Verbandsliga Süd 2023/24

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 07 Apr 2024, 20:37

"DAS SPITZENSPIEL AN DER NIDDA", wie es der aufmerksame MARIO1103 Fanticker nennt, war eine recht eindeutige Sache und am Ende auch vom Ergebnis für die Gastgeberinnen in der Partie Dortelweil 2 - Nieder-Ramstadt.

Dortelweil zwar spielbestimmend, doch der erste Torschuss der Partie nach rund 20 Minuten :wait: , aber kein Problem für Gästetorhüterin Maria Horst. Nun nähern sich die Gastgeberinnen immer mehr der Führung an, mit Chancen. Na, geht da mal eine rein? Ja, doch noch, es läuft schon die Nachspielzeit der Ersten Halbzeit.

Bild

Das Tor hat sich Lana Kehrmüller im Strafraum auch noch mit selbst erarbeitet, ob ihrer Technik, sah "tricki" aus und dann einfach hinein, während sie zuvor im 1:1 den Ball noch drüber setzte.

Einen einzigen Angriff hatte Nieder-Ramstadt, der auf mich gefährlich wirkte vor der Pause, nach dieser sollte es besser werden, gleich 3 Wechsel.

Antonietta Juliani (ja cool, dass die technisch beschlagene 28-jährige Stürmerin dabei ist :smile: , war recht rar in letzter Zeit in der Verbandsliga) hineingekommen und gleichmal mit der Chance für Nieder-Ramstadt, doch sicher festgehalten von Jessica Reiß.

Ändert aber nichts, die Gastgeberinnen sind weiter dominant, verpassen aber zu erhöhen. So bleibt es erstmal, ob des Ergebnis, spannend. Und tatsächlich muss die Jessica im 1:1 für Dortelweil retten.

Nun muss Geschwindigkeit den Sack zumachen. Da haben wir Lina Zeller, typisch auf Linksaußen, die zieht Richtung Strafraum, schießt, die Hüterin wehrt ab. Doch Mara Hambrock (kam nach der Pause) ist schon geschwind da und staubt ab. Die schnelle B-Juniorin und torgefährliche Mittelstürmerin.

Und dann die Flügelzange per excellence. :wink: Und wieder die schnelle Lina, passt auf die eingewechselte schnelle B-Juniorin Pauline Prost, klassisch vorne auf Rechtsaußen und die mit dem 3:0 Endstand.

Nieder-Ramstadt:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=86 ... 5986437718

Fazit des Livetickers:

"Dortelweils Zweitvertretung mit einem hochverdienten Sieg gegen schwache Gäste. Nach 90 Minuten hätten sich die Gäste aus Nieder-Ramstadt über eine 2-3 Tore höhere Niederlage nicht beschweren können."

Tja und ich? Da hatte ich mir mehr erwartet von Nieder-Ramstadt, gerade nach dem 3:2 Sieg im Hinspiel und was ich zuvor schon von ihnen gesehen habe. Des Weiteren sind sie halt besonders eine Heimmacht. Ihre Topstürmerin Mona Schmidt war allerdings nicht dabei, die gerne mal auf Schnittstellenpässe lauert und diese auch verwertet.

Anderseits auch ein Verdienst der IV, Kapitänin Samira Schmiegel und Laura Bott, auch wenn ihre Teamkolleginnen schon vorher gut aufpassten, dass Nieder-Ramstadt kaum zu gefährlichen Pässen kam.

So gab es daheim die einzigen 2 Gegentore gegen Schaafheim. Dieses bleibt Tabellenführer nach dem 1:0 Sieg, in einem wohl aufregendem Spiel in Schierstein :panic: , wobei Emma Goldhammer, beim wuchtig geschossenen Siegtor, ihrem Namen alle Ehre machte, so sieht es mir nach dem ausführlichen BDUCHOW Fanticker aus.

Egelsbach festigt Platz 3 mit dem 9:1 über Runkel. Bornheim (die Spielberichte zu den Damenteams werden vermutlich Dienstagabend kommen), nach dem 4:1 gegen Würges, zusammen mit Nieder-Ramstadt in der Verfolgergruppe.

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt für Darmstadt mit 4:0 gegen Lorsch.

Beim 6:1 Sieg von TSG 51 Frankfurt in Winterkasten, gab es nun wieder als Feldspielerin Marie Joelle Sadien, für sie im Kasten Helen Degenhardt, letzte Saison noch Stammtorhüterin der B-Juniorinnen von Oberursel.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 10 Apr 2024, 21:34

Der Bericht zu den 3 Bornheimer Damenteams:

https://www.sgbornheim.de/den-widrigkeiten-zum-trotz/

Aufgrund der momentan zahlreichen Verletzungen gab eine angespannte Personalsituation bei den Bornheimer Teams. :injured:

Dennoch sah sich Bornheim 1 weitgehend dominant gegen Würges. Zweimal brachte die Toptorjägerin der Gästinnen, Katharina Naderer, die Gastgeberinnen zum Zittern, scheiterte zunächst im 1:1 gegen Torhüterin Zerican Atakci. In der Zweiten Halbzeit konnte sie den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Mellissa Veloso da Silva traf doppelt für Bornheim. Je einmal Alisha Lenz und Luzie Ottenheim per Elfmeter (die beiden ja Winterneuzugänge).

"Insbesondere die ins Spiel gekommenen Johanna Wischermann und Charlotte Wuth konnten mit ihren Vorstößen über die Außenpositionen immer wieder Lücken in die Hintermannschaft der Gäste reißen und damit für zusätzliche Gefahr sorgen." Also hier würde ich sagen zeigt sich mal wieder die erhöhte Flexibilität bei Bornheim über die Außen zu kommen.

Die Dritte mit der überraschend hohen Niederlage gegen Kronberg (tja, so hoch hätte ich auch nicht gedacht), aber zu viele Leistungsträgerinnen mussten ersetzt werden nach Coach Christian Walter.

Bornheim 2 siegte gegen Bad Nauheim mit 4:0. Bornheim muss weiter auf einen Ausrutscher von Fechenheim hoffen und diese besiegen. Und Gudesding 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenführerinnen, aber halt noch mit dem Nachholspiel.

Denn Fechenheim behält seinen 6 Punkte Vorsprung. Gewann am Dienstag 8:2 gegen Oberursel. Ein Offensivspektakel würde ich nicht nur vom Ergebnis her sagen, sondern von den Livetickern her, von beiden Seiten. Alle 6 Ex-Bornheimerinnen dabei, beteiligt am Tore verhindern und schießen. Doch der Hattrick gelang Patrizia Bernelli :!: , nach eigenen Angaben, stand sie zu Saisonbeginn 10 Jahre lang nicht mehr ligamäßig auf den Feld.

https://news-stadt.de/spvgg-03-fechenhe ... mer-frauen

Mit den B-Juniorinnen der Zweiten von Eintracht Frankfurt wurde sie zweimal Gruppenligasiegerin 2011 und 2012 (siehe auch hierzu Berichte auf der Eintracht-Seite, im zweiten Anlauf durfte die Zweite auch in die Hessenliga aufsteigen, da die Erste in die neugeschaffene Bundesliga aufstieg). Sie spielte mit einigen zusammen, die heute von der Kreisoberliga bis zur Regionalliga der Damen aktiv sind. :wink:

Ansonsten rast der Phönix Express aus Düdelsheim weiter auf die Verbandliga zu. Beim 6:2 Sieg bei Kickers Offenbach gelangen Toptorjägerin Anastasia Vaupel 4 Tore, mit 23 Treffern führt sie die Torjägerinnen deutlich an.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 11 Apr 2024, 14:28

Nun erschienen, die Video-Highlights: Fechenheim-Oberursel :smile: :

https://www.youtube.com/watch?v=romXPRD5vks
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 28 Apr 2024, 20:51

Noch die interessanten und umfangreichen Spielberichte zu den 3 Damenteams von Bornheim:

https://www.sgbornheim.de/bornheim-blei ... iter-dran/

https://www.sgbornheim.de/nicht-ganz-nach-plan/

Sah es zunächst noch hoffnungsvoll (2:1 Sieg in Nieder-Ramstadt) aus für Bornheim wenigstens Platz 3 zu erreichen, der ja im Falle des Abstiegs von Dortelweil 1 in die Hessenliga (und danach sieht es aus) zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Hessenliga reichen würde, dann nach dem 1:1 gegen TSG 51 Frankfurt deutlich weniger. Da 6 Punkte Rückstand auf den Dritten Egelsbach.

Die Zweite weiter mit der Chance auf den Aufstieg nach dem Sieg gegen Niederursel 2, die Partie gegen Neu-Isenburg wurde witterungsbedingt zur Halbzeit abgebrochen und wird neu angesetzt.

Bei der Dritten war Trainer Christian Walter trotz zuletzt 4 Punkten aus 2 Spielen nicht ganz zufrieden.

In der Verbandsliga war Dortelweil 2 nach dem "glanzlosen" (so wurde mir berichtet) 2:1 Sieg gegen Winterkasten wieder auf Platz 1 gesprungen, nachdem Schaafheim überraschend deutlich mit 1:4 in Runkel verlor.

Der nächste Spieltag, Dortelweil 2 gegen Egelsbach.

Bild

Egelsbach begann dominanter als ich es mir vorgestellt hatte. Jana Haller traf das Lattenkreuz und in der 13. Minute Luisa Schollmeyer mit der Führung für die Gäste, nach einem Fehler in Hintermannschaft von SCD 2.

Dann kamen die Gastgeberinnen stärker auf. Krass, das Tor war nicht gerade mit Ansage :razz: , die schnelle Mara Hambrock erreichte den Ball gerade noch vor der Linie, zu Lina Zeller und die geschickt in die Mitte zu Fenia Casu und die mit dem 1:1. Nach einem Pass in den Laufweg von Fenia und Mara, konnte diesmal letztere die 2:1 Führung schießen.

Die Zweite Halbzeit wogte hin und her, es hätte so oder so ausgehen können. Helena Burtscheidt schloss in Bedrängnis im Strafraum kraftvoll ab und der Ausgleich.

Negativer Höhepunkt die Verletzung einer Spielerin bei Egelsbach, die dort schon viele Jahre engagiert ist. Das soll sich nicht gut angehört haben im Knie, der Krankenwagen kam. :injured:

Erfreulich aus Egelsbacher Sicht am Ende schlägt Katharina Jacobs doppelt zu, zum 4:2. Ärgerlich aus Dortelweiler Sicht, da konnten sie im Kollektiv solange und mit hohen Einsatz die designierte Torschützenkönigin abhalten und am Ende nicht konsequent genug hinten. Jedenfalls ein spannendes Fußballspiel bis zum Schluss, wie schon im Hinspiel.

Damit Egelsbach nur 2 Punkte hinter SCD 2 und weiterhin 6 Punkte vor Bornheim, das 4:0 bei Winterkasten gewann (die Bornheimer Spielberichte werden wohl wieder am Dienstagabend kommen). Schaafheim wieder Tabellenführer nach dem 2:0 gegen Lorsch. Wichtiger 3:1 Sieg von Würges gegen Runkel im Abstiegskampf.

Bornheim 2 kann weiter auf die Rückkehr in die Gruppenliga hoffen. Gewann kampflos gegen Gudesding. Tabellenführer Fechenheim patzte zuvor beim 1:1 gegen Bad Nauheim, gewann aber sein Auswärtsspiel 7:0 gegen Niederursel 2, darunter 5er Pack von Laura Predoi (laut Liveticker, die damit auch noch der Chance Torschützenkönigin zu werden).

Neu-Isenburg nun Zünglein an der Waage, macht dort Fechenheim alles klar? Wenn nicht und Bornheim 2 gewinnt die Neuansetzung, sowie in Riedberg, könnte es noch das Endspiel am letzten Spieltag zwischen Bornheim 2 und Fechenheim geben. :roll:

Düdelsheim, nach dem 2:0 gegen Dieburg, weiter verlustpunktfrei in der Gruppenliga :!: , kann so langsam für die Verbandsliga planen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2023/24

Beitragvon Zange » 02 Mai 2024, 01:26

Die Spielberichte von Bornheim zu seinen drei Damenteams. :smile:

Achtungserfolg für die Dritte, 2:2 beim bisherigen Tabellenführer Eschersheim. Die Zweite kam (ja) kampflos zu Punkten, wegen Personalmangel bei FC Gudesding.

Da Vanessa Kempf und Marie Fries weiterhin verletzt sind :injured: und weitere Kräfte fehlten, machte Trainer Thomas Stein einen Schachzug, Mittelfeldmotor und Kapitänin Sarah Schielke wurde weiter nach vorne geschoben. Sie mit dem Dreierpack :!: und Luzie Ottenheim mit einem Treffer beim 4:0 Sieg in Winterkasten.

Zange hat geschrieben:
Neu-Isenburg nun Zünglein an der Waage, macht dort Fechenheim alles klar? Wenn nicht und Bornheim 2 gewinnt die Neuansetzung, sowie in Riedberg, könnte es noch das Endspiel am letzten Spieltag zwischen Bornheim 2 und Fechenheim geben. :roll:



Bornheim 1 selbst sieht sich als Zünglein an der Waage :wink: , da sie noch gegen Dortelweil 2 (kann mittlerweile nicht mehr aufsteigen, da SCD 1 abgestiegen ist) und Egelsbach spielen. Dortelweil 2 und Egelsbach können sie noch die Meisterschaft verderben und Egelsbach damit den direkten Aufstieg.

"...Mit entsprechenden Siegen könnte Bornheim auch in dieser Liga ein entscheidender Faktor bei der Vergabe von Meisterschaft und Relegation werden ohne aber noch selbst direkt in das Rennen einsteigen zu können.

„Dieses Jahr nehmen wir noch mit dieser Nebenrolle vorlieb“, sagt Bornheims Sportlicher Leiter Christoph Schaaff, „aber in der kommenden Saison werden wir das sicher nicht mehr“, kündigt Schaaff schon jetzt an."

https://www.sgbornheim.de/das-zuenglein-an-der-waage/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron