Regionalliga Süd 2024/25

Re: Regionalliga Süd 2024/25

Beitragvon adipreissler » 24 Sep 2024, 23:02

Die vermutlich einmalige Gelegenheit, Mandy Islacker auf der Ponderosa zu sehen, ließ ich mir natürlich nicht entgehen.

Bild


Hoffenheims Startelf brachte es im Schnitt auf 18 Lenze, Stuttgart war mit 26,9 etwas gesetzter unterwegs.

In HZ1 konnte Hoffenheim das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten.
Die frühe Führung der Gäste durch Linette Hofmann konnte Hoffenheim allerdings nur mit Hilfe der Stuttgarter Torfrau egalisieren. Der unterlief ein kurioser Patzer, als sie einen Freistoß im eigenen Strafraum 2x berührte, ehe eine Mitspielerin an den Ball kam. Das gab dann indirekten Freistoß für Hoffenheim im Stuttgarter Strafraum.

Sowas wird nicht allzuoft genutzt, aber Hoffenheim konnte die Kugel durch Vanesssa Herre (#28) ins Stuttgarter Tor befördern.

Bild

Bild

Bild

Bild


In HZ2 jubelte dann aber nur noch Stuttgart und entschied das Spiel mit drei Toren zum 4:1 schnell zu seinen Gunsten.

Bild

Bild

Bild


Hoffenheim ist wie gewohnt gut organisiert und spielt einen gepflegten Ball, für ihr Alter sind sie auch athletisch schon gut dabei (z.B. gegenüber Offenbach), Stuttgart war dann aber doch überlegen. Die spielen teilweise sehr schnell mit nur einem Kontakt und haben neben viel auch höherklassige Erfahrung eine ganze Reihe gefährlicher Offensivkräfte. Dazu gehört auch Mandy Islacker, die noch ziemlich fit scheint und da nicht auf Altersteilzeit macht.

Stuttgart dürfte der Favorit in der Liga sein, Hoffenheim vermutlich der Hauptkonkurrent. Der aktuelle Tabellenführer Wacker München hat natürlich die Flötzner-Lisa und Emelie Hesselbach, aber der Kader scheint in der Breite nicht so stark.

Auf der Stuttgarter Bank findet man mit Sascha Glass (Sportdirektor) und Theresa Panfil (Co-Trainerin) Personal, das einst beim 1. FFC Frankfurt aktiv war.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2130
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2024/25

Beitragvon adipreissler » 28 Sep 2024, 14:34

adipreissler hat geschrieben:Bei Stuttgarter Beteiligung, zumindest bei Heimspielen (?), darf man Qualitätsvideozusammenfassungen erwarten. Hier das 6:1 gegen Frankfurt III.

https://www.youtube.com/watch?v=OKAV628vyJI


Stuttgarter Videos gibt es auch von ihren Auswärtsspielen, hier das 4:1 bei Hoffenheim:

https://www.youtube.com/watch?v=7PTIOlwQp9c
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2130
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Regionalliga Süd 2024/25

Beitragvon Zange » 21 Okt 2024, 21:54

Wie sah es personell vor dem Mainderby Frankfurt U19 gegen Kickers Offenbach aus?

Nach Frankfurt U19 Trainer Benjamin Becker:

"...„Personell könnte es ein Stück weit besser aussehen, wir haben zwei, drei Ausfälle aufgrund von Urlaub und Nationalmannschaftsabstellungen. Das versuchen wir natürlich so gut wie möglich zu kompensieren. Aber genau dafür haben wir einen großen Kader, sodass uns sicherlich die ein oder andere Lösung einfällt. Wir freuen uns auf Sonntag.“..."

https://frauen.eintracht.de/news/vorfre ... by-162446/


Neben den anderen Verletzten oder Kranken bei Offenbach :injured: , bekam Hannah Holtschneider eine Zerrung (wohl nicht schlimm) :injured: beim Aufwärmen und konnte nicht eingesetzt werden. Für die erkrankte Adelina Zekaj (wie ich hörte) :injured: rückte Lisa Kanthak neben Nele Kegler in die Innenverteidigung.


Die ersten 20 Minuten hab ich verpasst, wie mir berichtet wurde, sei bis dahin die Partie ausgeglichen gewesen. Ann Kathrin Seiler mit einem Pfostenschuss, auf der Gegenseite konnte Torhüterin Da-Hye Lee im 1:1 retten.

Dann die Offenbacher Führung, nach Lattenschuss Seiler, ist Knipserin Franziska Riepl mal wieder zur Stelle und staubte ab. Aber auch die Eintracht war weiter gefährlich. Einen Freistoß von Vivien Klee lenkte Lee über die Latte. Später versuchten die Gastgeberinnen im Gewühl den Ball über die Torlinie zu bekommen, aber geblockt. Einige Minuten zeigte Lee reaktionsschnell eine Fußabwehr gegen Pia Munzert im Fünfmeterraum.

Dann wieder Offenbach, einen guten Torschuss von Riepl konnte Torhüterin Sophia Gonzales halten. Nach Freistoß Nataša Petrov, bedingt durch ein Foul an Leonie Gosch, die nur schwer von der Eintracht zu bremsen war, köpfte Gosch zum 0:2 Pausenstand ein.

Kurz nach Beginn der Zweiten Halbzeit konnte Amira Kallouch eine Hereingabe ins Offenbacher Tor drücken, zum 1:2 (es bestand im auch die Ansicht es sei ein Eigentor gewesen).

Wenige Minuten später eroberte Meike Weber den Ball stark und passte dann zu Seiler, die flankte gut, Riepl stand wieder richtig und erzielte das 1:3.

Es blieb spannend, da beide weiterhin gefährlich waren. Gegen Schluss sorgte Aline Czapliki für die endgültige Entscheidung mit dem 1:4.

Leicht war es für Offenbach nicht, die Eintracht hat gut mitgespielt. Die Kickers waren aber insgesamt gefährlicher, gegenüber der im Durchschnitt recht jungen Frankfurter Mannschaft. Nataša Petrov verletzte sich in der 83. Minute an der Schulter und musste ausgewechselt werden. :injured: Nach Offenbacher Bericht musste sie ins Krankenhaus.

Bericht Offenbach:

https://www.facebook.com/photo?fbid=105 ... 4987590486

Ein Bericht von Frankfurt wird wohl noch folgen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1746
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast