Schott Mainz 2 macht es der Ersten nach, naja fast. 9:0 Sieg über Albig. 5 Tore für Franziska Bohrer
, eine Verstärkung aus der Ersten (für die sie mal 4 schaffte). Ob die erste Spielerin von Eintracht Frankfurt, die in die U-Natio berufen wurde, jemals so viele oder mehr in einem Pflichtspiel geschossen hat, vielleicht für Sprendlingen, wo sie 2001 begann.
Lockerer 12:0 Sieg von Schott über Bardenbach, so konnte Mainz sich über schöne Kombinationen und Tore freuen. Bei den Schützinnen (natürlich) vorne wieder mit dabei Lisa Gürtler (4) und Nadine Anstatt (3).
https://www.fupa.net/news/frauen-schott ... el-2915174 (der Artikel wird auch später an andere Stelle noch gebraucht)
Auf die Toptorjägerin Nadine wird es auch im Spitzenspiel gegen Elversberg mit der (tabellarisch) besten Abwehr ankommen.
https://www.fupa.net/news/schotts-ziel- ... ze-2915540Zuvor zeigte sie aber andere Größe
, gleich nach Ende der Partie gegen Montabaur, hat sie sich bei deren Torhüterin Kim Fischer erkundigt wie es ihr geht, die bei der Rettungstat gegen sie verletzt wurde und sich entschuldigt, obwohl sie ja nichts dafür konnte. Nun die Verletzung von Kim hörte sich schmerzhaft an und ist sie wohl auch gewesen, aber nicht so ernsthaft (danke, auch für die weiteren Infos
). So hätte sie auch gegen Ober Olm spielen können. Aber gute Torhüterinnen sind bei Montabaur nicht das Problem. So bekam Moana Hannuschke (auch eine früher U17 Buli Spielerin von ihnen) eine Chance. Demgegenüber fehlte es weiterhin an ausreichend einsatzfähigen Leuten (wie schon zuvor erwähnt soll es nach der Winterpause mit den Neuzugängen besser werden).
Wie in der Rhein-Zeitung zu lesen ist, sollten zwei gut spielfähige Mannschaften aufgestellt werden (beide spielten fast synchron, am Ende waren es 13 für die Erste und 12 für die Zweite). Mit einem Sieg könnte Montabaur im Grunde schon für die nächste Regionalligasaison planen (ja, dann wäre der Vorsprung auf die letzten 5 schon richtig groß).
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 79794.htmlSchneller Auftakt nach Maß für Montabaur durch Torjägerin Marie Fischer, die erstmal mit dem Doppelpack. Dann wurden sie "fahrlässiger" (siehe R-Z) und schließlich nervöser und Ober-Olm kam auf, erst gegen Ende der Halbzeit, sah es dann wieder besser für die Gastgeberinnen aus. Torhüterin Tina Schumacher und die Latte retteten für die Gäste.
In dem "noch zu gebrauchenden Artikel" haderte Ober-Olm damit was passierte wäre wenn ihn doch der Anschlußtreffer gelungen wäre... So verzeichnet auch der Montabaur-Fanliveticker, in der Anfangsphase eine Superparade von Moana, 2 gelbe Karten gegen die Gastgeberinnen, sowie einen weiteren Schuss der Gäste.
Nach rund einer Stunde dann die fast endgültige Entscheidung, zuerst trifft Helena Frensch die Latte und dann wird Estelle Marzi in den letzten rund 30 Minuten auffällig. Sie verwandelt den Elfmeter zum 3:0, gegen sie muss ein gegnerischer Fuß und dann die eigene Torhüterin, kurz vor bzw. auf der Linie klären
und dann schießt sie nochmal aufs Tor (siehe auch Liveticker). Marie am Ende doch noch mit dem Hattrick zum 4:0 Endstand. Montabaur kann nun entspannd in die Winterpause gehen.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 80250.htmlDa sich am Tabellenende punktemäßig nichts verändert hat, wird es im neuen Jahr spannende "6 Punkte" Spiele der letzten 5 geben
, in die eben auch Aufsteiger Ober-Olm verwickelt sein wird.
Vor dem Spitzenspiel musste Elversberg gegen das erneut starke Issel, lange zittern
, auch wenn der Sieg verdient war.
https://www.fupa.net/news/starker-auftr ... te-2915113Montabaur 2 mit dem nächsten wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Aus Sicht von Diez, auch ein Plus-Artikel in der R-Z, war es spielerisch auf Augenhöhe. Sie bemängeln allerdings die eigene Chancenvergabe.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 80692.htmlAber sie haben wenigstens dreimal getroffen. Schau ich mir den Montabaur-Fanliveticker, könnte sich eher Montabaur über die Vergabe von Chancen ärgern
"Irgendwann geht der Ball ins Tor". Es gab etliche auf beiden Seiten, die ausführlich festgehalten wurden. Die meisten für Montabaur 2 hatten Jessica Walther und Madeline Hahn. Sie wieder mit Ida da Conceicao und Kayleigh Holly, die Verstärkungen aus der Ersten. Auch eine dritte Özdemir taucht auf, Nilay, eine Nachwuchsspielerin aus den eigenen Reihen.
Tja, wer viel macht, muss auch viel aushalten, vor allem in dieser rauhen Rheinlandliga
, diesmal gibt es für Madeline gegen Ende einen auf den Knöchel, sodass sie schmerzhaft ausscheiden muss.
Ich vermute aber, dass sie im "6 Punkte" Spiel gegen Fidei wieder mitmachen könnte. Ein Einsatz für sie würde schon Sinn ergeben, auch wenn sie nächste Saison vielleicht nur noch Erste spielt, zumal diese auch keine Leute mehr braucht dieses Jahr, da sie die Zweite ebenso gut kennt. Als gerechter Ausgleich sollte ihr ein Hattrick gelingen. Soweit hergeholt ist das gar nicht, da die Erste für dieses Jahr durch ist, könnte es diesmal eine Unterstützung mit voller Kapelle geben.