Saison 2023/24

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 30 Okt 2023, 22:42

adipreissler hat geschrieben:Tja, so mittelernst, Kössler und Corley mit Bänderanriss im Sprunggelenk. Dazu noch Maier mit Syndesmosebandanriss. :sad:


Jetzt wird es doch ernst bei Kössler. Aus einem Bänderanriss im Sprunggelenk wird ein Syndemosebandriss. Das wird wohl die halbe Saison kosten. :injured:

https://www.90min.de/posts/hiobsbotscha ... sa-kossler
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 04 Nov 2023, 23:57

adipreissler hat geschrieben:Lisa Doorn von Ajax (1,83) und die Spanierin Marta Cazalla (1,79). ... Gegen Duisburg natürlich nicht geprüft, wirken aber beide nicht so, als ob sie unbedingt im eigenen Strafraum Kurzpassspiel aufziehen wollen, wie es Hoffenheim die letzten Jahre beharrlich praktizierte.


Tja, der Eindruck täuschte. Cazalla wird erst gar nicht mehr aufgestellt und Doorn integriert sich schnell und spielt den tödlichen Fehlpass zum 0:1.
Freiburg wirkte in HZ1 insgesamt gefährlicher als Hoffenheim, denen allerdings mit einem dreifachen Lattentreffer in der Nachspielzeit fast der Ausgleich gelungen wäre.

In HZ2 erwartete man dann einen Hoffenheimer Sturmlauf, der wurde allerdings erstmal im Keim erstickt, als sich Kayikci gegen die zweikampfschwachen und langsamen Corley und Specht duchsetzen und zum 2:0 für Freiburg erhöhen konnte. Nach erster Ernüchterung kam Hoffenheim dann doch noch etwas in Schwung, Freiburg wirkte auch nervös und fehlerhaft in der Abwehr, einschließlich der Torfrau. Billa konnte dann zum 1:2 verkürzen, aber trotz einiger Chancen kam der ganz große Druck auf Freiburg irgendwie nicht auf, die hatten zudem natürlich ihre Konterchancen. Einen dieser Konter nutzte dann Cora Zicai zur Entscheidung, wobei Specht wieder einmal ganz schlecht aussah. Memeti gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 2:3 in der Nachspielzeit.

Ein eher schwacher Auftritt von Hoffenheim in der Offensive, trotzdem muß man nicht verlieren, wenn man 2 Tore erzielt. Die größten Probleme hat Hoffenheim eindeutig in der Abwehr,

Damit hat jetzt Frankfurt wieder die besten Chancen auf Platz 3, zumal auch Leverkusen gegen Essen patzt und nur 0:0 spielt.


Anschlusstreffer zum 1:2 durch Nicole Billa:
Bild


Der erste und der letzte Jubel gehörte Freiburg:
Bild

Bild


Dialog eines Zuschauers mit dem Bundestrainer:

Zuschauer: "Selfie?"
Hrubesch: "Mach!"
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 20 Nov 2023, 23:46

Es hat ja einen gewissen Unterhaltungswert, aber diese Saison gibt es irgendwie besonders schlechte Schiedsrichterinnenleitungen.
Eine der bizarrsten Entscheidungen seit der WM 2011 https://www.youtube.com/watch?v=e__wboJ_6yU brachte Bayern die Führung in Bremen.

Auf dem Niveau der Schiedsrichterinnen diese Saison erstmals auch die Ballkinder, offenbar werden die jetzt vom DFB geschult, vielleicht von Frau Ballweg: Im Spiel Leverkusen-Leipzig hampelt ein Ballkind mit einem Ball rum und schon ist der Ball weg, so dass er während der Ausführung einer Ecke (auch noch auf der gleichen Seite) über die Torauslinie in den Strafraum rollt, das Kind läuft hinterher auf das Feld und holt den Ball zurück. :shock: https://www.youtube.com/watch?v=O6LMJ7XoI98 (ca. 2:00) In der Regionalliga oder 2. Liga vor 47 Zuschauern schön und gut, aber in der Bundesliga mit Übertragung im Fernsehen schon happig.

Bayern und Wolfsburg mit öden Pflichtsiegen, Frankfurt schließt sich mit einem Arbeitssieg in Nürnberg an. Die interessanteren Spiele finden derzeit in Tabellenregionen statt, die man bisher eher mied, zumindest wenn es um Fernsehübertragungen ging. Z.B. Freiburg-Köln oder letzte Woche Köln-Hoffenheim, oder fast jedes Spiel mit den komplett entkernten Essenerinnen.

Platz 3 sieht derzeit recht umkämpft aus mit Hoffenheim, Essen, Frankfurt, Leverkusen, alle mit 14 bzw. 13 Punkten. Beim Abstieg sieht es klarer aus, auch wenn Leipzig punktemäßig schlecht dasteht und Kayikci Freiburg im Abstiegskampf wähnt. Aber Duisburg und vor allem Nürnberg müßten sich schon gewaltig steigern. Wenngleich, Freiburg hat letzte Saison in der Rückrunde nur 5 Punkte geholt. :evil:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 11 Dez 2023, 23:12

So langsam ordnet sich alles wieder wie vor der Saison zu erwarten. Bayern und Wolfsburg vorne weg, dahinter Frankfurt, dahinter eng gedrängt Hoffenheim, Essen, Bremen, Leverkusen, Freiburg. Köln im Niemandsland, Leipzig, Nürnberg und Duisburg im Abstiegskampf.

Essen und Bremen hätte man etwas tiefer, Leipzig etwas höher eingeordnet.

Frankfurt mit einem letztlich klaren 3:1-Sieg gegen Hoffenheim. Nachdem Hoffe in der Anfangsphase 3x den gleichen Ball durch die Frankfurter IV gespielt hatte und einen dieser Pässe zur Führung nutzte, hätten sie das einfach weitermachen können, aber sie stellten ihre Offensivbemühungen ein und verlegten sich auf das, was sie am schlechtesten können, verteidigen. Krumbiegel knüpfte an ihre schlechte Vorstellung im Nationalteam an, und auch Cazalla agierte ziemlich fehlerhaft, Und wenn man jede Defensivsituation mit Kurzpassspiel auflösen will, ist eine Passquote von schwachen 75% auch nicht hilfreich.

In der Offensive fehlt Hoffenheim die Durchschlagskraft. Kössler verletzt und Billa in Dauerformkrise, wobei die Vertreterin Janssens noch ganz gefällig agierte. Die bringt aber genauso wenig körperlich Präsenz mit wie Diehm, die im MF ihrerseits ebenfalls gefällig agierte. Bei Memeti ist es immer ein bißchen Tagesform, ob sie sich entscheidend durchsetzen kann, diesmal konnte sie nicht.

Nach dem Slapstick-Ausgleich durch Prasnikar weigerte sich dann Hoffenheim vehement, Anyomi zu behelligen, so dass die unbedrängt zur Frankfurter Führung einschieben konnte. Hoffenheim konnte die Frankfurter Führung kaum gefährden, Sheki dann in ihren 3 Minuten noch zum 3:1-Endstand.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 12 Dez 2023, 01:16

Frankfurt war auf das schnelle Tor aus, stand aber zunächst Defensiv und im Mittelfeld (viel zu weit auseinander) nicht gut. Die Hoffenheimer Führung war aus meiner Sicht (Höhe Mittellinie) auch kein Abseits. Bei den Highlights auf YouTube lässt es sich leider nicht genau erkennen. Hoffenheim für mich insgesamt bei 80%. Da gingen Bälle und Zweikämpfe verloren, die eigentlich schon gewonnen schienen. :oops: Völlig verdienter Sieg für Frankfurt, das bissiger wirkte und dann auch gut kompakt stehen konnte. Sicher Hoffenheim mit einigen Ausfällen, aber trotzdem spätestens in Halbzeit 2 fehlte die Durchschlagskraft, enttäuschend, sie haben immerhin die meisten Tore geschossen, aber auch relativ viele kassiert. Martinez zwar mit dem Jokertor, aber die Frage bleibt, wird sie wechseln? :roll:

RB Leipzig nun nicht so toll verstärkt, aber dass sie vor dem Abstieg so stark zittern müssen, hätte ich nicht gedacht.

Auch nicht schlecht Sophie Weidauer mit 6 Treffern (allerdings ist das nicht so viel, aber für Werder schon :wink: ) aktuell die Torjägerin Nr.1. Melissa Kössler hätte es gut sein können, aber sie eben leider verletzt. :sad:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron