Statt hinten, würde sich vielleicht auch der rechte Ärmel anbieten
Tja, die "alten Bekannten" beim Spiel Dortelweil gegen Wacker München.
Zange hat geschrieben: Warum allerdings Selina Geraci nicht mitspielen kann, habe ich erneut vergessen zu fragen.
Seit 12 Jahren spielt sie Vereinsfußball, ja da hat sie sich mal den Arm gebrochen...aber das war schon das mit Abstand Aufregendste verletzungsmäßig, 8 Tore und mindestens 20 Vorlagen hat sie letzte Saison in der Liga gemacht und nun schon ein Schock für sie
, wo sie doch immer mitspielen will. Meniskusriss, ein kleines Stück abschneiden, macht mal wohl bei so jungen Leuten noch nicht. Es wird genäht. So kann sie erst wieder in der Rückrunde angreifen.
Torhüterin Jacqueline Heindl wird weiter krank ausfallen
, Kübra Peyker soll auch nicht ganz fit sein
. Jasmin Appel soll bei der Zweiten in Nieder-Ramstadt ihre Sache gut gemacht haben, aber sie spielt halt nur noch selten. So bleibt "nur" Carlotta Mayer. Also Neuzugang Lisa Marie Raiß (Schwester von Melina), die war schon vor einiger Zeit mit Dortelweil im Gespräch, als sie noch bei Kickers Offenbach spielte, ansonsten bekannt aus der U17 Buli bei der SGE. Oder es gäbe noch Lena Euler von der U17, die schon mit den Hufen scharrt, ihre Verletzung müsste sie demnächst überwunden haben.
Çağla Korkmaz im Rhein-Main-Gebiet besonders bekannt aus ihrer Zeit bei Mainz, sie spielte dort aber nur eine Saison, gefühlt 2, vielleicht weil die ganze Schott-Mannschaft damals so bekannt war. Spielt nun nicht mehr für Wacker, da sie sich nur auf ihr Trainerin Amt konzentrieren will.
Und dann noch Emelie Hesselbach, ja ärgerlich, dass sie nicht mitgespielt hat, als Stamm-IV bei Wacker, sie grüßte freudig, aber sie war noch weiterhin erkältet, sodass höchstens ein Einwechselung in frage kam. So würde sie sich richtig freuen, wenn wir sie am Riederwald bei Eintracht 3, wieder auf dem Platz sehen würden.
5 Stunden dauerte die Fahrt mit dem Entspannungsbus mit den getönten Scheiben von München. Im Gegensatz zu Hof übernachtet Wacker aber öfter, so auch in Hof oder vor dem Spiel gegen Dortelweil.
Sah es zu Beginn noch ausgeglichen aus, wirkte dann die Gäste deutlich gefährlicher. Es ist weiterhin das Problem, erstmal verheddert sich Dortelweil zu viel, der letzte Pass kam vorne nicht durch. Wobei mit ihrer Erfahrung, Wacker Kapitänin Sonja Kolb, diesmal mit Maske, da hinten als IV schon imposant auftritt. An der Dortelweiler Abwehr lag es eigentlich nicht, fand ich, aber aufgrund von Ballverlusten, musste sie entschlossen dazwischengehen, was auch zu Freistößen aus nicht ungefährlichen Positionen führte. Reingedreht wurde der Ball an Mauer vorbei, diesmal zwar nicht,
aber ein anderer Standard brachte das 0:1. Torjägerin Lisa Föltzner mit dem Kopfball, sehr schwer zu halten mit den Leuten davor, für die "Granate im Tor" Carlotta Mayer, wie sie u.a. während des Spiels bezeichnet wurde.
3 Möglichkeiten für Dortelweil, die gefährlich aussahen in Halbzeit 1, ab Minute 20, die erste wäre aber Abseits gewesen, bei ihrem nächsten gefährlichen Schuss war es Melina Raiß aber nicht. Und dann wurde es auch noch unglücklich für Dortelweil, in Nachspielzeit kassierten sie durch Janine Gibson (die letzte Saison zu Wacker kam und dort gut eingeschlagen hat) das 0:2. Aber aufgrund des Spielverlaufs war dieses Resultat auch nicht unverdient für die Gäste.
In der Zweiten Halbzeit Dortelweil deutlich verbessert und schon nach 5 Minuten der Anschlusstreffer und wieder ist es Michéle Schmidt. Die Gastgeberinnen hatten noch paar richtig gute Chancen hier mindestens den Ausgleich zu erzielen. So hab ich einen Ball von Paula Gies schon drin gesehen, aber Torhüterin Sofia Anton kam noch mit der Fußspitze dran. Auf der anderen Seite hätte auch München den Sack zumachen können. So hab ich den Ball (von erneut) Föltzner schon drin gesehen, der ging jedoch auf die Latte.
Am Ende irgendwie ein glücklicher Sieg für Wacker und die wirkten erleichtert, aber aufgrund der Ersten Halbzeit auch ein verdienter.
