C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

C-Junioren Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 26 Okt 2018, 12:50

Wetzlars Mädchen im Testspiel 2 Köpfe größer und fast ausschließlich mit dem älteren Jahrgang (2004) angetreten. Denen war man ja klar überlegen. Ähnlich von der Alterstruktur sollen die Griesheim Jungs gewesen sein. Da im „Herz- und Mutspiel“ von 1,5 Jahren Unterschied gesprochen wird. Allerdings 3 Köpfe größer hörte man. Bringt ein 1:1. So gesehen der richtige Gegner.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 0223e.html

Etwas Neues muss her. Größe, Alter und Spielstärke auf Augenhöhe. Da bietet sich Rot-Weiss 3 an. Eine Jahrgang-2005-Mannschaft nach deren HP, ich hab mich bei deren Anhängern extra rückversichert, das drin ist was versprochen wurde. Der 15er Kader des 1.FFC diesmal im Durchschnitt ein klein wenig älter als zuvor: 2 x 2004, 11 x 2005 und 3 x 2006.
Also fast perfekte Bedingungen was das Alter der beiden Kontrahenten anging.

Rot-Weiss stärker als ich erwartet habe, der U15 könnte es ebenso gegangen sein. Die Jungs mit starker Präsenz im Mittelfeld, nehmen sofort das Heft in die Hand und schon nach 7 Minuten die Führung. Die Mädchen in die Außseiterrolle gedrängt. Da sich ihr Kombinationsfussball sich nicht durchsetzen kann, versuchen sie es mit langen Bällen. Nicht chancenlos. Da scheitert Sarah im 1:1 gegen TW Luca, ein Schuss von der rechten Seite im Strafraum hab ich schon klar drin gesehen, doch vorbei :shock:

Auf der anderen Seite allerdings im Blickpunkt die letzte Bastion mit Chiara (TW) und Jana (IV), die erneut positiv gefallen konnten. Und dann gibt es diesen undankbaren Elfmeter, im „lieben und netten“ weiblichen Spielbetrieb, locker als englische Härte abgetan. Aber in einer Jungsliga darfst Du selbst als Mädchen nicht so reingehen. Zwar nun 0:2, aber dass scheint die Mädels wütent gemacht zu haben, die letzten 5 Minuten vor der Pause gehören eindeutig ihnen. Insgesamt aber eine aufgrund des Spielverlaufs eine nicht unverdiente Führung, auch in der Höhe, für die Jungs.

Wie das Ende der ersten Halbzeit gezeigt hat geht mehr für den 1.FFC. Und tatsächlich 200% Steigerung. Nun wird um jeden Zentimeter geackert, auch Bodenkämpfe gehören dazu. Nun stehen die Jungs (mit Großen und Kleinen) nicht mehr so sicher und körperlich stärker scheinen sie auch nicht mehr zu sein. Bringt auch die entscheidenden Zentimeter mehr Platz, um wieder erfolgreich kombinieren zu können.

Im Platzderby ein umgedrehtes Bild :shark: RW muss sich aufs Kontern verlegen. Lange kann dass nicht mehr gut gehen. Aber die haben Taha, Topstürmer wissen wie man die Damenwelt beeindruckt. Mit einem Tänzchen. Hier natürlich durch den Strafraum. 0:3. Aber kein Genickbruch. Trotz einiger Großchancen gelingt dem 1.FFC nur noch ein Treffer durch Lana :???: Lob auch aus dem gegnerischen Lager für die sehr gute zweite Halbzeit der Mädels :!: Die sich damit eigentlich ein Unendschieden verdient hätten :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 04 Nov 2018, 12:10

Uff Niederlage 2:3 (ja sogar von einer bitteren darf gesprochen werden) gegen die Jungs von Preußen Viktoria 2. :cry: Nach der starken 2. Halbzeit gegen den nun aktuellen Tabellenführer RW 3, wird erfolgreich daran angeknüpft gegen Niederrad.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 538f5.html

Darum hatte ich schon mit einem Sieg gestern gegen die Gäste aus Eckenheim gerechnet. Diese präsentieren sich als gute Kreisklassenmannschaft, erwartungsgemäß nicht so spielstark wie RW, dafür körperlich durchschnittlich größer, was nicht schwer ist, da sie ein kombinierter Jahrgang 2004/05 Jahrgang sind.

http://www.viktoria-preussen.de/wirsehe ... age_id=239

Anfangs die Mädels mit leichten Problemen gegen die körperlich überlegenen Jungs. Kamen dann aber immer besser ins Spiel, schon Mitte der ersten Hälfte wäre die Führung verdient gewesen, gegen Ende sogar ein „MUSS“. Zunächst Doppelchance (oh, wie es da im Strafraum brannte) und dann Lana (toller Drehschuss) und Tabea (auch guter Abschluss) mit weiteren richtig guten Möglichkeiten. Doch es muss der „40 Meter“ Freistoß her. Lana macht ihn. Wahrscheinlich hat sie Minigolf auf dem Großfeld geübt, der geht durch „Freund und Feind“ und letzendlich mitten durch die Beine. Endlich die Führung zur Pause. :!:

Die Jungs kommen verbessert aus der Kabine, der 1.FFC zwar nicht unterlegen, bringt aber Tarig zwei Chancen: Innenposten und der springt tatsächlich raus, die nächste paßt genau. Der Ausgleich nicht unverdient. Nun die Mädels wieder verstärkt bemüht den Sieg zu erringen. Es ist etwas zum verzweifeln. So z.B. Sarah die sich erneut auf der linken Seite stark durchgesetzt hat. Perfekter Schuss aufs kurze Eck, doch ein mutiger „Preußenkopf“ fährt noch dazwischen (das haben sie in der 1. Hälfte auch schon geschafft). Stattdessen eine dramatische Schlussphase mit der kalten Dusche für die U15. Ein im Strafraum abschließend vollendeter Standard + Konter bringen die Jungs überraschend deutlich mit 3:1 in Front. :shock:

Ein halbakrobatisches Tor von Loreen, in der Nachspielzeit, bringt nochmal Hoffnung. Einen Eckball gibt es dann noch für den 1.FFC. Der kommt hoch und gut. Geklärt und das war es. Abpfiff. Partystimmung bei den Jungs. Es gibt wieder anerkennde Worte für die Damen, ob dass denen so wirklich was brachte? :???:

Der 1.FFC Frankfurt, der immer mit einigen D-Juniorinnen aufläuft, wird mit hoher Sicherheit das jüngste Team (teilweise mit Abstand) der Liga stellen, da wird sich immer eine Situation ergeben bei der sich körperlich stärkere Jungs (tor-) erfolgreich durchsetzen können. Darum muss die U15 das verteufelte Chancentodimage :devil: ablegen. Dann könnten sie in Richtung Meister noch ein Wörtchen mitreden. Ansonsten macht die Mannschaft spielerisch richtig Spaß. :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 05 Nov 2018, 14:51

Der 1.FFC-Bericht ist auch schon da:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... e7e2a.html

Da wurde kein anderes Spiel gesehen. Allerdings, bei der Betrachtung der Defensivarbeit war ich (indirekt) netter zur U15 :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 18 Nov 2018, 23:23

Nachdem man zuletzt erneunt besonders am Begin Probleme gegen Jungs hatte und letztlich diesw nicht mehr entscheidend revidieren konnte, sollte nun BSC Schwarz-Weiß FFM, eine Mannschaft die eher unten in der Tabelle steht der richtig Aufbaugegner sein.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u15/news ... 23e15.html

„Keine Angst“ (gegen den großen Frauenfussballnamen), konnte man von der Seitenlinie von Schwarz-Weiß hören, die in Signal-Orange auftraten. Nein auf die Umgebung dürfen die Jungs wirklich nicht höheren, da rechnen „Freund und Feind“ mit einem Sieg des 1.FFC, manche erwarten sogar einen richtig deutlichen.

Schon wieder Anfangsschwierigkeiten gegen die Buben? Naja zumindest gehört die erste Chance jenen. Chiara muss ihre erste von drei Glanzparaden in der Hälfte 1 zeigen: Die kleinste 1.FFC-Torhüterin 2x sprunggewaltig und biegsam, nahezu ein Spagat im 1:1.

Dann hatte erstmal die U15 die Sache im Griff. Folglich 1:0 durch Zoe. Hier hätten die Mädels nachlegen sollen, die Gastgeber wirken erstmal verunsichert, kämpfen sich aber zurück. Was allerdings auch am 1.FFC lag. Irgendwie passen sie sich der Spielweise des Gegners an. Der kaum mal den Ball über 3-4 Stadionen spielt. Und die Mädels versuchen es mit hohen Bällen gegen Jungs (auch wenn bei denen paar auffällig kleine dabei waren), körperlich nicht von Vorteil. Ok vielleicht leicht gesagt, da Schwarz-Weiss recht kompakt und gut verschob. Und so schoben sie sogar durch die Mitte und ein kunstvoller Heber bringt das 1:1.

Der 1.FFC kann eigentlich konsequenter. Nicht aber in den allerletzten Minuten der ersten Halbzeit. Sarah hat sich super auf rechts durchgesetzt, aber der Strafraum ist zu groß für drei ihrer Mitspielerinnen, ich denke wenigstens eine hätte eine gute Chance gehabt näher zum Ball zu kommen. Im Gegenzug gelingt den Gastgebern erneut: Durchbruch in Mitte mit Heber, macht 2:1.

So halt die Führung für die Jungs, in einer Partie, wo beide einige Möglichkeiten bis zur Pause hatten, der Spielstand hätte auch umgedreht sein können. Da auch der BSC-Torwart mehrfach beherzt eingreifen mußte oder einen Schuss von Lana habe ich schon unten im langen Eck gesehen (knapp vorbei). Und dann gab es noch die Rettungsaktion auf der Linie, mit anschließen Kopfschmerzen :header: für den Helden?

Die zweite Hälfte nicht mehr ganz so chancenreich, keiner will dem anderen etwas gönnen. Der 1.FFC natürlich bemüht, die Begegnung zu drehen, aber die Gastgeber weiterhin konzentriert. Nach 8 Minuten die nächste kalte Dusche für die Mädels. Das 3:1 umstritten und recht unglücklich aus Sicht der Gäste. Hier hätte ich gerne den Videobeweis aus mindestens zwei Perspektiven. Ein BSC-Akteur steht im Abseits, eine Gegnerin kommt mit dem Kopf an Ball. Kontrollierte Aktion oder einfach nur noch unglücklich weitergeleitet :?:

Dem 1.FFC läuft die Zeit davon :wait: Ein Treffer z.B. durch Standards wäre möglich gewesen. Da gab es ein Freistoss aus guter Position oder ein indirekten im Strafraum. Und die Partie scheint durch. Kurz vor Schluß Aufregung :panic: besonders an der Seitenlinie von Schwarz-Weiss. Ein Innenverteidiger macht eine ungeschickte Aktion im Strafraum und der hat schon ein Karte, gelb-rot bleibt aus, den Elfmeter gibt es selbstverständlich, eine klare Sache für Sarah, 3:2. Der nun alles in die Waagschale werfende 1.FFC wird in der Nachspielzeit ausgekontert, 4:2 Endstand.

Man kann die Niederlage als unglücklich für Mädchen betrachten :???: , aber wirklich beschweren können sie sich nicht, zumindest fand ich, dass die Jungs etwas mehr vom Spiel hatten. Was auch daran lag, dass die 1.FFC-Akteurinnen nicht genügend ihr spielerisches Potenzial zur Entfaltung brachten. Wobei gerade mir gerade durch die Mitte zuviel für die Jungs ging, denn hier dürfte sich eventuelle Schnelligkeit nicht so auswirken wie außen. Mir fehlte die große Kim mittendrin als Abräumerin oder zum Spiel aufbauen. Man sollte nicht vergessen, der 1.FFC ist ein kombinierte D- und C-Juniorinnenmannschaft, deren Durchschnittsalter nicht mal U14 ist, die in einer U15 Jungenliga auftritt. Da läßt es sich wohl manchmal nicht verhindert, dass sich einen großer, wie die BSC Nr.11, welcher 2 Tore erzielt hat, sich einfachmal durchtankt oder am Schluss gar durchrennt :sad: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: C-Junioren 1.Kreisklasse Frankfurt Gruppe 3 2018/19

Beitragvon Zange » 19 Nov 2018, 15:29

Im HP-Bericht wird das Spiel der U15 besser betrachtet, als ich es gesehen habe. Erneut hadert man mit der Chancenverwertung.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... f76f2.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt U15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron