Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 13 Mär 2019, 00:11

Ja, immer dieser Kinderlärm, das kann einem schon mal den Nerv rauben.
Auf den Gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen, aber stimmt, wieso sollte nicht Köln absteigen? Haben genauso viele Gegentore wie Frankfurt gekriegt und die arme Karoline Kohr kann diese Saison nicht mehr treffen. Nur 6 Punkte Rückstand.
Ebenso, wieso sollte nicht Gütersloh aufsteigen? Nur 6 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz und das bessere Torverhältnis. Außerdem kriegt die U17 unter Pohlmann die Kurve und sorgt für den Unterbau.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 17 Mär 2019, 18:11

Gütersloh hat jetzt nur noch 4 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. Da hat man in Ostwestfalen (zur Erinnerung, da leben die Ostwestfälinnen) offenbar in der Winterpause fleißig das Weihrauchfass geschwungen. :priest:

Frankfurt nach der Niederlage in Wetzlar mit 1,5 Beinen in der Regionalliga. Jetzt muß man schon Saarbrücken, Meppen, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg (ca. 3 Siege aus den 5 Spielen wird man wohl brauchen) schlagen, um die Liga zu halten. Zusammen mit einem Sieg in Weinberg könnte dann der Abstieg vielleicht noch verhindert werden.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Mär 2019, 02:56

Ich hab die Partie in Wetzlar nicht gesehen. Sieht aber nach einem perfekten schwarzen Wochenende für Frankfurt aus, nachdem am Samstag schon 4 Teams verloren haben. Und es fängt gleich passend an, nach Liveticker Großchance für Johanna Berg, vergeben, puh wenigstens keine Chancentodmedallie, da sie später trifft :smile: Nutzt nichts es wird immer passender: Zunächst die Daueranstrengende Julia mit der Führung für Gastgeberinnen. Drei "Erste-Bankspielerinnen" haben die Gäste eingesetzt. Doch wer will schon gerne dort (unberechtigt) sitzen, also zeigt es die Nadine ihrem Ex-Club und die Kathrin legt noch ein drauf (ein damaliges Frankfurt-Angebot sollte lauten: bei der Ersten trainieren und bei der Zweiten spielen).

Tja Abstiegsprobleme bei der Zweiten, wo doch Regionalliga eigentlich gar nicht geht, da man auf die Jugend setzt, auch wenn für mich die Südstaffel so eine 3. Liga ist, Auf der anderen Seite geht es mit dem Aufstieg nicht voran. Wenn Bayern mit seinen tollen B-Juniorinnen schon nicht aufsteigen darf, so können sie wenigstens versuchen diesen zu beeinflusssen :mrgreen: . Locker über 100 Frauen-Länderspiele können Laura, Leonie und Lucie anbieten gegen Jena. Reicht allerdings nur zu einem Remis. Wie man es auch sehen mag, schön das Benkarth nach ihrem Kreuzbandriss wieder auftreten kann :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 25 Mär 2019, 23:18

Mit der Leistung der Zweiten gegen Wetzlar war man beim 1.FFC ja nicht zufrieden. Gegen Saarbrücken fand ich, wurde an die Partie gegen Cloppenburg angeknüpft. Es drangen, wenn sich die Möglichkeit ergab, genügend Leute Richtung gegnerischen Strafraum vor, sodass wieder ausreichend gefährliche Situationen entstanden um zwei Tore zu schießen, prima das Mai Hirata nach langer Verletzungspause das 2:2 gelang :smile: .Toll ebenso der Treffer von Valentina Limani, aus spitzen Winkel oben rein :smile: , Dementsprechend zufrieden ist die Frankfurter Sicht:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 6028d.html

Saarbrücken wirkte insgesamt torgefährlicher. Da gab es in zweiten Halbz: Zwei Möglichkeiten direkt hintereinander oder die Dreifachchance in der 75 Minute, bis Karla Erichsen, den Ball sicher unter sich begraben konnte. Sophie Trepohl wieder mit dabei, die ist dahinten, diesmal wieder IV, schon ein Fels in der Brandung :header: .

Deswegen muss man aber nicht auf der Saarbrücker fb-Seite blaue, schwarze und gelbe Farbtöpfe ausschütten :shock: . Wo demnach nur der 1.FC spielte und viel Pech hatte.

https://www.facebook.com/fcsfrauen/

Frankfurt zwar nicht mit so vielen Abschlüssen wie Saarbrücken, die jedoch in der Defensive ein paar mal gerade noch schlimmeres verhindern konnten und sei es mit „Gewalt“: In der 68. Minute heftig gezogen und gehalten (allerdings weit weniger schlimm als umtreten) und natürlich gelb für Michelle Reifenberg, immerhin ein großes saarländisches Talent, mit 20, geht da vielleicht noch mehr als in der 2. Saison eine feste Größe im Team Saarbrücken zu sein. In der Juniorinnen-Bundesliga trat sie in 36 Partien hintereinander auf. Zunächst als Kaptiänin von Tus Issel und danach wechselte sie in die Landeshauptstadt.

Die letzten 20 Minuten richtig aufregend :panic: . Würde der gewollte Sieg der Gäste ihn zum Verhängnis werden, darauf konnte Frankfurt bauen, die nun auch gerne die 3 Punkte gehabt hätten, aber der ganz tolle erfolggekrönte Konter, dem hab ich mir sogar vorgestellt :razz:, sollte nicht mehr gelingen.

Na schön mal wieder gegen einen Aufstiegssaspiranten gespielt und Remis geschafft, aber ist das nicht die halbe Liga, (plus die eher stärkeren Zweitvertretungen) wenn auch nicht alle selbsternannte sind, wobei es sich langsam auf vier Kandidaten einpendelt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 26 Mär 2019, 00:55

Valentina Limani hat sich irgendwie nicht sehr verändert die letzten Jahre.

April 2013:

Bild


März 2019:

Bild


Samantha Herrmann schon eher - das Trikot ist jetzt nicht mehr so schmutzig.

November 2012:

Bild


März 2019:

Bild


Julia Matuschewski - so dazwischen.

Mai 2013:

Bild


März 2019:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron