Ging mir auch so, zwiegespalten.
Das Ergebnis war natürlich fürchterlich, man kann auch vermuten, dass Wolfsburg bei Bedarf jederzeit hätte nachlegen können (was sie dann ja auch taten nach dem 2:3).
Am Ende waren es individuelle Fehler (wobei dies z.T. individuelle Unzulänglichkeiten sind, im Wesentlichen Geschwindigkeitsdefizite), die das Ergebnis so deutlich gemacht haben.
0:1 individueller Fehler Störzel
0:2 individueller Fehler Störzel
0:3 fragwürdiger Elfmeter
1:3 abgefälschter Schuß
2:3 individueller Fehler Goessling
2:4 individueller Fehler Heaberlin
2:5 komplette Abwehr ausgespielt
2:6 individueller Fehler Prießen
Diese Fehler sind natürlich schwer abzustellen, wenn dies wie bei der Schnelligkeit 3 von 4 Verteidigerinnen betrifft und das defensive Mittelfeld auch nicht so flott ist. Und der Gegner dann noch 3-4 sehr schnelle Offensivkräfte hat und noch weitere einwechseln kann.
Aber immerhin sind jetzt wieder Optionen sichtbar, wie es klappen könnte, man ist nicht mehr komplett chancenlos wie im Hinspiel.
- Wenn nicht so früh das 0:1 fällt.
- Wenn es mal keinen Favoriten- und Natiobonus vom Schiedsgericht gibt (hat Frankfurt selber lange genug von profitiert).
- Wenn Freigang bei Schults Latteneskapade durchläuft.
- Wenn Heaberlin beim Stand von 2:3 nicht direkt die nächste Wolfsburger Flanke unterläuft.
Z.B.
- hat Frankfurt nach dem 0:3 nicht aufgegeben sondern weiter gespielt und ist sogar auf 2:3 herangekommen.
- hat Freigang im 1-1 gegen Schult eingenetzt und nicht wie gegen Duisburg verdaddelt (Feiersinger muß da noch nachlegen, die hatte gegen Duisburg und Wolfsburg entsprechende Fehlversuche, ist wohl nicht so ihr Ding)
- halten junge Spielerinnen nicht mehr respektvoll Abstand zu Stars, sondern bringen sie auch mal zum Weinen
Die Elfmetersituation habe ich mir ziemlich oft angesehen. Ich würde sagen, Matheis hat mit Sicherheit kein Foul gespielt, ich denke, der Einsatz vorher von Pawollek ist geahndet worden. Eine Berührung ist zwar nicht klar, aber wahrscheinlich, Maritz fliegt dann ziemlich schwalbenhaft. Das Handspiel von Popp ist offensichtlich, ob es strafbar war, wieder die ewige Diskussion. Geht die Hand zum Ball (da keine Zeitlupe angeboten wird, nicht zu sehen). Sind waagerecht ausgestreckte Arme eine natürliche Körperhaltung? Für Seiltänzer schon.