adipreissler hat geschrieben:Das im Elfmeterschießen für das Heimteam entschiedene Regionalligaduell zwischen St. Pauli und Magdeburg sahen 1.840 Zuschauer in der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Rasch eine Bildungslücke geschlossen: Adolf Jäger war offenbar einer der besten deutschen Fußballspieler und landete gar in irgendeiner Jahrhundertelf. Das Pokalderby gegen den HSV am Millerntor dürfte noch mehr Zuschauer anziehen.
Tatsächlich es brachte knapp 20000 Zuschauer , viele hatte ich schon erwartet, aber halb so viele. Pyrotechnik von den St. Pauli-Fans, nutzte rein vom Ergebnis her auch nicht viel.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... =7#image=1
Und so waren die Erwartungen an St. Pauli mal wieder erneut gestiegen, bezüglich der Frauen. Aber der Klub will nicht auf Teufel komm raus investieren
https://www.soccerdonna.de/de/st-paulis ... 12984.html
Ich war schon vor Jahren genervt, als ich hören und lesen musste St. Pauli ist ja so kultig und bei so einem Verein geht es für die Frauen in die Bundesliga. Aber erneut sieht es erstmal wieder nach Abstiegskampf in Regionalliga aus.
Also bei den alten und jungen Männern und den Frauen, sieht das mir mit den vielen Teams schon nach einmal St. Pauli immer St. Pauli aus , anders als in anderen Herzen der Republik. Aber bei der Jugend sieht es mir, zumindest später, leistungsorientiert aus, da gibt es vergleichsweise nicht so viele Mannschaften. Hat vielleicht auch seine organisatorischen Grenzen? Allerdings steht geschrieben, bei den Frauen und Mädchen jede kann mitmachen.
https://www.fcstpauli.com/verein/abteil ... d-madchen/