Die ersten drei bei den Torschützinnen treffen, Nadine Anstatt und Vital Kats je einmal, beim 3:1 Sieg für Mainz beim 3:1 Sieg gegen Bad Neuenahr. Marie Fischer dreimal für Montabaur, beim 3:2 Sieg über Worms. Nadine Anstatt bleibt Erste mit 17 Treffern, gefolgt von Marie Fischer mit 15 und Vital Kats kommt auf 13.
Zum 120-jährigen Geburtstag von Mainz 05

, konnten die Mainzer Gastgeberinnen gegen Bad Neuenahr das Spiel noch "drehen" und gewannen 3:1.
Spielbericht von Mainz:
https://www.mainz05.de/news/mainzerinne ... itzenspielSpielbericht von Bad Neuenahr:
https://sc13badneuenahr.de/2025/03/regi ... sensation/Montabaur - Worms 3:2
Zu der Partie gibt es aus Sicht von Montabaur Vor- und Nachbericht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus") und danke für die Infos.
Im Vorbericht der Zeitung erfahren wir u.a., dass der Platz in Eschelbach weiter gesperrt ist und dafür Mons-Tabor-Stadion gespielt wird. "..."Ein Sieg soll her", sagte Rath. "Wir stehen in der Tabelle deutlich besser da, haben mehr Tore geschossen, weniger Gegentreffer kassiert, deutlich mehr Punkte. Da gibt es keine Ausreden." Allerdings ist dem FFC-Coach bewusst, dass Worms viel investieren wird, um im Kampf gegen den Abstieg Zählbares zu holen. "Sie werden unser Ergebnis vom vergangen Wochenende gesehen haben und sich denken, dass sie das genauso können wie Andernach."
Bei der Reserve der SG 99, die punktgleich mit Worms ist, kam Montabaur im ersten Punktspiel nach der Winterpause nicht über eine 1:1 hinaus. Allerdings war der Kader dünn besetzt, was sich ändert. Torjägerin Marie Fischer ist wieder an Board, auch Helena Fresch und Lynn Olgemann stoßen zum Kader. "Nichts gegen die Spielerinnen aus der zweiten Reihen, die uns dankswerter Weise in Andernach geholfen und ihre Sache toll gemacht haben, aber mit diesen Drei kommt natürlich Qualität dazu". sagt Rath..."
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 28749.htmlIm Nachbericht erfahren wir u.a., dass "...Marie Fischer wird zur Spielerin des Tages...", da sie alle drei Treffer für Montabaur erzielte. "...In der Schlussviertelstunde machten es die Wormser nochmal spannend. In vier Minuten trafen sie erst zum 2:1 Anschluss (78.) und kurze Zeit später zum 2:2 (82.). "Da mussten wir uns mal kurz schütteln", beschrieb Rath die fahrlässigen Minuten seiner Mannschaft. In der 86. Minute traf die abermals überragende Fischer nach einem Alleingang dann zum 3:2 Endstand für Montabaur. "Wir haben Maries Schnelligkeit perfekt ausgenutzt", freut sich der FFC-Coach..." "..."Wir haben das Spiel viel zu spannend gemacht. Wir hatten viele Chancen und Eckbälle, die wir teilweise kläglich vergeben haben", erklärte Rath. "In der zweiten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Mit ein bisschen viel Glück haben wir 3:2 gewonnen. So ist das halt, wenn man nicht unten drin steht." bilanzierte er..."
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 29112.htmlNoch der Bericht eines erfahrenen Spielbeobachters, danke

, demnach war Montabaur eigentlich deutlich Feldüberlegen, aber ohne das Chancenplus zu nutzen.
Bei Montabaur haben gefehlt: Luisa Limbach im Urlaub, Marie Narewski grippekrank, Svenja Becker, Marie Päulgen wegen Studium, Estelle Marzi und Madeline Hahn immer noch verletzt. Larissa Talarek trotz Krankheit für den Notfall noch auf der Bank.
Weiter nach ihm, Lorena Bari hat im Mittelfeld die Strippen gezogen. Sie hatte in der ersten Halbzeit auch die größte Chance zum 0:1 für Worms. Allerdings schob sie den Ball an Julia Schürrmann und dem Tor vorbei.
Da wünsche ich

an Marie Narewski, Erstelle Marzi, Madeline Hahn und Larissa Talarek.
Die Bilder sind von der Instagram-Seite des Vereins 1.FFC Montabaur, danke.


Die Fotos (von mir verkleinert, damit sie hier passen) sind von der Website von Karlheinz Weidung, ich habe die Erlaubnis sie hier zu verwenden, danke.

Sie sind eine Auswahl von mir, mehr Fotos zur Partie und einen Bericht von ihm gibt es hier

:
https://weidung.de.tl/1-.--FFC-Montabau ... -Worms.htm














Noch mehr von ihm zu Montabaur unter

:
https://weidung.de.tl/