B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 01 Nov 2018, 20:26

Uuuh, Camilla Küver mehrere Monate verletzt. :injured:

Die Bayern werden am Samstag zu nachtschlafener Stunde natürlich trotzdem aus dem Stadion geschossen.

Vorbericht Frankfurt

Und es gibt jetzt sogar noch vor Beginn der Rückrunde den Riesenkader 2018/19 (29 Spielerinnen) auf der Homepage.


Herr Vizethum wollte sich gegenüber der Vorsaison (Platz 4) verbessern und will immer offensiv spielen. Schaun mer mal.

Vizethum: "Jederzeit vollen Einsatz zeigen!"
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 02 Nov 2018, 13:47

Aua Camila verletzt :injured: Zudem kann man die nicht so einfach ersetzen.

Ich hatte ja gedacht mit dem Bau des neuen Campus nähert sich der FCB dem 1.FFC an, was das Umfeld betrifft, aber für Mädchen scheint sich nicht viel geändert zu haben.
Naja vielleicht nehmen ja welche lieber lange Anfahrtswege in Kauf und sind dafür täglich "daheim". Und 3-mal Training in der Woche (schätze wird weiterhin so bei der U17 von Bayern sein), da bleibt etwas mehr Zeit mal etwas anderes zu tuen.

Mittlerweile schon tradionsgemäß der schlechte Saisonstart der Münchnerinnen, aber so schlimm war es noch nie. Weiterhin die schwächste Offensive der Liga und ohne Melissa Ugochukwu geht im Sturm fast nichts. Also eingewechselt gegen Hoffenheim und die Führung. Zweifelhaft ob das 1:1 gegen die soviel wert ist. Im Gegensatz zum Spiel gegen Freiburg, Hoffe ohne die beiden von Achten und Jule Brandt. Darum tippe ich mal auf ein 3:1 Sieg von Frankfurt gegen Bayern.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 03 Nov 2018, 23:34

Och ich lag nur zu 50% richtig mit meinem Tipp: Ein Tor für Bayern :sad: :shock: Leider kaum was zu sehen von der Heimstärke und der Ausfall von Camila Küver konnte bei weitem nicht die ausgeglichen werden :!: Die eigentliche Kapitänin fehlte hinten wie vorne und beim Spielaufbau.

Dabei ging es anfangs gut los für den 1.FFC. Leo im 1:1 gegen die Bayern-Torhüterin, ach was wäre das für eine schöne Fortsetzung, vom tollen Liveticker gewesen, den sie gestern Abend gemacht hat, wobei sie sich über ein Tor ihrer Schwester Annalena riesig gefreut hat. Aber was willste machen. Bayerschmidt, der Name sagt es schon, da sind riesige Abwehrhände zu erwarten.

Direkt im Gegenzug Chiara Pucci (natürlich weiterin Natio Italia) für die Gäste, von rechts kommend, knapp vorbei auf dieser Seite. Mehr als nur eine Gegenchance, das Signal für München sich in der Hälfte der Frankfurterinnen einzurichten :!: Was es dazu braucht eine gewisse Grundsolitheit: hinten, beim Passspiel und der Übersicht und nette Gastgeberinnen, die mit Fehlpässen für zusätzliches Wohlgefühl sorgen. Bayern vielleicht so starkt wie die Mannschaft der letzten Saison, aber nicht so furchterregend wie die Meisterelf von 2016/17.

Und darum, erstmal zum Glück, konnten sie aus ihrer Überlegenheit nichts machen (naja nicht unerwartet bei bis dahin erst 5 Toren). Warum bei denen die große „Nationalmannschaftschafts Melissa“ erneut erst in Halbzeit 2 eingewechselt :?: Die hat immerhin schon 4 Tore gemacht.

Gegen Ende der ersten Hälfte konnte Frankfurt wieder zurückkommen und hatte die Führungschance durch Emily Kraft.

Trotzdem so kann es nicht weitergehen mit der bayerischen Gemütlichkeit im eigenen Haus. Also kommt der 1.FFC entschlossener aus Kabine und läuft die Bayern höher an. Das ist zunächst ein deutliche Steigerung. Jedoch nicht von entscheidend langer Dauer. Frankfurt wieder zugedrängt und dann noch ein Stückchen mehr und das reicht dann, das Anna Fomanski im Strafraum vollenden kann.

Frankfurt bemüht den Ausgleich zu erreichen, da kann man sich über ne Abseitsentscheidung ärgern oder noch eine, aber letztlich wirken etliche Frankfurterinnen nicht bei 100%. So gewinnt Bayern verdient mit 1:0, die zudem den höheren Ballbesitz hatten.

Von Flexiblität ist in den Artikeln die Rede. Ich würde sagen, erstmal zurecht, aufgrund der Kadergröße mit unterschiedlichen Spielertypinnen. Bringt keine zittrigen Arbeitssiege gegen die letzten 3 der Tabelle (die hätten sogar höher ausfallen dürfen) und zwei Remis bei starken Gegnern wie Freiburg und Alberweiler, aber auch nur 2 Punkte und 2 Tore gegen 5 Mannschaften. Wäre vielleicht weniger mehr gewesen :roll: , also die Konzentration auf ein System plus Plan B :?: Letztendlich sollte darauf aufbaut werden, dass man eigentlich jedem Gegener der Liga gewachsen ist oder mehr :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 04 Nov 2018, 00:44

Mein Biologie-Lehrer (ein Bayer!) hat in solchen Fällen gesagt: "Das war nichts gewesen. 0 Punkte!" :old:

Während alle Mitfavoriten Siege einfahren, strauchelt der FFC.

Bild


Die erste Halbzeit war abgesehen von 2-3 Einzelszenen komplett daneben, in Halbzeit 2 gab es dann 10 starke Minuten mit der besten Chance durch Marx, aber das war es dann. So jubelte am Ende Bayern und konnte trotz des schwächsten Sturmes der Liga mit seinem Standardergebnis alle 3 Punkte mitnehmen.

Bild


In Abstiegsgefahr wird der FFC wohl nicht mehr kommen, bei der Eintracht könnte es durchaus noch einmal eng werden.

Pendant vom FFC in der West-Liga ist Gütersloh, auch nur Tabellenplatz 6, wobei die vermutlich das Problem haben, ihre besten Spielerinnen oft an die Zweitliga-Mannschaft abgeben zu müssen. Überraschung in der Liga: Speyer, das sogar vor Vorjahres-Westmeister Köln, das zu Hause gegen den Tabellenletzten Saarbrücken verliert, derzeit Tabellenzweiter ist.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 07 Nov 2018, 14:24

Fussball ist ungerecht. Aber warum denn ausgerechnet zur netten Stadt Frankfurt :eek:

Beim 1.FFC will man eine "eher unglücklich"(e) Niederlage gesehen haben:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 08761.html

Und bei der Eintracht noch unglücklicher und noch mehr unglücklicher:

Schon gegen Crailsheim sollen aufgrund von Abseitsentscheidungen benachteiligt gewesen sein. Und zuletzt kein Elfmeter für sie, mit dem dickem Ende am Schluss, die Adlerinnen bekommen nicht genug Nachspielzeit :shock:

https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... lohnt.html

Ausgerechnet gegen Hoffenheim wo die wieder top sind:

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/new ... kfurt-top/

Das ist jedoch noch nichts dagegen was Alberweiler passiert ist. Mindest ein 14:0 Erfolg hätte es müssen und nur 7:0 :oops:

Selbst Fürth hat seine Niederlage als "schmeichelhaft" angesehen. Die Kapitänin montiert, dass "nicht jeder für den anderen kämpft". Die Torhüterin hingegen:"Alleingelassen fühle ich mich aber nicht,..."

https://www.facebook.com/notes/spvgg-gr ... 554145999/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron