Vor der Partie gegen Hegnach, fiel auch noch Stürmerin Lisa Förster kurzfristig bei Dortelweil aus. Karima Marhabi hab ich gefragt, sie ist auch verletzt. Auch Luzie Ottenheim hat sich geäußert, demnach steigt sie nicht nach der Winterpause wieder ein.
Keine einzige Torchance nicht mal ein -schuss für Dortelweil in Halbzeit 1. Das sieht mir recht historisch aus, inklusive Pokal. Die Gastgeberinnen wirkten weniger entschlossener und mutiger als in den vorangegangenen Partien.
Stattdessen deutete sich ein Treffer für Hegnach immer mehr an. Das 1:0 durch Gina Rilling, einer mit Ansage nach gut einer Viertelstunde, Assist Silvana Arcangoli, die 40-jährige mit Champions League Erfahrung beim 1.FFC Frankfurt, in ihrer altbekannten Position auf dem Offensivflügel.
7 Minuten später durfte Hegnach erneut jubeln. Nach Freistoß trifft IV Isabel Schlipf per Kopf , die Position passt von der Größe. Die hatte ich aus Sindelfinger Zeiten etwas kleiner in Erinnerung.
Verdient. Dortelweil brach wenigstens nicht ein und rettete das 0:2 in die Pause, um neu aufzubauen, war aber noch gut bedient.
In der Zweiten Halbzeit dann eher das Spiel, welches ich mir zwischen den Gastgeberinnen und den Tabellenführinnen vorgestellt hatte. Nun hatte auch Dortelweil, das intensiver wurde, die Chancen auf einen Treffer, nun wurde mal aufs Tor geschossen oder per Standards, wie durch einen Freistoß von Greta Riemenschneider.
Die Möglichkeiten von Hegnach blieben aber die gefährlicheren. Man merkte ihn allerdings nach ca. einer Stunde an, dass sie nachließen und dies merkten und nervöser wurden, wenn jetzt doch noch einer reingeht... Entspannen konnten sie sich erst als Leana Ilic kurz vor Schluss gegen die aufgerückten Gastgeberinnen den Deckel draufmachen konnte. Sodass es nicht ganz so souverän wirkte, wie es hier aus ihrer Sicht dargestellt wird.
https://www.fupa.net/news/sv-hegnach-ue ... ze-2992262
Nach Trainer Kamal Belkini war es die schlechteste SCD-Halbzeit der Saison. Als vorteilhaft erwiesen sich die Einwechslungen von Laura Bennhardt und Adea Nagavci. Allerdings blieb SCD glücklos, der in der Zweiten Halbzeit den Respekt vor dem Tabellenführer ablegen konnte.
Für die Winterpause werden Neuzugänge angekündigt.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 98669.html
Ich hab den Verdacht, dass zumindest eine von Offenbach kommt , die hat die Saison da noch nicht gespielt und und hat erneut zugeschaut. Paar Spiele in der Zweiten Liga hat sie auch schon gemacht. Kam aber dann doch nicht mehr dazu sie zu fragen.
In der Offensive kann Dortelweil dann wieder auf Melina Raiß und Selina Geraci hoffen.
Offenbach selbst kam durch zwei schnelle Tore von Vanessa Klich und Jill Fournier zum 2:0 Erfolg bei Freiburg 2. U.a nach ihrer fb Seite ein temporeiches Spiel, in dem sie auch mal tiefer verteidigen mussten als erwartet. Sie sprechen weiter, dass bei den Gastgeberinnen 3 Verstärkungen aus dem Bundesligakader eingesetzt wurden. Büchle und Wensing wurden allerdings bisher auch "nur" in der Regionalliga eingesetzt. Während Punsar auch eher in der Zweiten spielt. Ansonsten Regionalligadebüt fur die 17-jährige Anna Zacharidis beim OFC.
Dass Frankfurt gegen Wetzlar besser aussehen würde als noch im Hinspiel war bei der jungen Mannschaft ja zu erwarten. Aber wer hätte schon mit einem 5:0 Auswärtssieg der Eintracht gerechnet? Frühe Führung durch Franziska Riepl (10.) und Lejla Sinanovic (16.). Da hätte Wetzlar spätestens nach der Pause auf Besserung hoffen dürfen, doch es kam noch schlimmer Eigentor, dann trafen Leonie Gosch und am Ende Jana Müller.
Bericht Frankfurt:
https://frauen.eintracht.de/news/ueberr ... ar-155086/
Vor der Saison vielleicht noch nicht so ganz klar, aber damit sieht es so aus, dass sich Frankfurt aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Neben Karlsruhe, haben es erneut die Aufsteiger schwer die Klasse zu halten. Würzburg nach dem Sieg im 6-Punktespiel gegen Dortelweil kann wieder hoffen. Neuenstein holte zwar zuletzt einen Punkt gegen Karlsruhe, liegt aber relativ weit zurück.