Tja zäh geht es weiter in der Liga. Beiden, Dortelweil und Donzdorf, ist das mit Pressing schon gelungen, um dem Gegner zu stoppen, soviel haben sie sich gegenseitig nicht gegönnt.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 42020.html
Donzdorf versucht es (natürlich) weiter mit der Spielanlage von letzter Saison, mit dem frühzeitig massiven stören im Mittelfeld.
Kombinatorisch hat mir Dortelweil in Halbzeit 1 besser und recht gut gefallen und ich fand sie hatten dadurch mehr Aktionen die gefährlich aussahen als ihre Gegnerinnen, hm, aber letztendlich die Durchschlagskraft. So reicht es nur zum postwendenden Ausgleich, nach guter Ecke von Lotta Bernhardt, durch Ivona Benkovic, die auch ihre Größe ausspielen kann, per mustergültigem Kopfball. Wobei es z.B. mit den Schüssen von Lorena Bari weiterhin auch was gehen könnte (ich schätze demnächst geht einer rein ). Nicht ohne ihrer in der 24. Minute, versucht es auch in der zweiten Halbzeit.
Donzorf kann allerdings in ein paar Situationen das Tempo gut mitnehmen und kam so zur Führung. Schon in der Anpfangsphase hatten sie eine gute Möglichkeit (hab ich mir sagen lassen, da ich ca. 10 Minuten zu spät war) , ähnlich wohl wie zuvor, mit einem Angriff über die rechte Seite, der irgendwie ein Eigentor im Gewühl bringt. Später ein erfolgversprechender Abschluss von Leana Ilic. Die hat mir gut gefallen, Zug zum Tor und ballsicher.
Ja, 3 Punkte sollten es schon sein und die wollten beide. Boa, Tuana Senntürk, mit der Großchance für die Gäste wenige Minuten nach Wiederanpfiff und Ecke, der kracht knapp vorbei. Dann kurz danach die vermeintlich Führung für Dortelweil. Eine Schuss der eingedrungenen IV Marie Narewski (hoffentlich gehts dem Knöchel bald besser), kann TW Sophie Kirin noch aus dem Eck holen. Julia Ruef trifft im Nachschuss, aber Abseits
Weitere Offensivaktionen, z.B. Madeline Hahn mit einem Abschluss. Auf der Gegenseite konnte z.B. Chiara Ferrante ein Donzdorfer Schuss, sicher halten, wenn abgeklatscht wurden wäre... Beide neutralisieren sich letztendlich durch frühes stören mit Mittelfeld, teilweise "klein klein". Hier fiel zwischendurch eine sichere schnelle Kombination von Dortelweil über 5 Stationen auf, da konnten sie sich aus so einer Situation befreien und das Spiel verlagern. Idealerweise wäre es gut, wenn dies in solchen Fällen mehr passieren kann (vielleicht leicht gesagt, die Gäste waren halt auch präsent)
Offensiv werden wohl beide nicht richtig zufrieden sein. Es sah schon so aus bei Dortelweil, dass es direkt weiter nach vorne gehen sollte, aber manchmal schien es mir eine Drehung zuviel zu sein und schon ist ein weiteres "Blockbein" nach hinten geeilt. Wobei der Naturrasen für die Pässe nach vorne, auf die schnellen Leute, für die Gastgeberinnen schon besser geeignet schien, aber Donzdorf kam eben dort auch zurecht.
Dafür beide mannschaftlich stabil und ziemlich wackelfrei.