Nicht nur Mainz und Saarbrücken haben eine gute Fangemeinde, sondern auch Elversberg, so war bei strömenden Regen in Montabaur, die Mehrzahl der 120 Zuschauer Elv-Fans. Zur Partie gibt wie immer die Rhein-Zeitung mit Vor- und Nachbericht aus Montabaur-Sicht (im Internet als "Plus"), einen Montabaur-Fanliveticker, der andere musste ausnahmsweise passen und danke für die weiteren Infos.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 81392.html
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 82127.html
Vor der Partie, machte sich laut Zeitung, Montabaur Mut. Was gegen die großen Drei möglich ist zeigten sie letzte Saison und diese Bad Neuenahr. Aber aktuell müssen sie auf sich schauen. Da sollen die guten Trainingsleistungen Mut machen und dass sie sich immer wieder gute Torchancen erarbeiten.
Na gut, wenn da mal ein oder zwei reingehen, dann könnte Elversberg unter Siegdruck nervös werden. Aber eigentlich würde ich mal aus der Entfernung sagen, Montabaur ist noch im Findungsprozess und da hatte ich schon auf einen Elversberg Sieg getippt mit 2 oder 3 Toren Unterschied. Aber am Ende 0:5, das hört sich nicht gut an. So war auch 1.FFC Trainer Frank Rath nicht zufrieden, vornehmlich mit der Ersten Halbzeit (0:4), dann konnte er seine Mannschaft motivieren, dass sie deutlich besser dagegen halten konnten. Wären die Glanztaten von Torhüterin Julia Schürmann nicht gewesen, wäre allerdings die Niederlage noch höher ausgefallen, auch wenn das 0:5 abseitsverdächtig gewesen sein soll.
Montabaur diesmal mit weniger Personalproblemen als davor, aber es gab Verletzungsfragen oder sogar zu viel für die Schule zutun.
Es blieb beim "Montabaur Weg", dass alle möglichst ausreichend Spielzeit bekommen, von den "jungen Wilden", diesmal Lotta Bernhardt von Beginn an, ebenso Ida da Conceicao (die aber auch schon letztes Mal). Erfreulicherweise konnte, nach den Verletzungsproblemen letzte Saison, die erfahrene Elisa Karbach mitwirken. Kapitänin macht die 24-jährige Alina Beck, die aus der eigenen Montabaur Jugend kommt.
Was wäre gewesen wenn die emsige Lynn Olgemann ihre Großchance zum Ausgleich reingebracht hätte? Aber so wurde auf der anderen Seite Trainer Kai Klankert laut, was wohl half und es fielen weitere Tore für die Gäste. Die Elversberger Mannschaft ist auch im Durchschnitt ziemlich jung. So konnte Eltina Bozhdaraj (Neuzugang von Hoffe 2, 17 J.) ihr zweites Saisontor machen. Elversberg am Sonntag dann mit dem Kracherspiel gegen Saarbrücken.
Für Montabaur, mit schwerem Auftaktprogramm, ist es nun Zeit für "unsere Zeit wird kommen" bei Schlusslicht Wörrstadt, aber das natürlich auch ein Sieg braucht, zumal Siegelbach überhaupt nicht mitmacht bei: "wer aufsteigt, steigt auch wieder ab", stattdessen haben sie geschickt in der Schlussphase Saarbrücken mit 1:0 besiegt.
Und das Tor für Gina-Lolita Bugslisi. Aber zu früh gefreut bei Ober-Olm, am Ende gab es in Mayen eine 1:4 Niederlage gegen Bad Neuenahr.
Ganz schlechter Tag in Issel (die Bundesliga BJ musste teilweise sehr kurzfristig auf 5 verzichten, 0:6 gegen Köln). Ohne Stammverteidigung gerieten sie schnell in doppelten Rückstand gegen Andernach 2. Kurz vor der Pause ist wohl ihre (Nr.) 10, Antonia Dietsch, zusammengebrochen. Sie wurde auf die Intensivstation gebracht, die sie mittlerweile wieder verlassen konnte, aber es besteht starker Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Offensivkraft Anne Blesius konnte die Gastgeberinnen noch auf 1:2 heranbringen, per Kopfball.
https://www.fupa.net/news/warum-issels- ... kt-2979653
Die 15-jährige Victoria Prassel wurde in der Nachspielzeit noch zur Heldin von Andernach 2, als sie einen weiteren gefährlichen Kopfball per Glanztat hielt. Dieser kam von Emily Alten, die 20-jährige, war zuvor seit den Kindesbeinen die Torjägerin von Bardenbach. Sie machte das ganze Programm des Neuaufbaus mit jungen Leuten mit und schoss ihren alten Verein hoch bis in die Regionalliga, aus der Bardenbach bekanntlich ziemlich sang- und klanglos wieder abstieg.
Lachender Dritter ist weiter Mainz (wenn man das so sagen darf, sie wollen ja lachender Erster sein) , nachdem dritten Sieg, diesmal gegen anstrengendes Riegelsberg. Nachdem 3:0 Erfolg weiter ohne Gegentor.
https://www.mainz05.de/news/05-frauen-m ... tten-spiel
Der ausführliche Mainzer Fanliveticker ist meist etwas kritischer als der 05-Bericht. Am Ende zeigte er sich auch nicht so zufrieden. Tja, wie soll man Mainz bewerten, kein Gegentor, noch nicht so viele Treffer aus dem Spiel heraus. Im Vorbericht gab es allerdings den richtigen Torriecher, abgebildet ist Lorena Bari, die die Führung schoss. Am Ende ist es aber wieder Kapitänin Ebru Uzungünei, die den Deckel drauf macht, sie trifft doppelt, natürlich wieder nach Ecken. Das wirkt auf mich jetzt nicht so überragend bei Mainz, eher solide. Naja, Elversberg ist letzte Saison erstmal darauf bedacht gewesen wenig Gegentreffer zu kassieren. Und schaffte es deutlich weniger Tore zu erzielen, als Nr. 2 bis 4 der Tabelle und wurde Meister. Mit den 2 Toren am Grünen Tisch genauso viele wie Issel, mit 67. Wobei das nicht wenig ist. Da ging es schon ab in Liga, Montabaur mit 62 und Riegelsberg mit 58. Die letzten 5 haben allerdings auch relativ viele Tore zugelassen.