Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 26 Feb 2018, 23:57

Als ich die Aufstellung von Frankfurt sah, rechnete ich eigentlich mit einer Niederlage, zumal es für Wetzlar ein noch wichtigeres Spiel war als für Frankfurt (da fühlt man sich offenbar schon qualifiziert). Aber Wetzlar ist lange nicht so stark wie vorige Saison, und die Torjägerin war auch nicht dabei. So kam eigentlich trotz aggressiven Wetzlarer Auftretens auf und neben dem Platz selten große Besorgnis auf (nur wenn Da-Hye mal ehemalige und aktuelle Mitspielerinnen verwechselte). Aber man lag halt nach dem ersten Wetzlarer Angriff zurück und hatte mit Limani nur eine einzige Offensivspielerin auf dem Platz. Daher wähnte ich Matuschewski eigentlich verletzt, aber die erwies sich als kerngesund und drehte dann nach ihrer Einwechselung auch prompt das Spiel per Doppelpack. Am Ende war es in der Tat ein eher glücklicher Sieg, ein Remis hätte besser zum Spiel gepasst.

Ostermeier im Sturm kann nur ein Test sein, weil man bei FFC I in der IV (ihre Standardposition) mit Kleinherne und Hechler zufrieden ist. Zuletzt hat sie ja schon AV gespielt, jetzt noch eine (oder zwei) Position(en) weiter vorne. Habe ich noch keine Meinung zu.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 27 Feb 2018, 19:11

Nun ich hab schon während des Partie mitbekommen, dass ich nicht der einzige bin, für den Aline Czaplicki ein gutes Spiel gemacht hat. Die Wahl in die Fupa-Elf des Spieltages bestätigt dies (wie repräsentativ das bei 138, die abgestimmt haben, auch sein mag). Julia Matuschewski ist natürlich ebenso dabei.

Zufrieden sein mit der Wahl können Evita Engel und Catharina von Drigalski sein. Die knapp scheiterten. Also hiermit nochmal ihre „Startelf- Durchspiel - Berechtigung“ erfahren.

https://www.fupa.net/liga/frauen-2bunde ... sspieltags
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 09 Mär 2018, 01:06

Am Sonntag steht mal wieder Niederkirchen auf dem Spielplan. Gab es da nicht den trinkbaren Weißwein?

Vorbericht Niederkirchen
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 11 Mär 2018, 22:29

Nix Weißwein, Sekt. :vine: Es wurde nicht in Niederkirchen, sondern auf Kunstrasen in Wachenheim gespielt, wo bekanntlich die Sektkellerei Schloss Wachenheim ansässig ist. Diese Umverlegung in Verbindung mit einer gesperrten Strasse und einem fehlenden Straßenschild ließen mich den Anpfiff um ein paar Minuten verpassen , :twisted: , es reichte aber noch für das erste Tor.

Das Spiel nahm eigentlich den erwarteten Verlauf. Frankfurt überlegen, Niederkirchen meist nur nach Frankfurter Fehlern beim Spielaufbau gefährlich. Es dauerte gut 10 Minuten, bis Frankfurt durch Nadine Anstatts Kopfballtreffer in Führung ging.

Bild

Bild

Weitere Chancen wurden vergeben, bis auf einmal ein Loch in der Frankfurter Abwehr Niederkirchen den etwas überraschenden Ausgleich bescherte.

Bild

Bild

Niederkirchen konnte das schmeichelhafte Remis in die Halbzeitpause retten.

Wiederum nach etwa 10 Minuten in HZ 2 dann große Premiere. Nach schöner Vorabeit von Nadine Anstatt erzielte Johanna Berg endlich ihr erstes Zweitliga-Tor.

Bild

Frankfurt legte nach, von Niederkirchen kam nicht viel. Wiederum Nadine Anstatt sorgte nach Torfrau-Patzer für die Vorentscheidung.

Bild

Bild

Bild

Dann gab es weitere Überraschungsgäste auf der Frankfurter Torschützenliste. Erst ebenfalls Torpremiere für Catharina von Drigalski, die vom linken Torraumeck die Hüterin überwand...

Bild

... dann schloss Caro einen Sololauf mit dem 5:1 ab. Überraschenderweise keine Premiere, sie hat 2015 schon ein Tor in Würzburg erzielt.

Bild

Insgesamt souveräne Vorstellung von Frankfurt. Ein paar überflüssige Fehlpässe im Spielaufbau, aber sonst nette Kombinationen und abwechselnd Angriffe über die Flügel und durchs Zentrum. Und viele verschiedene Torschützinnen.

Jetzt 13 Punkte Vorsprung auf Rang 7, aber noch 24 Punkte sind zu vergeben. :old:

Erstaunlich, dass Hoffe die bis heute ungeschlagenen Bayern mit 4:0 wegbügelt und die Tabellenführung übernimmt. Wetzlar nach der Heimniederlage gegen Mainz jetzt wieder in Gefahr, von unten eingeholt zu werden. Köln und Andernach wohl jetzt chancenlos, der Rest kann zumindest noch Platz 7 oder auch 6 anvisieren.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 12 Mär 2018, 22:56

adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft