Die Elversberger Defensive bleibt stabil. 1:0 Testspielsieg bei Zweitligist Sand. Ich gönn ja dem SC den vermeintlich Knotenplatzsieg gegen den anderen SC, Freiburg 2, dennoch bleibt mir die Frage, ob es so ein großes Kunststück war gegen die zu Null zu spielen, wenn die Saison im gesamten in Betracht gezogen wird?
Das Siegtor erzielte die ehemalige 1. Bundesligaspielerin Gurbet Akcay (geborene Kalkan), als B-Juniorin startete sie zuvor schon bei Duisburg 2 in der 2. Liga durch. Später erfolgte der Aufstieg zur Gräfin.
https://www.fupa.net/news/archive-gurbe ... fin-586982
Auch Mainz suchte vor dem großen Duell, einen starken Gegner aus Zweiten Liga, mit dem eingespielten Andernach und machte ein 1:1 (das schaffte Saarbrücken auch ). Die Aufstellung nach fussball.de, sieht etwas mysteriös aus , als ob die Bäckermädchen aus dem Hintergrund angreifen wollten , nachdem sie sich schon im ersten Testspiel schwertaten, einige wurden nicht angezeigt. Aber folgt man den paar Bildern auf deren fb-Seite war das schon richtig die Erste.
Das Tor für Mainz macht diesmal Kapitänin Heidrun Sigurdardottir. Zum Einsatz kamen auch die großen Talente Pauline Passarge und Lili Wanjura. Tja nicht einfach für Jahrgang 2003 in dieser routinierten Mannschaft. Während es die Pauline schon zu 3 Ligastartelfeinsätzen schaffte, etwas schade für die große Kämpferin Lili, sie wurde 5-mal eingewechselt in der Liga die Saison, deutlich mehr Spielzeit zuvor, die Konkurrenz, z.B. auf der auf IV Position mit Ebru und Laura, ebenfalls sehr coole Spielerinnen.
Für einen sehr coolen Wechsel hat sich Hannah Marx entschieden, nun bei Friedberg, die haben schon coole Zauberspielerinnen, das wird der Wahnsinn und sie werden so hot in die Kreisoberliga aufsteigen.
Coole oder "hotte" Sache für Maja Pageler, als Jahrgang 2005, die für Mainz eingewechselt wurde.
Heiß wird es auch für andere Mannschaften aus der Regionalliga werden, nächstes Wochenende. Im Rheinlandpokal sind Issel und Andernach 2 favorisiert. Aber Bad Neuenahr und Montabaur haben jeweils noch 2 Eisen im Feuer. Das diese im Viertelfinale weiter brennen werden erscheint möglich.
Nicht zufrieden war allerdings, nach der erfolgreichen Hinrunde, Montabaur Trainer Kurt Schaaf, nach den ersten drei Testspielen, alle verloren, zuletzt den wohl designierten Regionalliga-Rückkehrer Holzbach nicht richtig ernstgenommen. Die Niederlage hätte nach ihm auch höher ausfallen können.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 03174.html (kürzer, aber nicht "Plus")
Nun ja Montabaur testete gegen Gegner bei den es diese Saison richtig gut läuft. Alle drei mit Aufstiegschancen, wovon Holzbach die mit Abstand die besten hat. Im letzten Testspiel das Rheingold von Rübenach ein Aufbaugegner, sieht halbwegs zufriedenstellend aus. In Halbzeit 2 wurde der 3:1 Sieg festgemacht.