Dieses Testspiel hab ich gesehen. Und es kam mir gleich vertraut vor, erinnerte an die erste Halbzeit, des letztjährigen Wintertestspiels, wenig effektives 1.FFC Ballgeschiebe in Wetzlars Hälfte. Doch da waren zwei nicht vertraut
Auf Frankfurter Seite eben diese kanadische Probespielerin Kayla. Die aber anscheinend ein anderes System gewöhnt ist, dementsprechend winkte sie schon, wenn der Ball noch z.B. 60m von ihr entfernt war und wollte den Steilpass. Auf Wetzlarer Seite: Eve Raymond. Die wohl von Chris Heck von der Zweiten in die Erste befördert worden ist.
https://www.fupa.net/mittelhessen/transfersIn der zweiten Hälfte hatte ich eine Steigerung der Frankfurterinnen erwartet. Naja es wurde ein bischen. Ein paar schöne Pässe direkt in die Spitze, wie der auf Freigang, der mit dem 2:1 belohnt wurde, hätten gerne ein paar mehr sein können. OK. nur ein Freundschaftsspiel wo sich keiner wehtuen soll. Trotzdem habe ich den Eindruck 1.FFC muss im Trainingslager noch in Form kommen, um wirklich bereit zu sein für die große Feld-/Hallenrevance in Hoffenheim.
Nach dem 6:0 Testspielsieg gegen SW-Regionalliga-Spitzenreiter Andernach (Wetzlar 1 hier auf fussball.de getarnt als Wetzlar 2) und der knappen Niederlage in Frankfurt, darf Wetzlar erstmal zufrieden sein. Die große Neuerung vom Neuen Trainer hab ich jetzt nicht gesehen. Ich mein aber die Abstände zwischen einzelnen Akteurinnen sind auffallend gut gewesen.
P.S. am Rande erhält man noch Insiderinformationen. So wurden ja in Rauenberg etliche Spielerinnen von Saarbrücken vermißt. Diese wollen wohl unbedingt in die 1.Liga. So soll es letzten Sonntag statt Hallen-Cup ein Sondertraining für die "wichtigen" Leute gegeben haben