Nach ein paar Jahren Pause tritt der 1.FFC Frankfurt mit einer Mädchenmannschaft wieder bei den Jungs an. Zuletzt brachte es nichts mit der U13 bei der EJ anzutreten, zu überlegen waren sie körperlich wie auch spielerisch. Also tratt man eine Saison später in der Kreisklasse der männlichen DJ an. Das war sogar richtig spannend (auch körperlich war es nicht so unterschiedlich). Gegen Ende der Saison konnte Tabellenführer mit 5:4 besiegt werden und Frankfurt war wieder unter den 5 Mannschaften, die die Meisterschaft unter sich ausmachen würden. Wobei es am Ende knapp nicht zum Titel gereicht hat.
Nun tritt Frankfurt in der Kreisklasse bei der CJ an. Und bei den Jungs werden das in Regel auch CJ-Spieler sein, also durchaus auch U15 Leute. Die neuformierte Mädchenmannschaft des 1.FFC kann aber eher als U14 bezeichnet werden, außerdem sind noch D-Juniorinnen dabei. Darum hätte es mir etwas besser gefallen wenn sie in einer höherklassigen D-Junioren-Liga gespielt hätten. Das 1:1 im Freundschaftspiel gegen die U13 von Wehen, spricht nicht dagegen. Aber eine andere Gruppeneinteilung wäre wahrscheinlich eh am Regelwerk gescheitert.
Saisonauftakt für Frankfurt bei VFR Bockenheim 2. Sonntag 9:30 Uhr, dass ist eine undankbare Zeit, also hab ich die Partie nicht gesehen (zumal mich noch weitere Begegnungen interessiert haben, die zu einem späteren Zeitpunkt stattfanden, wovon ich aus zeitlichen und räumlichen Gründen 2 sehen konnte). Aber ich hab mir von jemanden berichten lassen, der viel Erfahrung auf unterschiedlichen den Spielebenen hat Frankfurt war demnach spielerisch, gegen teilweise deutlich größere Jungs, überlegen und hätte das Spiel 4 oder 5 zu 1 für sich entscheiden können. Es reicht aber nur zu einem Tor von Kapitänin und IV Kim, die die größte im Team ist, nach einem Freistoß. Mangelde Chancenverwertung wird „bestraft“ und die Jungs machen am Ende aus 2 ihrer Möglichkeiten noch das Remis. Auffällig sei zudem Sarah gewesen, die wohl auch aufgrund ihrer Größe gut gegen die im Durchschnitt körperlich überlegenen Jungs dagegenhalten konnte.
Nach den teilweise hohen Ergebnissen in dieser Liga, sieht es (erstmal) recht abenteuerlich aus was die Mädchen erwartet. Wie es gegen Mädchenmannschaften wird kann man diese Saison ja auch sehen, das wäre da dann ab September im Pokal