Was brachte Potsdam die Verstärkung, mit dem Einsatz von 3 Europameisterinnen und einer weiteren 2. Ligaakteurin (Rieke Tietz spielte auch U17) in den Halbfinals. Zumindest im Rückspiel mehr Ballbesitz und mehr Torabschlüsse als Gegner Freiburg. Die wirken mit ihrer festen Stammmanschaft jedoch eingespielter, darum war fand ich es nicht so überraschend, dass sie durch Selina Fockers, die eine sehr gute Konterspielerin ist, in Führung gegangen sind.
Potsdam macht nach der Pause so weiter und ist die etwas dominantere Mannschaft, kann sich aber nicht steigern. Traurig, traurig so bleibt auch die Rolle der Sophie Weidauer gleich
, nach der Position, sieht das genauso aus, wie bei der U17-Natio. Damit wird sie Europameisterin und ballert sich in der 2.Liga für die nächste Saison in die Erste. Aber mit der U17 von Potsdam funktioniert in diesem Spiel nichts
. Wenn man sie nicht kennen würde, wäre man nicht auf die Idee gekommen, dass sie den Unterschied machen könnte. Da wirkte schon Marleen Rhode gefährlicher, die ein paar Schüsse aberfeuern konnte. Abschlüsse eben, kein durchschlagendes Angriffsspiel. Bezeichnet der Ausgleich kurz vor Schluss, durch eine jüngere Defensive. Luisa Koch(t) die Turbine hoch und schafft den "Weithammer". Freiburg stellt sich nicht unbedingt hinten rein und hätte besonders durch Mia Büchele, die Partie schon vorher endgültig entscheiden können.
Ich wünsche Sophie Weidauer demnächst wieder eine glücklichere Zusammensetzung, hoffentlich in der ersten Liga (ähm nicht gerade gegen Frankfurt) und im Finale bin ich mal für Freiburg, die dürfen auch mal gewinnen, die Südstaffel sollte irgendwann mal wieder 2 DM-Teilnehmer stellen und außerdem ist es spannender wenn man für ein Team ist
.