Laut Artikel alle Spielerinnen einsatzbereit. Hm, kein Nachrüsten von 15 auf 16 Spielerinnen. Naja macht scheinbar nichts. „Wir“ haben ja notfalls die tollen „Sturmtorhüterinnen“
http://www.hfv-online.de/artikel/news/w ... cher-8946/Damit bleibt es bei 11 Spielerinnen vom 1.FFC, darf man da schon vom 1.FFC Hessen sprechen. Eindeutige Ansage von Lena Wiegand von Calden heute: NEIN. 3Er Pack für sie. Früher bei den Jungs von Vellmar, seit Jahren eine gute Adresse, um U-Nationalspielerin zu werden. Am Brentanobad zu sehen vor gut einem Jahr. Damals sorgte ihr Treffer in der B-Juniorinnen-Hessenliga für Tränen. Allerdings bei Kassel, die sich dadurch Hoffnungen gemacht hatten etwas holen zu können.
Ebenso freut es mich für Mila Rausch, dass sie als nicht 1.FFC Spielerin mitgenommen wurde. Zwar habe ich den Eindruck, dass recht vielen Spielerinnen bei den beiden Frankfurter Vereinen die Hoffnung auf (U17) Bundesliga gegeben wurde, aber bei ihr scheint mir der Wechsel zur Eintracht genau das richtige zu sein. In jeder Partie als Stürmerin ein Tor. Letzte Saison hätte sie vermutlich noch mehr Tore für Lütter geschossen, wenn sie nicht "Mädchen für alles" gewesen wäre.
Trotzdem ich hätte mit mehr 1.FFC Leuten gerechnet. Malin Janser tritt erwartungsgemäß bei Südwest auf, ja genauso wie sie noch U16 Janina Jülich und Laura Kohl, die hätten auch kommen können, da immer Stammauswahl Südwest. Selbe Altersklasse Anni Elsen und Michelle Hochstadt, die wären für die U-Natio, als auch für Hessen möglich gewesen.
So hatte der heutige Gegner mehr von einem Team. Natürlich RB Leipzig, dass 13 Spielerinnen mitbringen darf. Ändert nichts Frankfurt/Hessen gehört zu meinen Favoriten. Brandenburg/Potsdam verliert sogar gegen den Zwergstaat Bremen. Die 25, die in Frage kommen zur U17 WM fahren zu können, sind nicht dabei. Also Bayern „ohne 6“. Westfalen damit „ohne 4“, die sind jedoch wie immer gut mit dabei. Als gefährlichsten Konkurrenten schätzte ich Baden ein. Die mit etlichen Spielerinnen von Hoffe 2 gekommen sind.