Tja, der Unterbau mit dem 3 Punkte-Problem. Der fehlt bei Düdelsheim und Nied. Düdelsheim früher mit einer erfolgreichen weiblichen Nachwuchsabteilung, aber momentan ist es knapp aus den verbundenen Junior-Teams eine Mädchenmannschaft zu stellen. Und bei der seit einiger Zeit wiedererweckten Damenmannschaft von Nied, ob da Bestrebungen bestehen in den Mädchenfußball einzusteigen? Unmöglich scheint dies nicht, plötzlich tauchen Mädchen-Teams bei Vereinen auf, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Jedenfalls will der verlustpunktfreie Tabellenführer der Gruppenliga Süd-Ost, Düdelsheim, in die Verbandsliga aufsteigen (nach Phönix-Aufstiegen standen sie sogar mal knapp vor der Regionalliga
).
Mannschaftlicher Teamgeist:
https://www.kreis-anzeiger.de/sport/lok ... 90236.htmlUnd Torjägerin Anastasia Vaupel:
https://www.kreis-anzeiger.de/sport/lok ... 85975.htmlNied auch noch mit einer kleinen Chance gemeinsam aufzusteigen. Sie haben den stärksten Sturm in der Gruppenliga Süd-West.
Allerdings im Testspiel gegen Düdelsheim (aha, die heute in den schwarzen Trikots, nicht die Gastgeberinnen) war nur Louise Wiegelmann mit von der Partie, ihre Zwillingsschwester Lilly fehlte, ebenso wie Caroline Knatz und das machte sich im Sturm bemerkbar.
In der Defensive hat sich, aus dem höherklassig-erfahrenen IV Duo bei Düdelsheim, BETTI während der Saison schwer verletzt.
Sodass neben Chiara Nickel wieder Chantal Peppel ran muss, aber das kennt sie ja schon lange. Laura, eine starke Juniorin, wechselte aber nicht z.B. zu Dortelweil, sondern blieb bei ihrem Verein, hätte die Möglichkeit als ältere B-Juniorin mitzuspielen, entschied sich aber erstmal für eine Fuß-OP, um dann neu anzugreifen.
U.a. auch nicht dabei die Toptorjägerin TASI oder Stammspielerin Marie Kleinschmidt. Zunächst im Tor allerdings Jolina Rahn, die ebenfalls zurückgekehrt ist, nach Eintracht und Dortelweil.
Die Erste Halbzeit ging klar an Düdelsheim, Doppelpack Paula Schneider, eine weitere wichtige Torjägerin, mit wuchtigem Abschluss, bei den Gästen. Franziska Rüdiger dann mit dem 0:3. Die nach dem ausführlichen ELENARITZEL Liveticker
(Theresa Ritzel ist Kapitänin) aber mit dem Umrennen der Eckfahne, das Ausrufezeichen der Partie setzte.
Lief gut beim Mittelfeldmotor Kyra Koulouris, aber so ganz reibungslos darf es selbst bei einem Freundschaftsspiel nicht laufen, verwickelt in einige Zweikämpfe, kam sie paarmal zu Fall.
Die größte Chance vor der Pause für Nied hatte Tatjana Perencevic, doch sie traf den Pfosten. Die frühere U19 Natio-Torhüterin von Serbien und Torhüterin dort in der 1. Liga, beim FC Bayern passte die Chemie nicht.
https://banjaluka.net/tatjana-perencevi ... dnostavno/Dann bei Kickers Offenbach, der Aufwand wurde wohl zu viel und nun bei Nied als Stürmerin, Notlösung oder so gewollt? Ja doch, im Laufe der Partie zeigte sich, ist nicht nur mir aufgefallen, sie ist technisch als Feldspielerin richtig gut.
Nach der Pause bot sich ein anderes Bild, das Spiel nun ausgeglichener, zeitweise mit Vorteilen für Nied, das ein Tor hätte machen müssen. Zunächst Freistoß Laura Henrique (die Rückennummer 6 passt schon), aber erneut Pfosten. Oder z.B. Michelle Müller, die vierterfolgreichste Ligaschützin bei den Gastgeberinnen, konnte 2 ihrer Möglichkeiten nicht nutzen. Die Abwehr, um die regionalligaerfahrene Kapitänin Meta Franz, weiter IV, nun sicherer.
Stattdessen zwischendurch Weitschussspezialistin Chantal von der Mittellinie oben ins Eck zum 0:4.
Ihr wichtigstes Ding aus 35 Metern in der BJ Hessenliga im "Endspiel" in Kassel 2019, um die Qualifikation zur BJ Buli zu erreichen, mit dem 2:0 war letztlich der Sack zu für Bad Vilbel.
Zu war der Sack bei diesem Spielstand schon für Düdelsheim, aber einen draufsetzen können hätten am Ende besonders FRANZI und Nicole Gadermann in 1:1 Situationen gegen Torhüterin Jasmin Heider. Erstere knapp vorbei und die Zweite, scheiterte an der Heimhüterin.
Düdelsheim muss mit dieser Mannschaft eigentlich in die Verbandsliga aufsteigen. Nied, wenn sie so spielen wie in der Zweiten Halbzeit, ist noch nicht abzuschreiben, bei 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Eddersheim, aber es sind eben auch noch zwei Weitere knapp vor ihnen.