Während es mir beim Abstieg noch unklar aussieht , ist es ja an der Spitze klar, Meister Dortelweil konnte erneut gewinnen, es geht bei ihnen noch darum wär Torschützinnenkönigin wird, Paula Gies und Melina Raiß konnten beide treffen. Allerdings tat sich SCD beim 2:1 Sieg in Lütter gegen (spiel)starke Gegnerinnen schwer, zumal die letzten Wochen viel Kraft gekostet haben nach Trainer Kamal Belkini (ja der Sieg gegen u.a. Wetzlar 1 hat sicher Kraft gekostet, aber sie werden im Hessenpokal noch weitere brauchen ). Carlotta Mayer vertrat die verletzte Jacqueline Heindl im Tor.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 95405.html
Des weiteren ist zu lesen, dass Laura Goller (bzw. Martins Goller) eine starke Leistung in der Abwehr geboten hat , Debütantin in der Startelf in der Hessenliga, die die verletzte Jasmin Walter ersetzte. Mit Jil Träger die eingewechselt wurde konnte ein weiteres Bad Vilbel/SCD Urgestein, Debüt in der Damen Hessenliga feiern.
Vanessa Klaus konnte Lütter in Führung bringen. Für beide Teams gab es jeweils ein Lattentreffer. Trainer Andre Kleinheinz war mit der Leistung von Lütter natürlich sehr zufrieden.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... -sich.html
Nicht Debüt in der Damen Hessenliga, aber Saisondebüt für Priscilla Gelhard in der Ersten , ein weiteres Urgestein bei Lütter.
Die Aufstiegsmannschaft von Dortelweil wird wohl zusammenbleiben. Dazukommen Neuzugänge, 10 oder 11 sollen es fest sein (bis jetzt). Eine 11. bzw. 12. könnte es nach dem Pokalspiel gegen Wetzlar sein, die als Zuschauerin (samt Eltern) eingeladen war.
Auch die Zweite sollte verstärkt werden wenn sie in die Verbandsliga aufsteigt. Lange Zeit sah es klar aus, dass sie es werden würde. Die Testspiele in der Winterpause sahen zwar durchwachsen aus, aber zum Start der Rückrunde konnte Konkurrent Niederursel erneut besiegt werden, zu dem in der Winterpause vom SCD Alina Böff und Emily Wiens gewechselt sind. Dass wieder erstarkte Düdelsheim schien zu weit weg. Aber nach dem Remis bei Wiking und sogar der Niederlage in Oberrad, muss Dortelweil beide Spiele gegen OFC 2 und Bornheim 2 gewinnen, die noch im Abstiegskampf sind, da ein Sieg von Düdelsheim gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten FSG N/L/N zu erwarten ist. Den Siegtreffer gegen SCD 2, schoss aber nicht ausgerechnet Alena Saric für Oberrad (sie war bei der Partie nicht dabei), da sie im Winter von Dortelweil kam, sondern mal wieder Flügelflitzerin Emma Briegel.
Für Großenenglis geht es nach dem 5:2 Sieg gegen Klein-Linden weiter nach oben. Da ist noch doppelt Bronze drin. Einmal für Torjägerin Jana Schwaab und für das Team selbst. Wird aber aufgrund des Restspielplans kompliziert. Sie haben ein vergleichsweise schlechtes Torverhältnis, möglicherweise müssten sie bei fussball.de mal monieren, dass nach Spielordung in der Tabelle der direkte Vergleich zählt und so wie es geschrieben ist, gilt das für mich nicht nur bei einem entscheidenden Platz. Ob es mittlerweile umgestellt wurden ist bei fussball.de läßt sich nicht nachvollziehen, da bei Punktgleichheit, jeweils die Mannschaft vorn ist, die den direkten Vergleich gewonnen hat und das bessere Torverhältnis hat.
Des weiteren lässt sich bei Großenenglis lesen, dass es wohl ein paar abwanderungswillige Spielerinnen gibt , die aber weiterhin eingesetzt werden.
https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/
Bei der Tabelle fiel weiter auf, dass vor paar Wochen umgestellt wurde bei fussball.de, danach sieht es nach einem Absteiger aus statt zwei. Aber das ohne Not mit 13 Mannschaften gespielt wird, falls zwei Absteiger aus der Regionalliga kommen, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat aber niemand aus der Verbandsliga Nord Interesse aufzusteigen , z.B. Meister Calden 2 wollte ja schonmal nicht aufsteigen.
Interesse aus dem Süden gibt es auf jeden Fall. So sprach Lorsch schon paarmal von Hessenliga, aber ich glaube die Saison noch nicht, Bornheim aber schon. Und Meister Haitz feiert den Aufstieg.
https://www.gnz.de/sport/regional/fraue ... JGCF4.html
Das wichtigste Ziel vor der Saison hat Mittelbuchen erreicht, die Zweite wurde Meister und steigt in die Gruppenliga auf. Dass die Erste in Abstiegsnot kommen würde, hatten sie erstmal nicht auf der Rechnung. Das (eventuelle) "Endspiel gegen den Abstieg" wurde gegen Marburg verloren. Deren Zweite Mannschaft nimmt nun den Aufstieg in die Verbandliga wahr.
Wie sieht es nun mit dem Abstieg bei Mibu aus Am logischsten wäre es für mich sie machen wieder eine 12er Liga und dann steigt Mibu nicht ab, wenn Frankfurt 3 nicht absteigt aus der Regionalliga. Beim HFV gibt online, mittlerweile keine Auf- und Abstiegsregelung zu sehen, für die Männer schon.
Absteigen wird, die nun auch zurückgezogene Mannschaft, von Wetzlar 2. Sie suchen weiterhin recht junge Spielerinnen. Sieht auch nach Neuaufbau aus. Gesucht wird Jahrgang 2007 bis 2004 für eine U21. Für mich wäre nächste Saison allerdings U21 beginnend mit Jahrgang 2003 und abwärts.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=81 ... 5296235770