Hessenliga 2022/23

Re: Hessenliga 2022/23

Beitragvon Zange » 30 Jan 2023, 22:18

Tja und nächste Saison könnte die Regionalliga noch schwieriger werden, wenn z.B. die Würzburger Kickerinnen und VFB Stuttgart kommen, die werden vermutlich nach oben blicken wollen.

So verbreitert sich Dortelweil schonmal ein bisschen weiter, vom Oberliga Tabellenführer Aurich kommt Offensivkraft Lena Frisch (nach dem berufsdingten Umzug der Familie, startete sie von BG Marburg kommend, zunächst in Buli U17 dort durch, in dieser kam auch Lara Frisch aktuell zu Einsätzen und auch schon zu 3 bei der Damen Ersten), im Testspiel bei Eintracht 3 mit der Nr. 10 auf der 10 (die sonst Luzie Ottenheim inne hat).

Von den Spielerinnen mit recht regelmäßigen Einsatzzeiten fehlten bei Dortelweil: Harms, Ottenheim und Wägner, bei Frankfurt: Buglisi, Limani (Handbruch :injured: ), Neufeld, Springer und Taslidza. Ebenso war die von Jena zurückgekehrte Jolie Huhn nicht dabei.

Eintracht 3 probiert einiges aus. Wobei sie vorher schon ein bisschen geübt haben und Sand, das zwar auch probiert hat, Kopfzerbrechen bereitet hat, der Zweitligist kam erst im Schlussspurt zum 3:3 Ausgleich und sah aus seiner Sicht ein Spiel auf Augenhöhe.

So ist die lange verletzte Hannah Engel (J. 2005) wieder dabei :smile: und 3 U17 Stammspielerinnen mit Maya Patsch, Cora Lepper sowie Lejla Sinanovic, so spielt z.B. letztere Innenverteidigerin und rückt in der Zweiten Halbzeit weiter vor, als dann Stamm IV Emelie Hesselbach eingewechselt wird.

Diesmal sah es aber erstmal gar nicht so gut aus für Frankfurt, noch nicht richtig sortiert und schon überrumpelt von der schnellen Dortelweiler Offensive, Abwehr und Torhüterin Lina Hofmann können den Ball nicht festmachen und in der Mitte mal wieder Melina Raiß mit dem 0:1 :!: , da war noch nicht mal 1 Minute vorbei.

Auch in der Folgezeit die Gäste dem 2:0 näher als die Gastgeberinnen dem Ausgleich. Die allerdings auch Pech hatten, ein Treffer wurde aberkannt. Eine Frankfurterin grätscht im Strafraum in einen Ball trifft diesen zuerst und dann die herausstürzende Torhüterin Charlotta Mayer, die Schiedsrichterin sah es wohl anders, aber jedenfalls als unfair an.

Dann nach gut 20 Minuten doch der Ausgleich. Ja schon, das hat Frankfurts Kapitänin Julia Beuth gut gesehen wie sich die Dortelweiler Abwehr aushebeln läßt, schien aber auch nicht unverteidigbar. Jedenfalls läßt sich das Knipserin Franziska Riepl in der Mitte nicht entgehen.

Nach rund einer halben Stunde Doppelschlag und plötzlich steht es 3:1. Aber toll für Engel :!:, dass sie trifft nach ihrer Leidenszeit und Riepl diesmal mit dem Kopf. Frustierend für Dortelweil, Frankfurt kam zwar im Laufe der Zeit besser in die Partie, doch die Gäste waren gut im Spiel und hatten u.a. einige Möglichkeiten nach Eckbällen. Der Regionalligist dann doch in den entscheidenden Situationen stärker.

Das bringt auch Auftrieb für Frankfurt für die Zweite Halbzeit, die das dominantere Team stellen, vielleicht auch weil Dortelweil etwas tiefer agiert. Franzi mit dem Hattrick zum 4:1. :!: Die verjüngte Dritte macht das gut, nicht so tricki wie bei einer anderen Startaufstellung, aber solide und ballsicher. Das 5:1 macht Leonie Gosch, als Belohnung, da sie im Laufe der Partie immer mehr Fahrt aufnehmen konnte. Die ist natürlich tricki, diese Pässe, z.B. mal sicher mit der Hacke oder milimetergenau durch die Beine. :!:

Also einen Treffer hat sich aber Dortelweil auch noch verdient. Und es ist Paula Gies :!: mit einer Einzelaktion und schon hat sie 5 Meter Vorsprung und die Abwehr ist überlaufen und der Endstand beträgt 5:2. Beim Hallenturnier von Nauheim wurde sie zur besten Spielerin gewählt. Bei der Siegermannschaft dort war Selina Geraci dabei, natürlich auch eine tricki Spielerin, die fand ich in dieser Partie besonders auffällig, mit ihrem unbändigen Willen "nach vorne", das Spiel gegen ihren früheren Verein gewinnen zu wollen. :!: Trotz der 5 Gegentreffer war auch Torhüterin Mayer sicher, die Schüsse aus kurzer Distanz festhielt. :!: Drei Katzen im Tor von Dortelweil. Neben der Nr.1, nach Einsatzzeiten der Ersten, Heindl, konnte sich erneut Rahn in der Halle, mit nur einen Gegentreffer auszeichnen.

Erfreulich :smile: weiterhin, Annika Hofmann ist zurück und wurde eingewechselt, sie war ebenso wie die lang vermisste Alina Böff im "Tabellenführertestspiel" SCD 2 gegen Schott Mainz 2 (Tabellenführer vom Torverhältnis her, bei Nachholspielen), dabei.

Letztendlich kann Dortelweil gegen Eintracht 3 noch nicht wirklich gewinnen. Das erste Testspiel mußte bei 1:0 Führung wegen Regenmassen frühzeitig abgebrochen werden, ansonsten gab es Phasen im Pokal und den 2 weiteren Tests wo sie dran waren.

Auch wenn die Eintracht, meines Erachtens, unter Wert in der Tabelle agiert, u.a. bedingt durch Vergabe aus kurzer Distanz und besonders ans Alu, würde es aktuell fiktiv sehr zittrig werden in der Regionalliga für Dortelweil. Die relativ junge Mannschaft wird sich sicher noch weiter steigern können. So toll das alles mit dem voraussichtlichen Doppelaufstieg sein wird, Wechsel wird es immer geben und so werden sowieso Neuzugänge kommen. 3 Regionalliga Mannschaften sollte Regio Frankfurt schon schaffen. :wink:

Allein schon durch die beiden starken Aufsteiger ist die Liga stärker geworden, sodass die Mehrzahl vor dem Abstieg zittern muss. Beruhigend für Klein-Linden und Wiesbaden, aber eigentlich auch für Kassel, zwar nur 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber wie der Trainer Wiegand selbst erwähnt, haben sie viele Mannschaften hinter sich gelassen. Das diese Saison verstärkte Kassel will natürlich oben bleiben.

https://www.fupa.net/news/alessando-wie ... el-2920649

In diesem Fall war allerdings weit und lang erfolgreich. :wink:

https://www.ksvhessen.de/frauen/news/ks ... -ii-u21-2/


Mit Dilara Acar gab es ein Abgang zu Rüsselsheim. Gekommen von Landau/Wolfhagen ist Torhüterin Sabrina Wandrei. Nun ja von den nordhessischen Frauentopvereinen fehlte ihr noch der KSV.

Was ist mit Torhüterin Ilayda Icier, Rückwechsel von Hannover zu Kassel :?: Steht aber nirgendwo was, außer bei fussball.de, da steht sie unter KSV Hessen Kassel.

Einige hatten sich wohl nicht vorgestellt in so eine zitterige Position zu geraten.

