Als ich ins Rampenlicht des Tipp-Kick-Profis trat,
war alles noch ganz einfach. Frauen und Mädchen freuten sich diebisch, dass sie überhaupt zuschauen konnten.
Hessische Kultteams kamen mit einfach gestalteten Trikots aus, bei der Jugend sogar bis heute.
So konnte man einfach Borussia Dortmund nehmen und gegen die Eintracht oder die Kickers spielen, ja sogar gegen die geliebten oder gehassten Bayern.
Dann wurde der Frauen- und Mädchenklub FSV Hessen Wetzlar geründet und wollte zu den Topmannschaften gehören (und setzten die Eintracht fort).
Bis die B-Juniorinnen sogar die Fußballwelt auf den Kopf stellten.
Zuletzt besiegten sie sogar den großen SC Freiburg, welcher nach zuletzt 3 erfolgreichen Spielen in der Bundesliga angekommen war.
Minimalismus, bei starker Defensivleistung, ist das Erfolgsrezept. Wetzlar nur noch einen Punkt hinter den großen Bayern.
Nach den Stadionmagazinnen (als Download auf der HP verfügbar , ach ich muss ja noch das Kreuzworträtsel lösen, das werde ich demnächst im ICE Sprinter tun, hoffentlich schaffe ich das in einer Stunde, Einsendeschluss 13.10.23 ), war natürlich nicht der Klassenerhalt das Ziel, sondern die Spielerinnen auf höchstem Niveau (richtig, dazu eignet sich die U17 Buli am besten) an die Damen heranzuführen. Außerdem stellt(e) sich die Frage, ob Anna Efimenko als FSV-Rekordschützin der U17 Buli überholt werden kann, bei 6 Treffern?
Nicht ganz einfach so ein Wechsel zu den draufgängerischen Damen in der Regionalliga, in der Fairness-Tabelle sind sie auf dem letzten Platz bei fussball.de, dem Quotienten nach, befinden sie damit im Mittelfeld der Herren Bundesliga, also in bester Gesellschaft. Vielleicht etwas benachteiligt diesbezüglich in der Regionalliga , da sie klare Aktionen setzen, so haben sie auch den besten Sturm.
"Bärenstarke Defensivleistung" von Wetzlar gegen Freiburg.
https://www.fupa.net/news/fsv-hessen-we ... en-2988243
Tja, da fand auch Freiburg wenig Lösungen, nach dem Treffer von Anna Wetzel, in einem nach ihrer Ansicht ausgeglichenen Spiel.
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... 20-frauen/