Trainerwechsel bei Montabaur zu Saison 2025/26. Co-Trainer Timo Kluger wird neuer Cheftrainer und übernimmt von Frank Rath. Dazu gibt es auch ein Artikel in der Rhein-Zeitung, danke für die Info.
U.a. erfahren wir: "...Von einem logischen Schritt will Timo Kluge nicht unbedingt sprechen, aber er habe sich schon damals sehr wohl gefühlt beim 1.FFC Montabaur. Während seiner ersten Zeit im Verein, als er als Co-Trainer von Kurt Schaaf fungierte..." 2019 arbeitete er wieder im männlichen Bereich.
"..."Mein Ziel ist es, möglichst alle Spielerinnen an Bord zu halten", sagte er nicht ohne Grund. Denn der Impuls als Nachfolger von Frank Rath in den eigenen Reihen nach einem Nachfolger zu suchen, statt extern nach Kandidaten Ausschau zu halten, kam aus den eigenen Reihen der Spielerinnen..."
"..."Timo ist ein großer Gewinn für uns, der Mannschaftsrat hat sich geschlossen für ihn als neuen Chefcoach ausgesprochen"..." So nach Katherina Jung Sportvorstand 1.FFC Montabaur.
Frank Rath ist seit fünf Jahren dabei, seit der Saison 2020/21 als Co-Trainer von Kurt Schaaf, dann Cheftrainer. Als es letzte Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ging sprang Kurt Schaaf ein.
"...Gesundheit und Familie gehen künftig vor. "..."Nach vertrauensvollen Gesprächen mit Familie und Verein hat sich unser aktueller Cheftrainer Frank Rath dazu entschieden, sein Traineramt beim FFC ab Sommer zur Verfügung zu stellen", erklärt Sportvorstand Jung die Entwicklung..." Nach fünf gemeinsamen Jahren fällt beiderseitig der Abschied nicht leicht. Auch sagte Frank Rath:"..."Ich bin seit fünf Jahren bei diesem Verein und habe einen Riesenspaß"..." "...Ein gutes Gefühl gibt ihm das Wissen seine Mannschaft in gute Hände zu geben. Es ist eine Gefühl, das inzwischen Tradition hat beim FFC."
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 5945.html#Die Fotos (ich kann sie im Vergleich zum Original nur verkleinert darstellen) sind von der Instagram-Seite des Vereins 1.FFC Montabaur, danke.

Sie zeigen Timo Kluger einzeln, ihn mit Frank Rath und beide mit Katharina Jung.