Regionalligaabsteiger Gläserzell probiert es mit Goßler als neuen Trainer.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... -geht.html

Vizemeister Großenenglis: Trainer Langhans ist eigentlich zufrieden mit dem Fußball den sie gezeigt haben. Nach dem Weggang von 4 Stammkräften konnte auch nicht erwartet werden den Erfolg zu wiederholen, zumal die Liga stärker gewurden ist. Es wird weiter auf die eigenen (Nachwuchs-) Leute gesetzt. Es gibt noch Entwicklungspotizial nach oben und es wird gehofft, das ein paar sich mehr engagieren können (die Startelf war ja auch dauernt neuformiert).

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 87110.html

Zurückgekehrt ist Mareike Wanner, die auch in der Ersten eingesetzt werden kann. In der Hinrunde erzielte sie 3 der 5 Tore für Bad Zwesten/Urfftal in der Liga nach fussball.de, nach fupa 14 von deren 20 und beide haben irgendwie recht. :-D

Beim letztjährigen Aufstiegsrundenteilnehmer Mittelbuchen sieht es ähnlich aus, so kamen zwar 4 Neuzugänge von Eintracht Frankfurt, aber auch bei ihnen ist keine Kontinuität vorhanden, sodass Nachwuchsspielerinnen früher als geplant aus der Zweiten bei der Ersten mitmachten. Für die Rückrunde wird gehofft wieder mit einem kleineren Kader spielen zu können. Im Sturm macht Nachwuchstalent Celina Limpert Hoffnung, die schon zwei Tore erzielt hat, dennoch wurde noch Merve Özdemir, die Torjägerin von OFC 2 geholt (bei den Stürmerinnen: Sarah Eyrich spielt wohl weiterhin nicht und Sammy Dick kann ja nicht immer). Die frühere Eintracht Juniorinnenspielerin hat wahrscheinlich auch höhere Ambitionen als Gruppenliga.

In diese Gruppenliga soll die Zweite aufsteigen. Und der 27 köpfige Kader macht Freude :smile:

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 35573.html

Davor wurde sogar von einem 31er Kader gesprochen :hug:

https://www.op-online.de/sport/lokalspo ... 48458.html

Bei Lütter scheint es nichts neues zu geben, letztjähriger Aufstiegrundenteilnehmer und auch abstiegsgefährdet. :roll:

Das die junge Mannschaft von Pilgerzell sich die Saison steigern würde war zu erwarten. Aber 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist nicht viel und wie es nach fussball.de aussieht ist Tanja Heckenlauer zu ihrem alten Verein zurückgekehrt. Da steht Stadt Bischofsheim.

BG Marburg hat zwei Neuzugänge: Gulia Loretta Rosenbaum (kommend von Essen 3 / Niederrheinliga) und Lea-Marie Schlösser (von Worms / Regionalliga), letztere wurde beim 2:3 Test gegen Rüsselsheim (mit Neuzugang Acar) einsetzt.

Für Wetzlar 2 sieht es natürlich aktuell schlecht aus, aber ganz abschreiben würde ich noch nicht, sollten sie doch in der Rückrunde von der erfolgreichen Ersten ein paar mehr Leute bekommen, würde ich ihnen noch einige Punkte zutrauen. :roll:

Die Frage ist für mich steigen am Ende überhaupt zwei ab, wenn z.B. nur ein Absteiger aus Regionalliga kommt und Liga vielleicht wieder auf ihre gewöhnliche Größe auf 12 Teams angehoben wird :?: :?: :panic:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2022/23

Beitragvon Zange » 11 Feb 2023, 00:35

Zwei 26 jährige, die zuvor in Mittelhessen oft im Blickpunkt standen, sind nach der Hinrunde wieder zurück in der Hessenliga :hug: , und wollen die Liga mit ihrer Erfahrung und Torgefahr aufmischen. Selena Botthof und Hannah Wudy.


Ob beide schon in der B-Juniorinnen Gruppenliga GI/MR 12/13, in der sich Marburg und Buseck/Lollar erbittert um den Titel stritten, gegeneinander gespielt haben lässt sich nicht so leicht nachvollziehen. :sad: Wudy war zumindest schon als Juniorin gut im Tore schießen. Vor rund 10 Jahren besiegte sie Allendorf mit 4 Toren quasi im Alleingang.

Im August 2022 war von Lollarer Seite zu lesen, dass sie so schwer verletzt sei, dass das Karriereende drohe. :shock: Dem ist zum Glück nicht so :smile: , beim Testspiel am Donnerstag, Eintracht 3 - Wiesbaden 4:0, stand sie beim MFFC als Winterneuzugang in der Startelf.

Die rechte Flügelflitzerin wird also nochmal mit den Landeshauptstädterinnen im Kampf um die Tabellenspitze Dortelweil ärgern wollen.

https://ios-hybrid.giessener-allgemeine ... 434,300499

Co-Trainerin war sie auch schon.

https://fc-giessen.com/von-der-tsg-zum- ... t-die-u16/

Aber Dortelweil hat mit Botthof nochmal nachgelegt, die spielte als ältere B-Juniorin (auch?) schon BG Marburg Damen Erste in 12/13, für die sie 8 Jahre unterwegs war, nicht lange danach und es ging nach Rüsselsheim (nach ihnen verlässt sie sie wegen Umzug), auch sie war seit Ende Oktober wegen Handgelenkbruchs (beim Spiel in Hegnach) erstmal außer Gefecht gesetzt. Auch sie war schon Co-Trainerin, bei den C2 Junioren von BG.

Beim Testspiel Dortelweil gegen den vermeintlichen Mitaufsteiger Würzburg stand sie in der Startelf. Der SCD konnte sich steigern, ging das Hinspiel der damals neuformierten Mannschaft noch mit 0:4 verloren, gab es diesmal ein 3:3.

Um Treffer zu verhindern, kleine Torhüterinnen-Rotation in Osthessen, nach über 15 Jahren Gläserzell, Jasmin Jöckel nun bei Lütter. Sie war beim SV wahrscheinlich die Saison "nur TW-Trainerin". Alle Hessenligaspiele bestritt Hannah Büchel als "Hüterin Büchi". Neben Michelle Baier (die mit Unterbrechungen, auch schon lange beim SV ist), ist vermutlich während der Hinrunde als dritte Torhüterin gekommen, Helen Dückerhoff ( Zugang 2022 nach Gläserzell, zuletzt Kammerbach).

Leonie Weitzel :wait: endlich wieder dabei, in der Startelf von Pilgerzell, beim 0:2 Test gegen CJGL-Tabellenführer Gemeinde Petersberg.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2022/23

Beitragvon Zange » 14 Feb 2023, 14:45

Aktuell auf Krücken gibt es leider Sanam Gholizadeh bei Dortelweil. :???: :injured:

Testspiel Dortelweil gegen Worms. Die Wormatia schaffte es letzte Saison in der Meisterrunde der Regionalliga Südwest, die Liga ist stärker geworden und diese Saison sind sie in den großen Abstiegskampf verwickelt.

Also bei entsprechender Weiterentwicklung müßte da schon ein Sieg für Dortelweil drin sein, naja wer demnächst in der extra starken Süd-Staffel bestehen will. :wink: Und es sah auch schön aus für SCD (auch wenn es in Pflichtspielen wohl nicht ganz so schön sein wird, trotzdem gut gemacht), der über etliche Stationen Ball und Gegnerinnen gut laufen ließen, letztlich machten sie aber vom Ergebnis her zu wenig aus ihren Möglichkeiten, auch wenn Worms ein paar wenige wirklich gefährliche Nadelstiche setzen konnte.

Ein paar Zuschauer hatten sich gleich auf die andere Seite begeben, da die Sonne blendete, aber ich fand es ganz angenehm, endlich mal ein wärmeres Gefühl, hatte aber die Wirkung unterschätzt :oops: , als sie später weg war, war der Platz viel übersichtlicher.

Es gibt Freistoß für Dortelweil, der Ball wird immer länger und dann ist er drin, schwierig zu sehen bei der Sonne, "sogar mit dem Kopf", hat Luzie Ottenheim später gesagt. Die Führung überfällig.

Aber es gab auch einen Freistoß für Worms, ca. 20 Meter, den tritt Romy Gajdera und nun war ich gespannt, die hatten sie schnell 18/19 in Mainz als tollen Neuzugang ausgemacht, zu recht, sie traf in dieser Saison 12-mal. Aber hier nee, der war doch einiges drüber.

Zu Beginn des zweiten Drittels (ja so haben sie das gemacht, 3x30), macht die Sonne noch weiter Probleme. Im Strafraum, im Stil einer mehr als 500 Tore Torjägerin (vielleicht sinds mittlerweile 600), fällt das 1:1, so hab ich Tina Ruh gesehen, der Schiedsrichter sah Leonie Reiter als Schützin :?: , eine starke Nachwuchsspielerin bei Worms (J. 2004), die hinten einiges abräumte, aber auch vorne Impluse setzen konnte.

Man merkte der Ausgleich hatte Dortelweil überhaupt nicht gepaßt und nach Ping-Pong vor dem Tor, konnte Melina Raiß gleich wieder die Führung erzielen.

Die Tina hatte noch die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen und ich dachte sie macht ihn, aber knapp vorbei. Im Gegenzug macht aber wie schon erwähnt Dortelweil zu wenig aus seinen schön herausgespielten Möglichkeiten, knapp vorbei und knapp vorbei..., Selina Geraci an die Latte und Sarah Rabij, hat vielleicht auch schon als Kind gedacht, wie so viele, das wird mir nie passieren wie den Stars, aus 3 Metern knapp drüber, übers leere Tor, goldrichtig mitgelaufen, nachdem sich Paula Gies außen stark durchgesetzt hatte.

Worms hatte noch zwei Halbchancen, die nicht so dicht vor dem Tor waren, per direktem Freistoß und einem Hammerschuss, der aber frühzeitig geblockt wurde, das hat geknallt.

Paula ist es auch die in der Schlussphase, das 3:1 markiert, dabei überspielt sie auch die Torhüterin Lina Krebs (die ein sicherer Rückhalt war), den Treffer musste sie schon machen, auch wenn der Winkel mittlerweile spitzer geworden war, es gab einfachere Möglichkeiten für Dortelweil.

Obwohl den Gästen gegen Ende die Kräfte ausgehen, weil sie nur zu elft waren und soviel laufen mussten, will Kapitänin Jennifer Kott, dass sie nochmal alle mobilisieren "alle nach vorne" und tatsächlich hat Denise Burkhart nochmal die große Möglichkeit im Strafraum und zieht voll ab, den Ball kann Torhüterin Carlotta Mayer noch gegen die Latte lenken. Dabei scheint die Denise aber unglücklich umgeknickt zu sein, zwei Kolleginnen müssen ihr unter die Arme greifen, damit sie das Feld verlassen kann, eine Minute vor dem Ende. :injured:

Im Gegenzug dann das 4:1 und Luzie macht problemlos kurz vor dem Tor, ihren zweiten Treffer.

In der Mitte der Partie, konnte Yeliz Kaya mal richtig zeigen, was für wuchtige Kopfbälle sie kann, ab da wurde sie als Innenverteidigerin getestet (statt ansonsten AV), das sah völlig OK. aus, auch vom Stellungsspiel.

Wuchtig ging es auch zu tags zuvor zu, in Form von Offensivpower bei Dortelweil 2, gegen den achten (also Nichtabstiegsplatz) der Verbandsliga, TSG 51 Frankfurt.

