"DAS SPITZENSPIEL AN DER NIDDA", wie es der aufmerksame MARIO1103 Fanticker nennt, war eine recht eindeutige Sache und am Ende auch vom Ergebnis für die Gastgeberinnen in der Partie Dortelweil 2 - Nieder-Ramstadt.
Dortelweil zwar spielbestimmend, doch der erste Torschuss der Partie nach rund 20 Minuten , aber kein Problem für Gästetorhüterin Maria Horst. Nun nähern sich die Gastgeberinnen immer mehr der Führung an, mit Chancen. Na, geht da mal eine rein? Ja, doch noch, es läuft schon die Nachspielzeit der Ersten Halbzeit.
Das Tor hat sich Lana Kehrmüller im Strafraum auch noch mit selbst erarbeitet, ob ihrer Technik, sah "tricki" aus und dann einfach hinein, während sie zuvor im 1:1 den Ball noch drüber setzte.
Einen einzigen Angriff hatte Nieder-Ramstadt, der auf mich gefährlich wirkte vor der Pause, nach dieser sollte es besser werden, gleich 3 Wechsel.
Antonietta Juliani (ja cool, dass die technisch beschlagene 28-jährige Stürmerin dabei ist , war recht rar in letzter Zeit in der Verbandsliga) hineingekommen und gleichmal mit der Chance für Nieder-Ramstadt, doch sicher festgehalten von Jessica Reiß.
Ändert aber nichts, die Gastgeberinnen sind weiter dominant, verpassen aber zu erhöhen. So bleibt es erstmal, ob des Ergebnis, spannend. Und tatsächlich muss die Jessica im 1:1 für Dortelweil retten.
Nun muss Geschwindigkeit den Sack zumachen. Da haben wir Lina Zeller, typisch auf Linksaußen, die zieht Richtung Strafraum, schießt, die Hüterin wehrt ab. Doch Mara Hambrock (kam nach der Pause) ist schon geschwind da und staubt ab. Die schnelle B-Juniorin und torgefährliche Mittelstürmerin.
Und dann die Flügelzange per excellence. Und wieder die schnelle Lina, passt auf die eingewechselte schnelle B-Juniorin Pauline Prost, klassisch vorne auf Rechtsaußen und die mit dem 3:0 Endstand.
Nieder-Ramstadt:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=86 ... 5986437718
Fazit des Livetickers:
"Dortelweils Zweitvertretung mit einem hochverdienten Sieg gegen schwache Gäste. Nach 90 Minuten hätten sich die Gäste aus Nieder-Ramstadt über eine 2-3 Tore höhere Niederlage nicht beschweren können."
Tja und ich? Da hatte ich mir mehr erwartet von Nieder-Ramstadt, gerade nach dem 3:2 Sieg im Hinspiel und was ich zuvor schon von ihnen gesehen habe. Des Weiteren sind sie halt besonders eine Heimmacht. Ihre Topstürmerin Mona Schmidt war allerdings nicht dabei, die gerne mal auf Schnittstellenpässe lauert und diese auch verwertet.
Anderseits auch ein Verdienst der IV, Kapitänin Samira Schmiegel und Laura Bott, auch wenn ihre Teamkolleginnen schon vorher gut aufpassten, dass Nieder-Ramstadt kaum zu gefährlichen Pässen kam.
So gab es daheim die einzigen 2 Gegentore gegen Schaafheim. Dieses bleibt Tabellenführer nach dem 1:0 Sieg, in einem wohl aufregendem Spiel in Schierstein , wobei Emma Goldhammer, beim wuchtig geschossenen Siegtor, ihrem Namen alle Ehre machte, so sieht es mir nach dem ausführlichen BDUCHOW Fanticker aus.
Egelsbach festigt Platz 3 mit dem 9:1 über Runkel. Bornheim (die Spielberichte zu den Damenteams werden vermutlich Dienstagabend kommen), nach dem 4:1 gegen Würges, zusammen mit Nieder-Ramstadt in der Verfolgergruppe.
Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt für Darmstadt mit 4:0 gegen Lorsch.
Beim 6:1 Sieg von TSG 51 Frankfurt in Winterkasten, gab es nun wieder als Feldspielerin Marie Joelle Sadien, für sie im Kasten Helen Degenhardt, letzte Saison noch Stammtorhüterin der B-Juniorinnen von Oberursel.