Erster Sieg für Tradionsmannschaft Wörrstadt. Für den privat verhinderten Trainer Bender, an der Seitenlinie Laura Weinel, ihre Rückkehr aufs Feld wird auch von ihr sehnlichst erwartet, ob nun als Innenverteidigerin oder Sechser, demnächst sollte es klappen.
https://www.fupa.net/news/laura-weinel- ... dt-2901555https://www.fupa.net/news/tus-woerrstad ... er-2902025Schon gleich zu Beginn konnte Esther Uersfeld (150 Regionalligaspiele sollten es dieses Jahr noch werden
, die hab ich früher bei Schierstein in der Hessenliga gesehen, zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Anne, die nun mehr als Schiedsrichterin bekannt ist) die Führung bringen, per Kopfball
, nach Ecke, von Lina Immesberger (23 J., mit 14 begann sie in der U17 Buli)
Zange hat geschrieben:Für ihre frühere "Gebietsnachbarin", Mitstreiterin in der BJ Buli und in der Südwestauswahl, des weiteren auch BJ Buli Speyer und 5 Tore in Serie Schützin in einem Spiel bei den C-Juniorinnen von Wörrstadt, Lisa Marie Rebholz sieht es ganz anders aus.
Lisa Marie Rebholz erinnert sich mehr ihrer Qualitäten und erzielt den (Abstauber) Doppelpack.
https://www.fupa.net/match/sv-bardenbac ... -w1-221016Außerdem:
https://www.fupa.net/news/frauen-tus-wo ... se-2902902Nach der Gründung ging es schnell nach oben für Montabaur und sie gehören mittlerweile zu den Südwest Traditonsmannschaften, seit 15 Jahren Regionalliga, mit dem Ausflug 2.Liga. In diese aufzusteigen hatte auch mal Riegelsberg vor, schon einige Jahre in der RL, aber nicht so lange wie gefühlt für mich, so eine Art Angstgegner für Montabaur.
Desweiteren sind auch Vor- und Nachbericht gedruckt in der Rhein-Zeitung erschienen (im Internet als "Plus").
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 61500.htmlhttps://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 61937.htmlAnsonsten danke erneut für die weiteren Infos.
Jedenfalls wurde Riegelsberg als starker Gegner eingeschätzt, bei dem es auch kämpferische Qualitäten brauchte und so war es dann auch, wieder mal spannende Schlussphase bei den Spielen von Montabaur.
Jedoch gab es eine Grippewelle bei Montabaur, vielleicht davon noch geschwächt, sah nominell nicht schlecht aus, von den absolut Gesetzten fehlte Elisa Karbach (175 Pflichtspiele für Montabaur
nach soccerdonna.de).
Die umgekämpfte Partie konnte Riegelsberg erstmal drehen, nach Montabaur Fanliveticker erstmal unbefriedigend (würde ich sagen), 2-mal unbedrängt und Abseits, letztlich aber ein gerechtes Unentschieden.
Nach Montabaur Trainer Schaaf, hat Riegelsberg zu früh auf Sieg halten gespielt, er hatte auf Dreierkette umgestellt und in der Nachspielzeit wurde der 3:3 Ausgleich erzielt. Mit einer Energieleistung holte Madeline Hahn die Ecke heraus und es ist wieder IV Anna Pies, die nach dieser, (natürlich) per Kopfball das Remis macht.
Getroffen hat für Montabaur, neben Marie Fischer (die eigentlich immer trifft, außer gegen SVE), auch Estelle Marzi, eine aus der früheren U17 Buli Mannschaft, sie könnte diese Saison auf 100 Regionalligaspiele
kommen.
Diese hat Kira Lackmann mit 34 Jahren schon längst, die Riegelsberg in Führung brachte, ebenfalls per Kopfball.
In einem weiteren "Plus-Artikel" im Internet der Rhein-Zeitung, fordert die ehemalige Torhüterin des 1.FFC Frankfurt Anne-Kathrinne Kremer, die Trainerin bei Bad Neuenahr ist, einen Pflichtsieg gegen Ober-Olm. Bisher sah es für den weiteren Tradionsverein nicht so befriedigend aus.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 61384.htmlDas ist wohl verdient gelungen, obwohl Ober-Olm erstmal dran war.
https://www.fupa.net/news/frauen-schott ... en-2902680Mainz verliert in einer Partie mit meheren gegenseitigen Lattenkrachern, nach 2:0 Führung, noch 2:3 gegen Saarbrücken in der Nachspielzeit
, sie hätten aufgehört Fussball zu spielen, obwohl sie dann auch noch Chancen hatten. Diese Woche soll in Mainz ein neues Trainerteam präsentiert werden.
Nach Liveticker bei fussball.de war die Stimmung auf und neben dem Platz nicht gerade freundschaftlich
:"EIN UNFASSBAR ERHITZTES SPIEL MIT DEM BESSEREN ENDE FÜR DIE GÄSTE.Eine torreiche zweite Halbzeit mit ganz viel Kampf. Die Saarbrückerinnen drehen die bis dato verdiente 2:0 Führung der Schott. Dabei haben auch die Zuschauer*innen einen großen Anteil an einem Spiel, das oft zu hitzig gerät. Vermeidbare Fehler brechen den Mainzerinnen im Endeffekt das Genick. Der erste Punktverlust. Damit bleibt es an der Tabellenspitze spannend. Als ehemalige Saarbrückerin und Neu-Mainzerin stimmt mich letztendlich vor allem der Umgang beider Mannschaften inklusive Anhang nachdenklich."
Na da war man (bzw. viel frau) wohl von der Stimmung in Offenbach beim Lokalderby besser bedient, auch wenn es hier einen dramatischen Sieg in der Nachspielzeit gab.
Nach Niederkirchen war es zuvor noch zu wenig für die Regionalliga, gegen Elversberg waren sie trotz dem 0:3 aber schonmal zufrieden.
https://ffc-niederkirchen.de/news-reade ... nende.htmlNadine Anstatt wird, nach dem sie erneut getroffen hat, sicherlich ihre Quote aus der Vorsaison übertreffen. Die ja auch bei der Stimmung auf eine gewisse Art und Weise auf ihre Kosten gekommen ist, da sie sich eine tolle Atmosphäre gewünscht hatte.
https://chanstatt.jimdofree.com/tsv-schott-mainz/news/bzw.:
https://www.mainz05.de/news/anstatt-spi ... rem-flair/