Mit der Leistung der Zweiten gegen Wetzlar war man beim 1.FFC ja nicht zufrieden. Gegen Saarbrücken fand ich, wurde an die Partie gegen Cloppenburg angeknüpft. Es drangen, wenn sich die Möglichkeit ergab, genügend Leute Richtung gegnerischen Strafraum vor, sodass wieder ausreichend gefährliche Situationen entstanden um zwei Tore zu schießen, prima das Mai Hirata nach langer Verletzungspause das 2:2 gelang
.Toll ebenso der Treffer von Valentina Limani, aus spitzen Winkel oben rein
, Dementsprechend zufrieden ist die Frankfurter Sicht:
https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 6028d.htmlSaarbrücken wirkte insgesamt torgefährlicher. Da gab es in zweiten Halbz: Zwei Möglichkeiten direkt hintereinander oder die Dreifachchance in der 75 Minute, bis Karla Erichsen, den Ball sicher unter sich begraben konnte. Sophie Trepohl wieder mit dabei, die ist dahinten, diesmal wieder IV, schon ein Fels in der Brandung
.
Deswegen muss man aber nicht auf der Saarbrücker fb-Seite blaue, schwarze und gelbe Farbtöpfe ausschütten
. Wo demnach nur der 1.FC spielte und viel Pech hatte.
https://www.facebook.com/fcsfrauen/Frankfurt zwar nicht mit so vielen Abschlüssen wie Saarbrücken, die jedoch in der Defensive ein paar mal gerade noch schlimmeres verhindern konnten und sei es mit „Gewalt“: In der 68. Minute heftig gezogen und gehalten (allerdings weit weniger schlimm als umtreten) und natürlich gelb für Michelle Reifenberg, immerhin ein großes saarländisches Talent, mit 20, geht da vielleicht noch mehr als in der 2. Saison eine feste Größe im Team Saarbrücken zu sein. In der Juniorinnen-Bundesliga trat sie in 36 Partien hintereinander auf. Zunächst als Kaptiänin von Tus Issel und danach wechselte sie in die Landeshauptstadt.
Die letzten 20 Minuten richtig aufregend
. Würde der gewollte Sieg der Gäste ihn zum Verhängnis werden, darauf konnte Frankfurt bauen, die nun auch gerne die 3 Punkte gehabt hätten, aber der ganz tolle erfolggekrönte Konter, dem hab ich mir sogar vorgestellt
, sollte nicht mehr gelingen.
Na schön mal wieder gegen einen Aufstiegssaspiranten gespielt und Remis geschafft, aber ist das nicht die halbe Liga, (plus die eher stärkeren Zweitvertretungen) wenn auch nicht alle selbsternannte sind, wobei es sich langsam auf vier Kandidaten einpendelt.