1:14 Niederlage, das hat Marie Joelle Sadien in ihrer langen Karriere noch nie erlebt, zumindest nicht in Deutschland, wo sie seit 1999 lebt, quer durch alle 5 Ligen, von der Gruppen- bis zur Zweiten-Liga, wo sie auch Tore geschossen hat, sie gehörte auch zum Kader der Ersten vom 1.FFC Frankfurt

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/DF ... l_1_07.pdf (S. 72)


, wurde wohl in der Ersten Liga aber nicht eingesetzt.

Mit 5 war sie so begeistert von ihrem Vater, dass sie bei einer Jungsmannschaft mitmachte, später gründete sie mit Freunden ihre eigene Frauenmannschaft.

https://www.5plus.mu/sport/marie-joelle ... s-du-monde

Wegen des kleinen Betriebsunfalls, denkt sie mit 42 natürlich noch längst nicht ans aufhören, wie ich hörte.

Besonders einseitig soll es in der Zweiten Halbzeit gewesen sein, auch wenn hier der Ehrentreffer durch Manuela Garbe erzielt wurde.

In dieser Partie mit Minimalkadern (12 SCD 2 und 11 TSG) konnte Sarah Rabij zweimal treffen, ebenso wie Letizia Lang, 5 für Sandra Reisinger und 3 für Antonia Maeusel. Da wollte Spielertrainerin Felizitas Gies nicht nachstehen, wechselt sich ein und trifft später, ja sie sollte auch mal wieder spielen :wink: , in der Liga hält sie sich meist vornehm zurück und lässt den anderen den Vortritt. Den Schlusspunkt setzte ihre Schwester Pauline. Somit haben alle 3 Schwestern an diesem Wochenende getroffen.

Wie es aussieht (mehr) Offensivpower bei Kassel aus den eigenen Reihen, B-Juniorin Melina Heyder, schoss beim 2:0 über Oberligist RW Göttingen, beide Tore. :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2022/23

Beitragvon Zange » 20 Feb 2023, 00:31

Letzten Freitag gab es das große Abschiedsspiel für die große (in doppelter Bedeutung natürlich) Jana Harms :fan: , Schott wollte sie haben, um mit ihr groß als 05 in die Zweite Liga aufzusteigen. Aber sie blieb an der Nidda und so konnte die Partie nur lauten Dortelweil gegen Bad Nauheim. :arrow: :!: Für beide hat sie in letzten rund 10 Jahren, im Damenbereich, höchstwahrscheinlich locker über 100 Tore geschossen bzw. geköpft :header: , teilweise als IV, mit beiden erreichte sie Pokalerfolge und Aufstiege. :hug:

Die Partie zwischen ersthaft und "Just for Fun" endete 14:3 für Dortelweil. Dabei konnte SCD-Torhüterin Carlotta Mayer, hier als Feldspielerin, gegen ihre früheren Kolleginnen ein Elfmeter verwandeln. So war das früher bei den denen, von der Torhüterin zur Feldspielerin und sie schießt ihr Tor. Das muss gefeiert werden, die gelbe Karte für die Spielerin für Trikotausziehen wurde nicht gesehen, obwohl jemand aus den Dortelweiler Reihen darauf aufmerksam gemacht haben soll, wer auch sonst. :-D

Wie ich hörte soll nun die Jana erstmal in die große USA fliegen. Fliegen soll nicht wieder die Scheibe, so braucht das Knie erstmal Schonung.

Trotz Shooting-Star Saison 13/14 reichte es ihr nicht zur Torjägerinnenkrone, denn Niederursel hatte Zauberstürmerin Maja Störmer, beide Mannschaften stiegen in die Gruppenliga auf.

Obwohl ich mich frage (eigentlich blöd, unterschiedlich ist doch interessant), ob die jüngere Störmer, Emily die bessere Offensivkraft ist? Sie wirkt fußballerisch nicht ganz so zauberhaft, dafür aber kompletter. :roll:

Sie führt die Torschützinnenliste der Gruppenliga an. Sandra Reisinger vom SCD ist ihr dicht auf den Fersen mit ja dem 5er Pack zuletzt gegen Verbandsligist TSG 51 Frankfurt.

Der große Dauersieger Dortelweil 2, wohl mit einem rechtzeitigen Schuss vor den Bug daheim, bei nicht viel veränderter Mannschaft :shock: , abgewiegelt von den zauberhaften Wiegelmann-Zwillingen, der Zauber, beide in der Offensive bei Nied :pro: (zusammen 18 Tore in der Gruppenliga West, als Zweiter ebenfalls mit Aufstiegschancen), etwas im Gegensatz gegenüber früheren Zeiten bei Schwalbach (aber die Zeiten waren auch anders). :old:

Das ist der Vorteil, wenn ne neue Mannschaft gegründet wird (also hier ja fast neu und wiederbelebt), da besteht die Möglichkeit, dass jede auf ihrer neuen oder alten Lieblingsposition spielen kann. Meta Franz ist Kapitänin :pro: , natürlich ist sie das, sie spielte schon vor 10 Jahren als B-Juniorin bei Nied Damen und hat viel Hessen- und Regionalligaerfahrung beim 1.FFC Frankfurt und Neu-Isenburg gesammelt, sie spielt Innenverteidigung. Diese spielt Laura Henrique nicht mehr, wie in der Jugend beim 1.FFC, kehrte dann erstmal nach Schwalbach zurück. Sie hat die Nr. 8 und spielt auf dieser Position bis zur 6. :pro:

Genauso hatte ich mir alles schon vorgestellt. :smile: Doch dann, das habe ich mir überhaupt nicht vorgestellt :eek: , Samire Shala hat nach längerer Pause :wait: wieder Lust Ligafußball zu spielen :pro: , aber als Torhüterin, nicht als Stürmerin. 2 Tore hat sie bei 10 Einsätzen für den 1.FFC in der U17 Buli geschossen. Seit 2 Wochen ist sie nun bei Nied.

Aber eigentlich bot Nied "so einfach kann Fußball sein". Dortelweil 2 kam unerwartet wenig vorne durch. Die erste Chance der Partie für Nied durch Lilly mit der 10 nach 10 Minuten, aber genau das Richtige für Jolina Rahn, hier kann sie wieder ihre Reaktionsschnelligkeit bei kurzer Distanz zeigen.

Dann scheint Dortelweil durch, soll aber Abseits gewesen sein. Direkt im Gegenzug ähnlich knappe Situation, soll aber kein Abseits gewesen sein und 0:1 durch Louise.

Antonia Maeusel kann ihre körperlichen Vorteile und auch sichtlich vorteilhaft einsetzen, setzt sich durch, passt zur Torjägerin Sandra und die nutzt die erste Dortelweiler Torchance.

Kurz vor der Pause leitet Meta mit hoch und weit auf Louise die schon in der Dortelweilhälfte ist, das 1:2 ein, zur Verwunderung der bestens postierten Zuschauer und meiner, blieb der Abseitspfiff diesmal aus :eek: , das waren ca. 3 Meter bei Ballabgabe.

Die Führung aber nicht unverdient für Nied, die einfach griffiger spielten. Auch wenn z.B. Pauline Gies noch eine brachiale Kampfszene :chop: im Strafraum hatte, sehr zur Freude ihrer Schwester Paula als Zuschauerin, ich dachte schon die schiebt sich samt Ball ins Tor, konnte aber mit vereinten Kräften gerade noch aufgehalten werden. Auch wenn das im Einzeln schon toll war, aber eben auch bezeichnend für Dortelweil 2 in Halbzeit 1, mit zuviel Gewalt soll der Ball ins Tor.

Spielerisch besser sah es dann erstmal in Halbzeit 2 aus, die beste Chance hatte erstmal Sandra, die jedoch im 1:1 scheiterte. Nach der Druckphase kam Nied wieder besser in die Partie, das vermeintliche dritte Tor von Louise wurde nicht gegeben, Abseits, hm, das hab ich knapp anders gesehen :roll: (ansonsten war ich mit den Foulspielentscheidungen des Schiedsrichters einverstanden), Jolina musste zweimal glänzend parieren. Lilly hat sich vorne auf links durchgesetzt, den Pass haben sie bestimmt schon als Babys im Wohnzimmer geübt und der kommt genau zu Louise und die macht ihren Hattrick. :!:

Die letzten 20 Minuten Dortelweil 2 wütend, zwar der schnelle Anschluss durch Sarah Rabij zum 2:3, da hatten sie aus dem Spiel heraus richtig Druck aufgebaut. Trotz Schlussoffensive gelingt der Ausgleich nicht mehr. Es bleibt dabei insgesamt kein unverdienter Sieg für Nied.

Nied ist schon da, wo Dortelweil 1 noch hin will, in der Hauptrunde des Hessenpokals, Gegner Egelsbach hat schon ne 9:1 "Testansage" gegen Naunheim gemacht, den Qualigegner von Dortelweil.

Das nächste Testspiel von SCD 2 ein Tag später gegen Bretzenheim 2 (mit Ex-SCD 2 Spielerin Paula Lebsaft) sollte dann aber wieder klar gewonnen werden. OK 5:0 Sieg. Dreimal Sandra und je einmal Sarah und Letzia Lang. Zum Vergleich laut fussball.de Bretzenheim 2 - Nieder-Ramstadt 2 0:6. Der Trick unter Nieder-Ramstadt 2 verbirgt sich die Erste. :evil:

Richtig Hessenliga gab es ja auch schon, so richtig viel Verstärkung gab es für Wetzlar 2 nicht von der Ersten, auch wenn ein paar auch dieser angehören, Ex SCD Spielerin Hanna Aßmann hat mit 226 die meisten Spielminuten (nach soccerdonna), aber genügend Leute hatten sie. :roll: In einem wohl typischen Spiel gegen den Abstieg :panic: , das bis zum Schluß spannend blieb, mit der Gelb-Roten Karte am Ende für SVG Louise Willmer, unterlagen sie Gläserzell mit 1:2. Zwar mal wieder knapp für Wetzlar, aber eben noch immer keine Punkte.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... fuenf.html

Bezüglich des Nordhessenhammers nächstes Wochenende :trommler: , sieht es erstmal vorteilhafter für Kassel aus. Kassel gewann gegen RW Göttingen mit 2:0. Während Großenenglis in Duderstadt gegen RW 2:5 unterlag. Aber der Vergleich hinkt, eine große Pokalschlacht ist was anders als ein Testspiel, zumal bei diesem Großenenglis nur mit einem 13er Kader antrat, darunter 1x Jahrgang 2006 und 5x 2005, obwohl mit Leticia Pfaff und Marie Tielmann haben ja gerade von diesen mal wieder die Tore gemacht. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1652
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2022/23

Beitragvon onkelwilli » 20 Feb 2023, 13:19

Ja, da hatte sich Großenenglis vielleicht etwas mehr ausgerechnet. Aber da in allen Mannschaftsteilen wichtige Spielerinnen fehlten (Alina Diehl, Julia Faupel, Eileen Young) war vielleicht nicht mehr. Unglücklicherweise hatte die 2. Mannschaft der Großengliserinnen zur selben Zeit ein Testspiel, so das nicht mehr nach Duderstadt mitfahren konnten.

Aus meiner Sicht ist Kassel am kommenden Samstag sicherlich Favorit, auch wenn das Spiel gegen die B-Mädchen von Gütersloh mit 3:1 am Samstag ebenfalls verloren wurde. Erfreulich ist, dass die ehemalige Großenengliserin Nova Wicke in Gütersloh auf Anhieb zur Stammspielerin wurde und so natürlich auch gegen Kassel dabei war.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 112
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

VorherigeNächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste