Und Kyra Denise Czerwinski hat sogar noch Groß einen draufgesetzt, als B-Juniorinnen gewann sie auch den Norddeutschen Pokal.
https://www.nfv.de/aktuelles/detail/sg- ... -revanche/
Das hab ich aber im Gegensatz zu 2014 nicht gesehen, obwohl ich schon Groß-Schneen gesehen habe, den Ort allerdings, nicht die Mannschaft.
Großes Kino im Spitzenspiel, was man hören konnte und lesen und sehen kann. So berichtete u.a. ein sehr erfahrener (neutraler) Beobachter von einem "klasse Spiel auf Augenhöhe".
Dortelweil, konnte fast aus dem Vollen schöpfen und wollte die Partie gewinnen, Luisa Gaudl ist allerdings bei einem Hilfsprojekt in Bali. Coach Belkini warnte schon vorher vor Michelle Cardoso (mit viel Hessenligaerfahrung, U17 Buli bei der Eintracht)
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 37243.html
Dennoch konnte die Spielmacherin schon nach 8 Minuten das 1:0 machen. Die erste Halbzeit gehörte mehr Wiesbaden, Coach Fiala spricht noch von 4 weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Paula Gies konnte aber noch kurz vor der Pause ausgleichen. Aufgrund der Zweiten Halbzeit sieht er das Remis als verdient an.
https://www.fupa.net/news/frauen-schier ... er-2900489
Nicht ganz so begeistert war Belkini, die bisher schwächste Saisonleistung von SCD, mit erstmal vielen leichten Fehlern, gegen Ende der Ersten Halbzeit kamen sie besser ins Spiel. In der Zweiten sah er reihenweise hochkarätige Chancen seines Teams, allein Gies ist 3-mal im 1:1 gegen Svenja Rode gescheitert. Aufgrund der ersten Halbzeit, sah aber auch er das Unentschieden als gerecht an.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 40159.html
Nach den dargestellten Highlights steht es in Halbzeit 1: 7:6 für Wiesbaden und in Halbzeit 2: 5:3 für Dortelweil.
https://www.fupa.net/tv/match/mffc-wies ... iesbaden-3
Bei 5:5 Ecken nach Liveticker, zeigte sich Gläserzell beim 2:0 in Klein-Linden effektiver. Insgesamt sieht es bisher nicht gut aus von der Anzahl der Leute bei Gläserzell, die Zweite darf kein drittes Mal abschenken.
Knapp bei Leuten weiterhin Wetzar 2, Unterstützung von der Ersten, obwohl deren Bank erneut vollbesetzt war, gab es keine, so wurde das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen Lütter verloren. Wie schon jemand in Dortelweil andeutete, Priorität scheint (erstmal) die Erste zu haben. Naja wenn die Erste absteigt, steigt die Zweite sowieso ab. Das Verletzungsrisiko soll wohl so gering wie möglich gehalten werden. Die Verletzenmisere war letzte Saison deutlich mitentscheidend, dass der Klassenerhalt erst im Elfmeterschießen gesichert wurde.
Priorität soll in Mittelbuchen dahingegen die Zweite haben und das klappt bisher, (grün-)weiße Weste, das Spitzenspiel gegen TSG Neu-Isenburg wurde 2:1 gewonnen, allesamt typische Schützinnen Celina Lippert, Nele Knaak und auf der Gegenseite Sabrina Frank. Mittelbuchen hat sich wieder zurückgemeldet, da war die größere Routine von Vorteil gegenüber Pilgerzell. Mibu am Samstag zu Gast in Dortelweil, aber ich schätze die werden auch danach weiter Tabellenführer bleiben.
Trotzdem sieht die Tabelle aus deren Sicht nicht schön genug aus (bis jetzt) bei fussball.de, sie haben schon 10 Tore geschossen nicht 9. Großenenglis hat die Direkten Vergleiche gewonnen und sollte dort statt Gläserzell auf Rang 3 stehen, zumal die Plätze 2-4 als eventuelle Aufstiegsnachrücker von Bedeutung sind. In der Verbandsliga Süd ist der Direkte Vergleich in der Tabelle eingebaut.
Aufstiegskandidat Dortelweil 2 hat in Gruppenliga die weiße Weste behalten, der gefährliche Mitkonkurrent Zellhausen, konnte auswärts besiegt werden. Zu Zellhausen kamen vor ein paar Jahren Caroline Thomas und Pia Bertel vom 1.FFC Frankfurt, mit dieser Vergangenheit ist nun auch Sara Gregorio Rodrigo dabei. Früher bei Bad Vibel war Celina Mailänder.
Und u.a. früher bei der Eintracht war Melina Liebig, der Liveticker der unter ihrem Namen firmiert ist seit Jahren zuverlässig, demnach hat SCD 2:0 geführt, dann 2:1 und dann 3:1, so hab ich auch die Erzählung verstanden, dabei kam ein plötzlich überraschendes Tor. Sabrina Sulzmann konnte die weit vor dem Tor stehende SCD Hüterin, von weit her mit einem Heber überwinden. Auf fussball.de ist es zwar im nochmal verändert , jedoch soll SCD schon 3:0 geführt haben. Statt Antonia Maeusel steht nun Samira Schmiegel als Torschützin drin, es bleibt dabei Sandra Reisinger Doppelschützin.
Wird trotzdem schwer für sie noch Emily Störmer (12 Tore) einzuholen, die zuletzt mit dem lupenreinen Viererpack, nur gegen SCD 2 hat sie nicht getroffen. Als Lehrfilm, wie stoppe ich sie am besten , mit Doppeln etc., auch wenn sie da Chancen hatte, bietet sich die Begegnung auf Roter Erde in der BJ Verbandsliga von damals, Niederursel gegen SCD 2: 0:8, an (vielleicht auch die aktuelle gegen SCD 2, aber das Spiel hab ich ja nicht gesehen), den dazu kann ich nicht bieten und will ich auch nicht.
Am Samstag dann das Spitzenspiel gegen Wiking Offenbach. Huch , die haben letztlich klar mit 3:0 gegen Düdelsheim gewonnen, obwohl zu den von Dortelweil mit Lilian Lebrecht noch eine weitere Reunionistin dazugestoßen ist, hauptsächlich diese feuerten in Halbzeit 1 auf die Wiking Festung (siehe auch SCHT Liveticker) Die zweite Halbzeit ging dann an Offenbach.