So strahlte Çağla Korkmaz nach dem Spiel. Sie hätte ihre Spielerinnen gewarnt nicht gleich ein Gegentor nach der Pause zu bekommen, sonst würde es richtig aufregend werden. Wo sie ihrer Meinung nach schon 4:0 hätten führen können, was wäre denn mit den 2 Elfmetern in Halbzeit 1 gewesen, die sie hätten bekommen sollen.
Spielbericht aus SCD Trainer Kamal Belkini Sicht:
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 42237.htmlNun einige haben eine Veo-Kamera, da könn(t)en auch Zuschauer daheim die Partie live verfolgen oder später ansehen. Dortelweil hat zumindest eine, Wacker München hat 2 (für 1.+2. Mannschaft). So hätte man z.B. noch mal genauer gucken können was es mit dem individuellen und dem Stellungs-Fehler auf sich hat, die vom SCD-Trainer genauer angesprochen wurden. Oder wieviel an den Elfmetern dran war, die die Wacker-Trainerin haben wollte. Wir haben bei der Wacker-Video-Dame nachgefragt, wie das bei ihnen geht, sie meinte dieses Feature zum anschauen für Externe hätten sie noch gar nicht. Weiß noch nicht, vielleicht hat es Dortelweil? Jedenfalls hat jemand berichtet, die Partie Würzburg gegen Eintracht 3, von zuhause gesehen zu haben, ich hab es noch nicht so richtig weiter verfolgt, obwohl ich mir gerne nochmal knifflige Sachen ansehe.
Die Wacker Tore gibt es auf ihrer fb-Seite:
https://www.facebook.com/reel/1038564383808748Eintracht Frankfurt hat zwar den Fluch besiegt nicht treffen zu können, dennoch Schock in der Nachspielzeit als Hof noch zum 1:1 kam, durch Isabell Kastner.
https://frauen.eintracht.de/news/punkte ... te-153420/Es wird noch rätselhaft.
Im zuvor aufgeführten Artikel ist u.a. zu lesen:
"...In der 81. Spielminute setzte es dann sogar eine gelb-rote Karte auf Seiten Hofs, womit diese in den letzten zehn Minuten der engen Auseinandersetzung dezimiert einem eigenen Rückstand hinterherliefen..."
Nach Heimliveticker und fussball.de gab es die Gelb-Rote Karte auf Seiten Frankfurts.
Des Weiteren gab es nach Heimliveticker kurz danach einen Elfmeter für Hof, der verschossen wurde.
Nach Spielbericht Frankfurt und fussball.de hat Hof ein Eigentor geschossen, wäre es aber nicht schöner gewesen, wenn Eintracht Kapitänin Lisa Kanthak das Tor bekommen hätte
, wie es der Liveticker sah? Die hat es bestimmt erzwungen.
Hof sieht es überhaupt nicht schön, die Eigentorschützin sei gestoßen wurden und konnte den Ball nur noch unkontrolliert ins Tor köpfen (wahrscheinlich Geschmackssache, wenn nach Freistoß "alle hochsteigen"). Lobt aber auch die Eintracht, das Unentschieden, sei über das ganze Spiel gesehen ein stückweit glücklich gewesen für Hof und "...Man muss aber Frankfurt heute auch Respekt zollen, den die Gäste haben heute einen super fight geliefert“, so Kevin Schmidt auf der Pressekonferenz."
https://www.facebook.com/FFCHof/Ansonsten weist auch Hof auf die Gelb-Rote Karte gegen Frankfurt hin. Es sieht mir daher eher danach aus, dass sich beim Eintracht Bericht irgendwie ein Dreher eingeschlichen hat.
Trotz der zwei Niederlagen war Kickers Offenbach Favorit in Würzburg und siegte auch 3:0. Huch und so schnell geht das mit den Drehern
, zumindest bei mir. Bei Würzburg gibt es Julia Forster (J. 2005, seit 2020 bei diesen Kickers), die wurde eingewechselt, ich dachte zunächst es wäre Julia Förster gewesen, als ich es zu schnell gelesen habe, da vor einiger Zeit bei Offenbach zu lesen war, dass sie wieder fit ist
(nach langer Verletzung).
Hegnach-Freiburg 2 0:0.
Uff, Calden gegen KSC 0:3
, geht das schon wieder los mit der Unbeständigkeit? Bei Jahn fehlten allerdings Hildebrandt und Rühmer.
Wow, was für Neuzugang für Wetzlar, es läuft für die junge Freya Burk
immer besser, sie erschießt Neuenstein beim 3:0 im Alleingang (plus Alu für/gegen sie). Nach den Livetickern war der Aufsteiger aber nicht chancenlos, nur diesmal klappte es nicht mit dem Tore schießen.
Ja diese Liga wird auch diese Saison bis zum Schluß spannend werden. Auch nach dem Spiel gegen Wacker, gab es wieder Stimmen, dass Dortelweil schon gut ist und sie nicht absteigen werden. Nun das Lokalderby gegen Offenbach, aber es wird nicht unbedingt leichter, denn Dortelweil spielt "ohne 11".
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 49122.html