Uff, schlimmer geht immer.

Das war vermutlich die desaströseste Defensivleistung, die ich je von einer U17 gesehen habe. Und die Schiedsrichterin hat alle strittigen Szenen für Deutschland entschieden.
Man sieht ja schon mal Spiele, wo Mannschaft A das Spiel nach Chancen und Verlauf eigentlich 5:0 hätte gewinnen müssen, kein Tor zustande bringt und dann Mannschaft B durch den berühmten Standard oder einen Konter 1:0 obsiegt, aber dann gleich 4:0, das ist ziemlich einzigartig.
Immerhin hat die Offensive ihr Soll mehr als erfüllt, wie schon gegen Nordkorea sehr effektiv.
Donhauser hat beim 4:0 eindrucksvoll bewiesen, dass sie eine gute Flügelstürmerin ist, davor bewies sie eindrucksvoll, dass sie keine Verteidigerin ist (wobei ihr darin die "gelernten" Verteidigerinnen nicht nachstanden). Nur gut, dass die Bundestrainerinnen nicht beizeiten auf die Idee gekommen sind, Shekiera Martinez zur IV umzuschulen.
Kanada ist sicher ein dankbarerer Gegner als Spanien. Was Kanada jetzt für Pläne hatte mit seiner B-Mannschaft, die A-Mannschaft schonen oder lieber auf Deutschland als auf Nordkorea zu treffen?
Japan, Nordkorea und Spanien, alle erst im Finale möglicher Gegner Deutschlands. Die Chance ist diesmal groß, mal was bei einer U17-WM zu reißen.