Rückschläge zur Rückrunde und zuvor. Nachdem es zu Saisonbeginn noch gut aussah für Nauheim, gab es unglückliche Niederlagen, zudem machten sie zuviele Fehler und vorne wollte es mit den Toren auch nicht so klappen.
Dazu die Langzeitverletzten :
"Mit Maike Griebel, Lea Bettermann, Hannah Krist und Melina Metaxa sind gleich vier Spielerinnen mit Kreuzbandrissen zu einer langen Pause gezwungen. Noch dazu musste auch Lisa Kekulé am Knie operiert werden und wird dem Team noch wochenlang fehlen."
https://www.fupa.net/news/sv-nauheim-da ... er-2919072
Während der Saison kam "nur" Tamara Konrad hinzu. 2008/09 spielte sie BJ-Hessenliga mit Rüsselheim, gehörte dann zu den aufstrebenden jungen Spielerinnen bei den Damen, so konnte sie auch für die Erste treffen. Mittlerweile ist sie 29 Jahre.
Das die Aufholjagd nicht unbedingt beim Tabellenführer beginnen würde damit hatten sie gerechnet, aber 0:4 schon nach 20 Minuten. Beim 9:0 Sieg von Haitz, wahrte Antonia Wittich mit ihrem Doppelpack nach der Pause die Chance am Ende als Nr. 1 bei den Torjägerinnen dazustehen. Danach will sich Vivian Kettenhausen mal wieder hervortun, da hat sich der Wechsel zu Haitz nun richtig gelohnt, sie mit einem lupenreinen Hattrick. Beim Pokal hat Haitz allerdings gegen Calden abgeschenkt.
Aus meiner Sicht sah die Vorbereitung bei Bornheim nicht ganz optimal aus, da Testspiele abgesetzt wurden. Nach fussball.de gab es nur eins gegen Hessenligist Mittelbuchen (3:4), die waren wahrscheinlich ein aufschlussreicher Gegner. Weniger Hochstadt beim klaren Pflichtsieg im Hessenpokal.
Dafür hat Bornheim Trainingslager in Thüringen gemacht. Sie sehen die Mannschaft noch im Aufbau, darum ist der Aufstieg in die Hessenliga (noch) nicht Pflicht. Sie konnten in der Winterpause schnell einen neuen erfahren Mann als Trainer bzw. fürs Trainer(in)team gewinnen, mit Max Hübner. Holger Winkler hatte ja bei Rüsselsheim übernommen, das ging für mich schon in Richtung Überraschung. Siehe dazu auch und mehr Infos:
https://www.sgbornheim.de/alles-kann-nichts-muss/
In Egelsbach konnte Bornheim nur in Halbzeit 1 den Matchplan gut umsetzen. In der zweiten Halbzeit bekamen sie 4 Gegentore und eine verdiente Niederlage. Die 18-jährige Egelsbacher Nachwuchsstürmerin Jessica Stroh konnte dabei ein Doppelpack erzielen (ja die geht auf einmal ganz schön schnell ab). Bornheim ohne 4 Stammspielerinnen war natürlich trotzdem enttäuscht.
Quasi mit dem letzten Atemzug konnte Johanna Wischermann in der Nachspielzeit, Bornheim 2 in der Gruppenliga vor einer bitteren Niederlage im Abstiegskampf bewahren, denn ihnen ging zunehmend die Luft aus. Dabei hatten sie eigentlich ein gutes Spiel gemacht und gingen schon nach 8 Minuten durch Torjägerin Annabelle Mau in Führung. Durch ihre Unachtsamkeiten bei Standards konnte Gegner Oberrad die Partie erstmal drehen, durch die Ex-Bornheimerin Nadine Zec und Lisa Knapp. Kommenden Samstag dann das große Duell gegen Abstieg mit Kickers Offenbach 2.
Nach dem kuriosen Hinspiel bei dem Bornheim 3 schon nach 13 Minuten 3:0 in Friedberg führte und am Ende 4:6 verlor , gab es diesmal eine 1:8 Niederlage. Madlen Budimir gelang zwischenzeitlich der hoffnungsvolle 1:2 Anschlusstreffer. Die Niederlage etwas hoch, aber gegen den Meisterschaftsfavoriten, zumindest für mich, der Kreisliga, finde ich das nicht so schlimm. Trainer Walter fand dann auch, dass gegen so einen Gegner auch mal Lehrgeld bezahlt werden dürfe. Siehe dazu auch und mehr Infos:
https://www.sgbornheim.de/mehr-frust-als-lust/
Gut möglich, dass Fechenheim zusammen mit Friedberg in die Kreisoberliga aufsteigt, das Team mit den 6 Bornheimer Reunionistinnen. Nicht aufzuhalten ist dabei die Toptorjägerin der Liga Laura Predoi. Interessant lief es für Leyla Mesic, sie gab zwei Assists und schoss ihr 3. Saisontor, danach bekam sie aus Fechenheimer Sicht eine fragwürdige Gelb-Rote Karte (naja ich würde sie mal einen der Mittelfeldmotoren nennen, die in Zweikämpfe verstrickt wird ). Jedoch konnte Fechenheim danach noch 3 Tore erzielen , beim 8:3 gegen BG Frankfurt. Wobei sie schon 5:0 führten, dann aber nachlässig wurden und erstmal schnell 3 Gegentreffer kassierten. Unter hauptsächlicher Berücksichtigung ihres interessanten Berichtes aus ihrer Sicht:
https://news-stadt.de/fechenheimer-frau ... blau-gelb/
oder auf
https://www.facebook.com/photo?fbid=679 ... 5945194826