Bei Hoffenheim 2 (bei Wolfsburg 2 sieht es ja nicht viel besser aus, das Nachholspiel gegen Jena wurde aktuell 2:7 verloren) wird es immer knapper bezüglich des Klassenerhalts. Obwohl die meisten Partien von ihnen eher knapp waren. Wenn sie es so spielen, wie in der Zweiten Halbzeit in Frankfurt, sollte dann mal wieder ein Sieg drin sein. Über die gesamte Partie aber zu wenig torgefährlich, obwohl sie vorne schon recht umtriebig waren, wie Leonie Schetter, passend dazu, dass sie in der 11. Minute den Ball gewann aber nur den Pfosten traf.
Die Gastgeberinnen gegen Ende der Ersten Halbzeit immer stärker und somit fielen die Tore durch Johanna Berg und Valentina Limani.
Dafür kam Hoffe stärker aus der Kabine, die Eintracht wollte wohl solide den Vorsprung über die Bühne bringen, nicht mehr ganz so zielstrebig das nächste Tor machen zu wollen, aber viel zu gelassen wurde auch nicht, so ist es ihnen letztlich auch gelungen. Aber so ein 2:0 ist ja nicht ungefährlich.
Und wenige Minuten vor dem Ende ist dann passiert und die Eintracht musste noch etwas zittern. Schon ein richtig cooler Lupfer von Kapitänin Marie Steimer zum 2:1.
Die will den Ball schnell zum Mittelpunkt tragen. Gerangel um den Ball + Meckern, sie bekommt Gelb-Rot. Zwar nicht ungewöhnlich , aber besonders in der aufregenden Schlussphase fand ich die Entscheidung zu hart.
Am vorderen Ende der Tabelle hat sich nichts geändert, es ist fast unglaublich spannend , Andernach hat sich hoch gearbeitet und steht nun mit vorne, wie es zu Beginn der Saison zu erwarten war. So richtig schlau bin ich noch nicht (oder zu dumm), ob sie erneut nicht aufsteigen wollen. In den letzten Spielberichten sieht es eher nach Stolz aus, wen sie zuletzt geschlagen haben.
https://sg99-andernach.de/frauen-juniorinnen/
Dies sieht eher nach Zweite Liga aus:
"Bodo Heinemann als Teammanager und Tobias Jenatschek als Pressesprecher die Geschicke des Zweitligisten aus Andernach in der neuen Saison lenken."
Ingolstadt vielleicht auch noch im Abstiegskampf, fällt (erstmal) in der Rückrunde zurück, aber noch 7 Punkte Vorsprung auf Weinberg.