genügend sachdienliche Hinweise für mein Geschmack gab. Wenn dann heute ab 14:00 Uhr Alberina Syla präsentiert wird, dann rate ich wenigstens, dass die Valentina (aktuell nach fussball.de nicht spielberechtigt) auch nicht weit weg ist
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron