von adipreissler » 31 Jul 2017, 23:09
Nach dem nicht mehr überraschenden Aus für Deutschland und Frankreich stehen jetzt mit den Niederlanden und Dänemark 2 Mannschaften mit einer gewissen Spielkultur (wobei sich das bei den Niederlanden auf das Angriffsspiel allgemein und bei Dänemark auf das Kontern bezieht) und den besten Sturmreihen und mit England und Österreich 2 Kampf-, Renn- und Mauermannschaften im Halbfinale. Da bekanntlich die Defensive Titel gewinnt, ist zu befürchten, dass England und Österreich dann das Langweiler-Finale bestreiten.
Reihenweise Spielerinnen, die man unbedingt verpflichten sollte, waren irgendwie nicht zu sehen, wenn man mal alle aus Frankreich, England, Spanien, die eh unbezahlbar sind, abzieht. Bleiben noch ein paar Großverdiener wie Martens, Harder, Nadim, also auch zu teuer. Vermutlich lohnender, beim Nachwuchs der aufstrebenden Nationen nachzuschauen, allen voran den Niederländerinnen und Belgierinnen. Wenn man jemanden für's Grobe sucht, vielleicht Island, wobei mir das teilweise schon zu rustikal war.
Größte Enttäuschung sicher Frankreich, die goldene Generation tritt offenbar gänzlich erfolglos von der Bühne ab. Ob die sich bis 2019 erholen können? Dass dies nicht am Trainer liegt, sieht man an den blutleeren Auftritten Lyons in der CL in den letzten beiden Jahren. Die haben sich offenbar national zu Tode gesiegt.