Saison 2017/18

1. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 19 Feb 2018, 00:35

Trotz Kölner Starverpflichtungen und Riesenkulisse :cheer: (mehr als bei Bayern!) gelingt Frankfurt ein Auswärtssieg.
Gleich noch ein Debüt für Shekiera Martinez dazugeliefert. Da war auch der Trainer zufrieden.

Bericht Frankfurt

Ansonsten Bayern wie immer, Duselsieg in letzter Minute. Wolfsburg holpert sich zum Minimalsieg und hat offenbar durch die Winterverpflichtungen erfolgreich die eigene Mannschaft geschwächt. Gut gefiel mir, wie Sarai Linder Alexandra Popp zu Boden rang (die hat sich nicht mal beschwert, das fiel einige Male auf, wo sie ja sonst ständig zetert und schwalbt). Linder ja leider inzwischen zur Verteidigerin umgewidmet, die scheint eigentlich die effektivste Stürmerin zu sein. Und Freiburg wohl noch im Winterschlaf. Nach Wachablösung sieht es derzeit nicht aus. Und bei Potsdam schießen weiter vor allem die Verteidigerinnen die Tore. Aber immerhin im 35. Anlauf das erste Bundesligator für Nina Ehegötz. Das Knie scheint also halbwegs zu funktionieren.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 19 Feb 2018, 17:50

Na da kann Martinez für sich in Anspruch ein "echtes" Debüt (kein 2 Minuten Alibiding) bekommen zu haben. Eingewechselt in der 68. Min. und es besteht erst eine dünne 1:0 Führung. Und ein paar Monate jünger war sie auch noch im Vergleich zu Svenja Huth bezüglich des ersten 1.Liga-Einsatzes. :wink:

https://uefafrauenem.sportschau.de/uefa ... th101.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 26 Feb 2018, 00:54

Frankfurt ist gegen Hoffenheim zunächst völlig ungefährlich und dann als Chancentod aufgetreten. Obwohl sie viele haben, die als Stürmerinnen tituliert werden. Manche spielen regelmäßig, andere kaum, für mich nur bedingt nachvollziehbar. Oder sie müssen „geschont“ werden um die Zweite in die eingleisige Zweite Liga zu schießen. Also doch noch eine Chance Kleinherne als Stürmerin zu sehen. Nee, dass wird nichts, den Gedanken zerstört sie im Spiel gegen die TSG selbst :wink:
Man kann im Stadion nur Lob über sie höheren. Abgeklärt im Defensivverhalten und gut im Aufbauspiel. Sollte ein Stammplatz in der Verteidigung bringen :pro: Außerdem sind am Ende „alle“ zufrieden. Frankfurt hat verdient gegen Hoffenheim gewonnen. Letztere sind (enttäuschend) harmlos. Obwohl ich sagen würde, dass die Hälfte der Partie ihnen gehörte, denn auch Anfang Halbz. 2 fand ich sie eher am Drücker.

Ob man rein optisch noch mit der Zuschauerzahl zufrieden sein kann, trotz Kälte :sad: Für mich sah, dass spätestens nach der Pause wie ein absoluter Minusrekord aus. Da sollte man überlegen, ob dass ganze nicht attkrativer gestaltet werden kann, so die Aufwärmlokalität für jeden und die Pressekonferenz endlich in das Funktionsgebäude. Und diese Unsicherheiten und Verschiebungen (oje das Pokalspiel kann ich nun wahrscheinlich nicht sehen) bei den Spieltagen, wobei ich nicht dafür bin, dass alle Partien gleichzeitig stattfinden, verhindert die Chance mehrere zu sehen.

Oder hat es Methode, man setzt entsprechend dem Umbruch in der Mannschaft auf junges Publikum.
Die harten wetterfesten Kids hatten ihren Humor nach dem Spiel nicht verloren (bloß gut, dass ich da schon nicht gejammert habe, die hätten mich ausgelacht oder gar fertig gemacht :chop: ): „Hey Du dreh Dich mal um, damit ich Deine Rückennummer erkennen kann, dann weiss ich wer Du bist und ob ich ein Autogramm von Dir will“ und sie freuten sich ohne Ende... :smile:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2017/18

Beitragvon adipreissler » 26 Feb 2018, 23:28

In der Tat waren vielleicht 350-400 Zuschauer auf den Rängen zu sehen. Die anderen 400 bis zu den gemeldeten 780 haben das Spiel offenbar in der Kneipe verbracht. :drink:

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Hoffenheim in den Berichten so schlecht wegkommt. In der ersten halben Stunde waren sie ja nicht nur deutlich überlegen mit 3 dicken Chancen, sondern hatten auch die bessere Spielanlage. Aber Toreschießen ist da halt nicht so populär, das ist ja nichts Neues. In der 2. HZ war ich dann allerdings etwas enttäuscht von Hoffe, ob da schon so früh die Kraft ausging oder Frankfurt einfach zu stark wurde?

Sophia Kleinherne fand ich diesmal auch auffällig gut (halt so, wie von FFC II gewohnt), bei ihrem Debüt, wo ihr dieses Etikett auch schon angehängt wurde, fand ich das gar nicht so sehr, da hat sie sich gut eingeordnet und und ein solides Spiel abgeliefert, aber hat auch oft "hintenrum" auf Sicherheit gespielt, natürlich richtig und nachvollziehbar beim Debüt. Aber diesmal hat sie vieles offensiv "nach vorne" aufgelöst. Und Stammspielerin ist sie jetzt auch.

Im Kader haben sie jetzt neben Kleinherne auch Martinez und Schneider "hochgeschoben", damit umfaßt FFC I jetzt sage und schreibe 29 Spielerinnen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Zange » 27 Feb 2018, 19:29

Nee so schlecht wie in den Berichten fand ich Hoffenheim auch nicht. Deswegen schrieb ich auch "... dass die Hälfte der Partie ihnen gehörte...". Zunächst hatte Frankfurt wirklich Glück oder Hoffenheim Pech. Der letzte Eindruck ist eben der beste.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 1. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron