Testspiele

1. Bundesliga

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 24 Aug 2017, 19:28

Und nochmal ein 3:0, diesmal gegen Wetzlar. In HZ 1 mit fast ausschließlich Reserverspielerinnen auf dem Platz für Frankfurt nicht viel los, in HZ 2 nach Einwechslung von einem halben Dutzend Stammspielerinnen war man dann doch zusehends überlegen und hätte am Ende auch noch höher gewinnen können (gibt es eigentlich noch das Kopfballpendel?).

Nächste Woche dann noch ein Testspiel, Dienstag 29.08. 18:30 in Pfungstadt gegen die U16 von Darmstadt 98.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 29 Aug 2017, 22:52

Und die Generalprobe wird mit 0:2 gegen die U16-Jungs von Darmstadt 98 verloren. Jackie Groenen spielt nicht, verletzt oder durch viele Medientermine überlastet? Ich hab's, der Handkäse ist ihr nicht bekommen, kann ich nachvollziehen. Gegen Köln sollte es auch so reichen, zumindest zu Hause.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon Zange » 30 Aug 2017, 00:12

Diesmal macht man es umgekehrt, der eher zweite Anzug wird gegen den ersten während der 2. Halbzeit getauscht, gleich 10 Stück. Im Gegensatz zum Wetzlar-Spiel (hab ich nicht gesehen), wo wohl doch ein Unterschied erkennbar war, fand ich es heute nicht. Die "Neuen" kamen gleich gut ins Spiel. Gar kein Platz mehr für Desi auf fussball.de (auf FB 1.FFC Frankfurt schon). Die und Cara haben in Bryane schon starke Konkurrenz. Bin mal gespannt wer gegen Köln im Tor steht. Die U16 von Darmstadt hat sich als Testspielgegner für Bundesliga-Frauenteams empfohlen. Die Jungs wirkten zwingender, daher verdient gewonnen. Aber 1.FFC hat gut mitgehalten und hätte auch ein Treffer landen können.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1686
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 27 Dez 2017, 23:10

Es wird mal wieder getestet:

20.01.18, 13:00 am Brentano gegen Niederkirchen
27.01.18, 14.00 ebenda gegen Wetzlar
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Testspiele

Beitragvon adipreissler » 20 Jan 2018, 19:37

Beim 6:0 gegen Zweitligist Niederkirchen bewarben sich diverse Stammspielerinnen für einen Platz auf der Reservebank, wogegen sich einige Reservistinnen oder FFC-II-Akteurinnen für höhere Aufgaben anboten.

Angesichts der Tatsache, dass Niederkirchen am Vortag bis Mitternacht beim RegioCup tätig war, hatte ich eher ein lockeres 15:0 erwartet. HZ 1 brachte aber keinerlei Tore und erst nach einer halben Stunde die erste Chance durch Lea Schneiders Lattentreffer. Insbesondere das Passspiel in die Spitze oft ungenügend und der Angriff harmlos. Niederkirchen hatte in HZ 2 noch gar keine Zeit, zu ermüden, da hatte Emmerling schon per Doppelpack den Torreigen eröffnet. Ebert und Pawollek boten doch ein deutlich besseres Aufbauspiel als manche ihrer Vorgängerinnen. Gideon, 2x Matuschewski und Kleinherne, die dankenswerterweise nicht, wie vom DFB behauptet, seit Januar für Gütersloh spielt, schraubten das Ergebnis dann höher.

Die Abwehr sah in HZ 1 nach Viererkette (Hendrich-Ostermeier-Prießen-Hechler) und HZ 2 nach Dreierkette (Kleinherne-Störzel-Hendrich) aus, wobei man wohl auch mit Einerkette hätte spielen können.

Es fehlten Groenen, Sandvej und Crnogorcevic, wahrscheinlich natiomäßig unterwegs.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2080
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste