Bevor es an Ostern gleich weiter geht mit dem Viertelfinale, letzte Partie (die auf Wunsch der Gäste verlegte wurde) des Achtelfinals: Dortelweil gegen Lütter. Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass der osthessische Hessenligist (immerhin recht souverän die Aufstiegsrunde errreicht) eine Chance hatte, spätestens nach der Machtdemonstration von Dortelweil in Egelsbach (wobei die SGE mit ihren Mitteln durchaus Hessenligisten überrumpeln kann ).
Kurzum so war es auch. Lütter war im Grunde chancenlos beim 0:4 in Dortelweil. Von dem was ich gehört hatte und dem was ich gesehen habe, das waren die letzten 35 Minuten (inklusive Nachspielzeit). Aber hier steht es auch aus Lütter-Sicht. Keine wirklich zwingenden Torchancen.
https://www.eichenzell-aktuell.de/einze ... ab41b27e79
Dabei hätten zwei Halbchancen der Gäste (die ich gesehen habe) auch dramatisch dargestellt werden können. Lütters Trainer war allerdings zufrieden, konnte er auch, so fand ich deren (Kurz)-Passspiel (trotz Bedrängnis) recht ansehnlich. Doch er führt einen anderen Grund an, auf den ich nicht gekommen wäre. Denn es ist nicht ungewöhnlich, dass ein paar Spielerinnen fehlen und auch mal die oder andere von Zweiten "einspringt".
In dem Artikel ist von einem gemischten Team aus Erster und Zweiter die Rede. Nach den Leistungsdaten trat Lütter in der Startelf mit 9 von 11 Feldspielerinnen an, die zu den Stammspielerinnen gezählt werden können. Dazu Nachwuchstalent Konimba Niasse (18 J.), ist Einwechselstürmerin (wie in dieser Partie). Alisa John war auch dabei, trat wohl erst nach der Winterpause bei Lütter auf (sie ist auch auf deren HP in keinen der beiden Kader angezeigt), im Ligaspiel der Ersten ist sie ebenso in der Startelf (während 3 der Ersten erstmal auf Bank Platz genommen hatten).
Nr. 4, k.A., auf fussball.de, wurde am Ende eingewechselt (also von mir aus Zweite), Lea Weiz, Zweite Torhüterin, spielt deutlich mehr Zweite (hier keine Kadertrennung bei Lütter, also von mir aus Zweite).
Bleibt noch Priscilla Gelhard, die ist eindeutig Zweite. Doch bei "Miss 100% Lütter", kann man nichts falsch machen. Auch hier gibt sie alles, anders kenne ich sie nicht von Jugend her. Seit dieser steht sie dem Verein extrem zuverlässig als Spielerin und Jugendtrainerin zur Seite Und auch sehr wichtig, sie ist Schiedsrichterin.
Hier kann sich jede(r) zu den Leistungsdaten ein Bild machen:
https://www.fussball.de/mannschaft/tsg- ... UHA37O7#!/
https://www.soccerdonna.de/de/tsg-1922- ... _9314.html
Also für mich trat Lütter mit einer ordentlichen Hessenligamannschaft an, bei der ein paar Optionen fehlten, anderseits wären bei Dortelweil auch noch weitere Optionen vorstellbar gewesen. Oder was wäre gewesen, wenn die angeschlagene Paula Gies aufgetreten wäre, wäre es dann für Lütter, wie, heroisch, gegen Köln ausgegangen?
Nachdem Dortelweil zunächst eine Großchance vergeben haben soll, gelangen Melina Raiß, die Regionalligist Offenbach gerne behalten hätte, ihre ersten beiden Pflichtspieltore für ihren neuen Verein. Auch ein drittes wäre gut möglich gewesen, vielleicht wollte sie noch die Torhüterin ausspielen, auf die sie zulief, kam dann aber zu sehr auf die Seite, letztendlich von Lea festgehalten, den Ball meine ich nicht sie.
Ein Schuss aus recht seitlicher Postion für Lütter, sah nicht ungefährlich aus, wenn ihnen hier mit viel Glück der Anschlusstreffer gelungen wäre, dann wäre vielleicht, aber auch nur höchstens...Allerdings hatte ich das Gefühl, das Hinten nichts passieren würde beim SCD. Auch wenn sie bei Lütter ne schöne Spiel Spielanlage hatten, so wundert es mich nicht, dass sie in der (Vorrunden) Nordgruppe 27 Tore geschossen haben. Mit "coolem Dreiecke bilden Spiel" , konnten sie sich ein ums andere Mal, gegen den hoch anlaufen SC Dortelweil befreien. Doch spätestens und meistens war im letzten Drittel Schluss. Auch wenn ich (glaube) 2 Eckbälle von ihnen noch gesehen habe.
Letztlich waren die Gastgeberinnen einfach zu stark Rund 20 Minuten vor Schluss, war die Sache erledigt. Unhaltbares Kopfballtor, mit Ansage, nach Ecke Dortelweil. Da war Jana Harms 2 Nummern zu groß.
Im Gefühl des sicheren Sieges spielt die eigentlich sichere SCD Defensive, den Ball zu lässig hinten herum. Lütters Urgesteintorjägerin Karolina Burkard ist da, hat aber keine Zeit und muß sofort abziehen, knapp vorbei. Den 4:0 Schlußpunkt setzt Sandra Reisinger, die ebenso unhaltbar abzieht, in einer Partie in der Dortelweil dem fünften Treffer näher war als die Gäste dem Anschluss. Eine Debakelniederlage wäre Lütter auch nicht gerecht geworden, ich denke das Ergebnis geht so O.K.
Dennoch positive Entwicklung in Lütter, die sich mit vielen Leute, die schon lange dabei sind, in Hessen weiter hoch arbeiten.
Rasanter geht es noch bei den Damen von Dortelweil zu. Der SCD hat sich zum einen im Winter gut verstärkt, zum anderen ist die erfreuliche Entwicklung der Jugend zu beachten. In der Startelf standen, bei gut gefüllter Bank, gleich 6 Leute, die erst 17 Jahre sind.
Am Ostersamstag geht es gleich mit 3 Mannschaften aus der starken Verbandsliga Süd und vermeintlichen Thrillern weiter.
Da wäre Eintracht 3 gegen Wetzlar. Aber auch Bornheim gegen Kassel würde ich dazuzählen.
Bicken will nach ihrer fb-Seite auch einen. Sie werden sich wieder in jeden Zweikampf werfen, damit der Mythos vom "Weißen Stein" weiterlebt, aber gegen Dortelweil wird es nicht reichen. Ebensowenig für Haitz, auch wenn sie 2 höherklassige rausgeworfen haben, Calden scheint mir einfach zu heftig. Das Halbfinale ist dann so gestaltet, dass falls zwei Regionalligisten weiterkommen, diese nicht aufeinandertreffen.