Gesehen habe ich die Schlußphase von Tschechien - Frankreich. Also ich hab noch 0:3 mitkommen und die Einwechselung von Ines Kbida
, die letzte Tat der Partie gehörte ihr, jedoch vorbei. Da wirkte Frankreich überlegen und war es statistisch auch. Wohl auch ein Favorit
Rein statistisch war auch Deutschland, Schweden, klar überlegen, ganz so krass kam es mir nicht vor, das Spiel hab ich nebenbei gesehen
Matilda Vinberg (J. 2003, ob die auch noch Frankfurt holt, bevor es Wolfsburg tut
) zunächst mit ihrem Treffer wie aus dem Nichts und ihrem spielerischen Kontertor, hat Deutschland allein erschossen, wobei sie aus einer klaren Chance für Schweden (so steht es statistisch bei der UEFA geschrieben) zwei Tore macht
Schweden nach der Führung und zunächst in der zweiten Halbzeit schon mit ein paar Kontermöglichkeiten. Deutschland war insgesamt überlegen scheitert aber vom Elfmeterpunkt, am Pfosten und der starken Torhüterin Serina Backmark (auch ein Supername) und hatte seine Chancen
. Kam mir aber zuwenig zwingend rein in den Strafraum der Schwedinnen, deren Abwehr ich als technisch ziemlich gut empfand. Tja und so muss Deutschland hoffen seine Überlegenheit, die durchaus im nächsten Spiel da sein kann, dort besser vorne gestalten zu können.
Die anderen beiden Partien hab ich ab der zweiten Halbzeit in Konferenz (irgendwie nicht so wirklich mein Ding, kann mich da nicht so reinversetzen
) gesehen. Deutschland hat durchaus Chancen seine beiden nächsten Gegner Norwegen und England zu schlagen. Letzere kamen mir gar nicht soviel stärker als vor als ihre Gegnerinnen, wie es das 4:1 vermuten läßt, aber sie haben eine effektive Spielweise.
Gewohnt
sah es bei Spanien gegen Italien aus. Spanien sicher ein Favorit, welches auf das dritte Tor auswar, um das klar zu machen, was dann auch passierte
Italien zäh und unangehnem, welches dann plötzlich vorne dann doch gefährlich auftaucht. Klar vorne bei der EM der FC Barcelona (Zweite)
der 8 Spielerinnen stellt: (Meri)Txell (Schwester Gemma hat ja gerade beim FCB verlängert), Martina (nicht die Schwester von Jana), Esther, Ariadna (Adriana spielt U17 Natio), Alba, Julia, Ornella und Ona. Was ist mit Clara?
Diese Namen wird man sich so oder so merken müßen, auch wenn man später vielleicht lesen kann die Acikgöz-Zwillige werden Europameister, weil Mia den entscheidenden Elfmeter(gönn ich ihr, ihr letzter war ja eigentlich gut
) verwandelt hat. Doch könnte ich mir weiterhin vorstellen