Tja, das war pro Minute gerechnet wohl das teuerste Spiel meiner Zuschauerkarriere. Ich wollte mir Rüsselsheim gegen Weinberg ansehen, das gestaltete sich aber schwierig. Erst war die übliche Straße von Frankfurt nach Rüsselsheim gesperrt, also erstmal einen großen Umweg nehmen. Dann so gerade noch pünktlich da, aber keine Parkplätze, alles bumsvoll. Da die Opel-Männer irgendwo in den Kreisligen wirken, mußte es was anderes sein. Aha, Hessenpokalfinale im American Football zwischen Rüsselsheim und Wiesbaden. Also irgendwo in der Umgebung einen Parkplatz suchen, an verfallenden Villen aus verflossenen Glanzzeiten der Stadt vorbei, noch ein schönes Denkmal aus der Nazizeit bewundert, dann zurück ins zum Sommerdamm getapert.
Mittlerweile war eine halbe Stunde gespielt und Weinberg führte 1:0. Die 5 EUR Eintritt bezahlt und nach 5 Minuten rasselten dann 2 Spielerinnen mit den Köpfen zusammen. Sah nach Platzwunden und Beulen aus, vielleicht ist bei der Rüsselheimerin noch eine Gehirnerschütterung dabei (die Weinbergerin sah fitter aus, kein Wunder, Anna Grimm).
Da es in der Regionalliga offenbar keine Sanitäter gibt, kam der Notarzt und verarztete die beiden. Rüsselsheim wollte einen Spielabbruch, Weinberg wollte weiterspielen. Die Schiedsrichterin entschied dann auf Spielabbruch.
Ob das Spiel jetzt wiederholt oder für Weinberg gewertet wird? Könnte den Aufstiegskampf noch beeinflussen, je nachdem, wann das entschieden wird.
Alberweiler verabschiedet sich mit dem 3:1-Sieg gegen den Tabellendritten aus München wohl aus dem Abstiegskampf, Karlsruhe auf dem Weg zum Sieg gegen Frauenbiburg, Frankfurt kann sich nach dem 2:2 gegen Abstiegskandidat Hof bei Offenbach bedanken, dass die durch ihren Sieg in Herrenberg Frankfurt die Chance eröffnen, noch einmal an Herrenberg ranzukommen.