B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 07 Nov 2018, 20:31

Wie gemein, sind die Abseitslinien im Kölner Keller immer noch nicht kalibriert? :twisted:

Die gute Nachricht für die gebeutelte Sport-Stadt Frankfurt: am 10. Spieltag werden nicht wieder beide Frankfurter Mannschaften verlieren. :devil:
Am nächsten Spieltag können die beiden Frankfurter Teams erstmal Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf zwischen Freiburg und Hoffe spielen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 26 Nov 2018, 22:56

Tja, da wird von beiden Frankfurts gleichermaßen gezüngelt. Die Eintracht spielt Remis bei Freiburg, Hoffenheim nutzt die Frankfurter Vorlage nicht, sondern spielt auch nur Remis gegen das andere Frankfurt.

Im Endeffekt ist Alberweiler wieder im Geschäft, und sogar die fehlgestarteten Bayern nutzen die Abwesenheit ihrer Nationalspielerinnen (nur so 1,5, der Rest ist ja von Bayern II), um sich letzte Chancen zu erhalten.

Der FFC wiederum steuert hartnäckig auf die schlechteste Saison seiner Bundesligageschichte zu.

Die Eintracht zu Remis-lastig, um schon beruhigt zu sein. Nächstes Wochenende dann wieder das Stadtderby. Dem Gastgeber winkt die goldene Ananas, der Eintracht der Klassenerhalt.

In der Nordliga scheint die Sache schon für Potsdam und Wolfsburg entschieden, nur den Staffelmeister müssen sie noch ausspielen. Im Westen dürfte Essen fast durch sein, dramatisch der Absturz von Gütersloh, jetzt schon punktgleich mit einem Abstiegsplatz.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 27 Nov 2018, 15:17

Die Diskrepanz in der 1.FFC Offensive ist auffällig :shock: Gegen die „Kleinen“ klappt es gut :pro: und in den restlichen anderen Begegnungen wurden nur 2 Tore geschossen :contra: , (auch wenn die 3 Remis gegen die ersten 3 im Erwartbaren liegen), das kann es nicht sein. Darum bleibe ich dabei die trickreiche Leonie Springer muss immer in der Mitte auftreten :pro: . Sie außen ist für mich eine Luxusspielerei :contra: , die man sich in einer wirklich ausgeglichenen Liga wie Südwest/West nicht leisten könnte, sonst könnte es schnell wie bei Gütersloh aussehen. Nagut, dass ist vielleicht übertrieben und eine Beleidigung für Frankfurter Abwehr, die Durchschnitt nicht mal ein Gegentor pro Partie kassierte, während es bei Gütersloh 3 sind, dass ist erschreckend :shock: . Und soviel mehr Nationalmannschaftsverstärkung ist nicht drin. Gentiana Fetaj wurde 4- und Paula Reimann gar 7- mal eingesetzt. Bliebe noch die Sophie Krall (erst einmal). Die muss man jetzt von den Jungs stärker loseisen. Aber die scheint da gerne zu spielen und ist dort schon uralt :old:

http://die-glocke.de/lokalnachrichten/l ... 0c6da4a-ds

Oder müssen sie sich beim DFB beschweren, der es ja gut findet wenn Mädchen solange wie möglich bei den Jungs spielen. Und hat er die äußerlich attraktive 2. Liga, allein schon weil spannend, innerlich unattraktiver für junge Spielerinnen gemacht, da weniger Mannschaften, dafür mehr Aufwand. Nachwuchsprobleme, z.B. für Gütersloh? OK wahrscheinlich übertrieben, die meisten B-Juniorinnen-Teams der Frauen-Zweitligisten liegen im Rahmen in ihrer Liga.

Jedoch was ist mit Wetzlar? Die Frauenteams stehen gut da, aber nur 1 externer Neuzug mit TH Jenny Liebegott (Marburg) für die U17, macht vorletzter Platz in der Hessenliga, eben diesen belegt die U17 von Cloppenburg in der Niedersachsenliga.

Mal sehen was sich der 1.FFC Frankfurt in der Offensive ausgedacht hat :roll: , schließlich ist Revanche gegen die Eintracht angesagt, welche sich mit dem 1:1 in Freiburg Selbstbewußtsein geholt hat.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 01 Dez 2018, 23:29

Diese gefühlte Niederlage war nun wirklich unnötig. Die erste Viertelstunde war noch ausgeglichen, danach übernahm der FFC aber doch über weite Strecken der restlichen Spielzeit das Kommando, während man bei der Eintracht irgendwie nie das Gefühl hatte, dass die ein Tor erzielen könnten. Und dann hätten die in der letzten Minute doch noch fast das Tor des Tages gemacht.

Da kann man lamentieren, dass es keinen Elfer bei dem mutmaßlichen Foul an Kraft gab...

Bild

...aber am Endes muß man halt auch mal seine Chancen nutzen. Sogar der indirekte Freistoß im gegnerischen Strafraum verpuffte ineffektiv. Die FFC-Chancen gab es nicht gerade im Dutzend, meist kam der letzte Ball nicht an, aber es gab schon einige Szenen, wo ein eigener Torerfolg nur schwer nicht zu erzielen war.

Die Eintracht mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung, vor allem gegen Ende schien ihnen sogar die Kraft auszugehen, während sie sonst am Ende aufdrehen. Immerhin hat der FFC fast erstmals in der Saison in der Schlußphase alle Kräfte mobilisiert und den Gegner in entsprechende Panik versetzt. :panic:

Die Nasenmasken-bewehrte Torhüterin der Eintracht Michelle Häuser...

Bild

...hat sich davon allerdings nicht anstecken lassen und in der entscheidenden Szene kurz vor Schluß den Einschlag im eigenen Kasten verhindert, zumindest soweit verzögert...

Bild

...dass eine Kollegin dann den Ball von der Linie schlagen konnte.

Die Schlusspointe wäre dann der Siegtreffer der Eintracht gewesen, allerdings landete der Schuss nur auf der Latte:

Bild


Das Remis hilft keinem so richtig, der FFC versumpft in der unteren Tabellenhälfte und ist noch nicht aller Abstiegssorgen ledig, die Eintracht bleibt bei ihren vielen Unentschieden und kann sich auch noch nicht entscheidend aus der Abstiegszone absetzen. Immerhin hat sie die Vorherrschaft in der Stadt errungen und erstmals sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 02 Dez 2018, 15:11

Hm, ich hatte schon das Gefühl, dass der Eintracht noch ein Treffer gelingt, obwohl sie insgesamt nur wenig gefährlich vors 1.FFC-Tor kamen. Ich dachte wär vorne die Dinger nicht macht wird letztlich bestraft. Und der „Absenkschuss“ von „Beni“ hätte es am Ende tatsächlich sein können.

Zumal ich kurz zuvor das 1:0 für den 1.FFC "sicher gesehen habe". Emily Kraft, das mußte es eigentlich sein, ok Michelle Häuser kann noch etwas Fahrt rausnehmen, aber angeflogen kommt Jana Felchle, eine der drei Stamm-C-Juniorinen-Adlerinnen. Das die noch die Power hatte :razz: . Die Schwerstarbeit als linke Verteidigerin merkte man ihr am Ende schon an. Nachdem die Gastgeberinnen mit „Tasi“ für Malin Janser eine frische Kraft gegen sie gestellt hatten.

Die Gäste recht bieder es wirkt wie Kampf und Konter. Taktisch könnten sie erzählen, dass sich auch mal ein Pressing ausgedacht haben. Langzeitverletzte bei der Eintracht neben Lena Müller (die ich aus der U15 als Außenläuferin im Kopf habe), Lisa Knebusch und Kara Bathmann, die als Innenverteidigerin infrage kommen, die müssen ersetzt werden, wobei mir Lili Wanjura als Links-IV gut gefallen hat, die einiges zerstören konnte. Neben ihr gesetzt die große kopfballstarke Katharina Bilz.

Tja das Toreschiessen bei den Gastgeberinnen :???: : Nach gut 10 Minuten vergeben Kraft und kurz danach Springer (tolle Reaktion von Häuser) und das war ja noch die Phase wo die Eintracht, die Begegnung ausgeglichen gestalten konnte. Der 1.FFC merkt dann immer mehr, dass hier durchaus mehr drin sein sollte. Vor allem in der zweiten Halbzeit mit entsprechender Dominanz. Im Mittelfeld Chiara Magliari nun offensiver und kann so mehr Akzente nach vorne setzten und Natascha Latincic wird immer wuseliger. Man kann den Gastgeberinnen nicht vorwerfen, das sie zögerlich waren, der Abschluß wurde gesucht, allerdings entweder ohne den nötigen Druck oder den entscheidenen Tick.

So bleibt es beim glücklichen Punktgewinn für die Eintracht, der es jedoch gelungen ist den 1.FFC teilweise in „Lokalderby-Kampfspiel“ zu verwickeln. Und kämpfen können die Adlerinnen :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron