Regionalliga Südwest 2023/24

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon uns_uwe » 11 Mär 2024, 23:01

https://m.youtube.com/watch?v=kNzh3LpkQ2M

Hier der Bericht von Mainz 05 TV
uns_uwe
Sportstudio-bis-zum-Torwandschießen-Gucker
 
Beiträge: 56
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 18 Mär 2024, 10:53

6-Punkte-Spiel im Kampf um den Klassenerhalt, Holzbach gegen Montabaur. Wer hier gewinnt kann noch guter Hoffnung sein. Gespielt wurde in Simmern. Da war ich auch schon mal im letzten Jahrtausend, damals noch so eine weite Anfahrt wegen einer coolen Disco.

Aus Montabaur-Sicht gibt es Vor- und Nachbericht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus"), aus Holzbach-Sicht gibt es auch Vor- und Nachbericht in der R-Z (im Internet als "Plus") zwei Liveticker, Heim und den ausführlichen Fussballmontabaur-Fanticker :smile: und danke für die weiteren Infos. :wink:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 34804.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 35518.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 34798.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 35568.html

Auf Seiten Holzbachs fehlten Franziska Heich und Lena Kliebe, Letztere wird wohl aus gesundheitlichen Gründen die restliche Saison ausfallen. :injured: Bei Montabaur verzichtete Madeline Hahn freiwillig, wegen einer sportlichen Prüfung am nächsten Tag. Viel Erfolg. Zudem fehlte Marie Päulgen.

Montabaur Trainer Kurt Schaaf würde sich zwar wünschen für die Region, dass beide in Liga bleiben, aber ihm "fehlt die Vorstellungskraft", mir auch bei der aktuellen Konstellation.

Er spricht nun weiter von einem "Orkan" den die Liga durch Montabaur erleben wird. Den Chancen nach kann davon schon gesprochen werden. Trotzdem war es ein aufregendes Spiel. :panic: Marie Fischer konnte erst gegen Ende einen erfolgversprechenden Angriff zum 2:1 nutzen (Tor mit Doppelpfosten nach Montabaur-Ticker), nachdem sie schon zuvor Montabaur in Führung gebracht hatte, jedoch erst kurz nach Wiederanpfiff. Aber Kapitänin Stella Adam konnte per Freistoß ausgleichen. Eine hektische kampfbetonte Partie, eben (erstmal) Abstiegskampf.


Besonders die Doppelspitze Marie Fischer und Luna Hellwig hatten weitere gute Möglichkeiten und verpassten u.a. eine frühe Führung. In der 18. Minute musste allerdings Lynn Olgemann eine Rettungstat auf der Linie gegen Holzbach vollbringen.

Wie weiter beim Montabaurticker zu lesen ist, sahen die letzten Minuten, nach dem 1:2 noch dramatisch aus. Marie Hof und Lynn Bange schossen nochmal auf das Holzbacher Tor. Und am Schluss konnte Torhüterin Kim Fischer einen Kopfball der Gastgeberinnen im Nachfassen halten.

Trainer Micheal Tannhäuser von Holzbach sah nicht unbedingt einen Orkan, auch sie hätten Chancen gehabt, wie z.B. Anna Sauer, die allein aufs Tor zulief, sich aber den Ball etwas zu weit vorlegte, räumte aber ein das Montabaur zeitweise die besseren hatte, so musste auch Sophie Fritzen für Holzbach auf der Linie klären. Individuell sei Montabaur ein Ticker stärker gewesen, zumal einige Spielerinnen bei den Gastgeberinnen sich mit Erkältungen durch die Partie schleppten. Holzbach hat natürlich noch nicht aufgeben und nach dem Trainer weiter, wollen sie einfach die nächsten Spiele gewinnen.

Letztlich freut sich Montabaur über den Sieg. Das Bild ist vom Verein 1.FFC Montabaur, Danke. :smile:

Bild

Ambitioniert gibt sich Bad Neuenahr, sie haben für die Zweite Liga gemeldet, gegen Saarbrücken hätten sie Pech gehabt. Dennoch hoffen sie das Mainz patzt und auf das entscheidende Spiel gegen sie. Als Spielort ist erstmal weiterhin Mayen vorgesehen. Da das Apollonaris-Stadion frühestens ab September wieder spielfertig ist. (Artikel im Internet als "Plus").

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 34964.html

Der erste Schritt ist getan. Bad Neuenahr besiegte Elversberg 2:0.

Aber Mainz macht einfach weiter mit dem Siegen, 4:1 bei Andernach 2. Wahnsinn, schon wieder 3 Tore für Sarah Khalifa :razz: , da hat sich der Wechsel wirklich gelohnt. Es gab noch ein Eigentor auf Seiten von Mainz, für die zudem Michelle Reifenberg traf.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 27 Mär 2024, 11:03

Paukenschlag: Das ambitionierte Bad Neuenahr verliert 0:1 gegen den Wörrstadt. Der Sieg des kampfstarken Tabellenletzten nicht mal unverdient.

https://sc13badneuenahr.de/2024/03/sc-1 ... enletzten/

Wörrstadt ist gut aus der Winterpause gekommen und kann sich wieder mehr Hoffnungen machen.

Mainz baut seine Serie weiter aus. Im Vorbericht ist zu lesen, dass sie aus dem Vollem schöpfen können.

https://www.mainz05.de/news/05-frauen-v ... serie-halt

Und so bezwingt Mainz mit 5:0 Issel deutlich. Sarah Khalifa hatte auch Torchancen, glänzte aber diesmal als Vorlagengeberin. So trafen übliche Verdächtige: Cecilia Way, Ebru Uzungüney und Nadine Anstatt mit einem Doppelpack, aber auch mal wieder Defensivkraft Jana Löber.

https://www.mainz05.de/news/ungefaehrde ... l-deutlich

Weiter nach oben geht es (denke schon erwartungsgemäß) für Montabaur, nach dem nächsten Sieg, 3:1 gegen Siegelbach. Zu dem Spiel gibt es wieder die Rhein-Zeitung (mit Vor- und Nachbericht im Internet als "Plus"), den ausführlichen Fussballmontabaur-Fanticker und Danke für die weiteren Infos. :wink:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 37386.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 38004.html

Nach Trainer Kurt Schaaf haben seine Spielerinnen neues Selbstvertrauen, aber sie wollen demütig bleiben, letztlich konnten nicht zum Einsatz kommen Lynn Olgemann (Urlaub) und Alina Beck (im Training umgeknickt) :injured: . Im Wechsel stand diesmal Julia Schürmann, die sich in der Partie auszeichnen konnte, für Kim Fischer im Tor.

Siegelbach macht es wie ein Aufsteiger, sie kommen aus einer guten Defensive und das mit Erfolg. Marie Fischer war aber zu schnell für sie, nach tollem Zuspiel von Marie Hof und Marie F. dann auf Svenja Becker und 1:0 für Montabaur.

Schnell ging es nach der Pause weiter und Marie F. machte das 2:0. Die Gastgeberinnen dachten schon sie hätten den Sack zugemacht, aber es wurde entschieden, dass der Treffer von Luisa Limbach nach Eckball nicht über der Linie war. Auf der anderen Seite gab es Elfmeter für Siegelbach. Den Amelie Matheis verwandelte.

Siegelbach hatte es natürlich eilig, aber wie Trainer Schaaf hervorhob konnte Montabaur die Ruhe bewahren und ließ sich von der Hektik nicht anstecken. Wohl mitentscheidend, dass Luna Helwig, mitten in der Siegelbacher Schlussoffensive das 3:1 schoss.

Nach Fussballmontabaur-Fanticker: "Das war ein hart erkämpfter aber auch verdienter Sieg für das Heimteam."

Die 7 Bilder zum Spiel sind von Karlheinz Weidung, Danke :smile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Siegerfoto ist vom Verein 1.FFC Montabaur (auf 70% verkleinert, damit es hier passt), Danke :smile:

Bild
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon uns_uwe » 31 Mär 2024, 00:32

Hier die ersten 4 Tore des Mainzer 5:0 Sieges gegen TuS Issel
https://www.youtube.com/watch?v=ULlxU0NIAIU

und die Tore aus dem Verbandspokalspiel gegen TuS Wörrstadt
https://www.youtube.com/watch?v=EKoURiovO_s
uns_uwe
Sportstudio-bis-zum-Torwandschießen-Gucker
 
Beiträge: 56
Registriert: 10 Sep 2017, 09:49

Re: Regionalliga Südwest 2023/24

Beitragvon Zange » 08 Apr 2024, 22:34

Ja danke, schöne Tore :smile: , aber nach den Offensiv-Festspielen, hartes Stück Arbeit (Worte nach Mainz-Bericht, leicht hatte wohl kaum jemand erwartet) für Mainz in Mayen gegen Bad Neuenahr, die Spielberichte:

https://sc13badneuenahr.de/2024/04/regi ... e-mainzer/

https://www.mainz05.de/news/nach-sieg-i ... sprung-aus

Starke Torhüterin Leistung von der großen Österreicherin Sophie Lindner (1,83m nach fupa und soccerdonna) für Mainz. Der ausführliche Gastliveticker hebt am Ende auch die Mainzer Defensive hervor. Die zweikampfstarke Jana Löber bezeichnet er als bärenstark.

Und offensiv war es Nadine Anstatt, die den Unterschied machte (mal wieder). Stand richtig am Zweiten Pfosten und köpfte rein, nach der perfekten Hereingabe von Lara Schröder. BN-Torjägerin Sonja Bartoschek mit dem gefährlichen Fernschuss (den Lindner rausholt) und der Direktabnahme. Sie musste zur Pause ausgewechselt werden :injured: , nach Liveticker köpfte sie Anstatts Kopf wie ein Ball, nach Ecke.

Bad Neuenahr machte nochmal Druck in Halbzeit 2, Mainz hatte dafür gute Kontermöglichkeiten. In der Nachspielzeit kann dann Sarah Khalifa mit ihrem 7. Ligator :!: für Mainz den Sack endgültig zumachen.

Ambitioniert ist auch weiterhin Saarbrücken und will vorne dranbleiben, das ohne:"...Larissa Theil, Anna Körner und Hannah Wünsche fehlen wegen langwierigen Verletzungen weiterhin."

https://www.fc-saarbruecken.de/nach-fin ... geschehen/

Das wird schwer für Saarbrücken in Montabaur. Beim 1.FFC läuft es ja nun sehr gut und schon letzte Saison konnte im Hinspiel Montabaur Saarbrücken besiegen. Das Rückspiel, dann ein glücklicher Sieg für Saarbrücken (ich hatte ja den Livestream gesehen).

Zur Partie:

Aus Montabaur-Sicht, Vor-und Nachbericht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus")

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 41595.html

https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 42023.html,

einen ausführlichen Liveticker, diesmal: MANUELARÖTTGEN1 (FANTICKER) und danke für die weiteren Infos. :wink:

Trainer Kurt Schaaf sieht Montabaur im Zug sitzend, nicht vom Bahnsteig hinterherwinkend (vor der Winterpause sah es ja bedrohlich aus, nach seiner Rückkehr ja nicht mehr), allerdings sieht er Saarbrücken im Erste Klasse Abteil sitzend, Montabaur sitzt in einem hinteren.

Gerade wichtig für die Abwehr gegen Saarbrücken, nach Trainer Schaaf: Elisa Karbach (fehlte aus privaten Gründe) und Alina Beck (war auf der Bank, aber war ja verletzt zuvor), kamen aber nicht zum Einsatz.

Ein Unterschied zwischen den Tabellenplätzen sei nicht zu erkennen gewesen. Saarbrücken zwar mit der reiferen Spielanlage und spielbestimmend, aber Montabaur, zweikampfstark, kam immer wieder zu guten Kontern. Beide hatten Torchancen.

Es war schon ein Fischer-Spiel. Hinten hielt Kim den Kasten sauber und vorne stellte die pfeilschnelle Marie die Gästinnen vor richtige Probleme. Nach einem Foul von Torhüterin Johanna Wende an ihr gab es Elfmeter für die Gastgeberinnen, den Estelle Marzi zum 1:0 verwandeln konnte in der 21. Minute. Das begeisterte Heimpublikum wollte die Rote Karte für die Hüterin, es gab die Gelbe. Trainer Schaaf wollte sie spätestens in Halbzeit 2, es soll noch ein Foul gewesen sein, es gab aber nichts.

Freistoß Zita Lauer aus 35 Metern, Eigentor und 2:0 für Montabaur. Nach gut einer Stunde und es blieb dabei.

"Wir gewinnen verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung" (nach Fanticker).
Trainer Schaaf war natürlich auch zufrieden, aber nach ihm, übermütig sollten sie nicht werden, da sie immer noch in dem Zug sitzen und die Reise weitergeht.

Das Bild ist vom Verein 1.FFC Montabaur, Danke :smile:

Bild

Vielleicht fast schon abgeschrieben, doch nun droht für die Liga die Gefahr tief aus dem Keller :evil: , Wörrstadt :!: holt beim 3:1 Sieg in Riegelsberg die nächsten Punkte und ist schon auf Platz 11.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste
cron