Hessenliga 2021/22

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 01 Nov 2021, 11:30

Großenenglis steht einen Spieltag vor Schluß als "Meister" der Gruppe Nord fest. :congrats: Mit einem 1:2-Sieg in Lütter feiert der Verein den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Zu Beginn sah es aber nicht danach aus, denn in der 2. Minuten bescherten die Gastgeberinnen den Gästen eine kalte Dusche nach Maß. Lütters Anne Schneider köpfte per halbem Flugball nach einer Flanke von rechts von Vanessa Klaus perfekt an Sabrina Wandrei im Tor der Gäste vorbei. Ein sehenswertes Tor. :razz:

Der kleine B-Platz in Lütter stellte die Gäste durchaus vor Schwierigkeiten. Es dauert daher einige Zeit bis Frau sich darauf eingestellt hatte, während die Gastgeberinnen versuchten mit langen Bällen auf Anne Schneider und Karolina Burkard den Vorsprung zu erhöhen. Nach einer guten halben Stunde hatte sich die Viktoria auf Platz und Gegner eingestellt, haderte aber nun mit dem Schiedsrichter. Anna-Lena Wagner war auf und davon, wurde aber wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen. Danach kam Julia Faupel zweimal im Strafraum zu Fall, kein Pfiff. :twisted:

Aber auch Lütter blieb nicht ohne Chancen. Doch entweder das Aluminium oder Sabrina Wandrei mit Top-Leistung verhinderten eine höhere Führung. Während Lütter bereits in der ersten Halbzeit wechselte und Theresa Langauer für Leona Henkel brachte, ließ sich Gästetrainer Alessandro Wiegand bis zur Halbzeit Zeit. Das er Johanna Straube für Nachwuchsstürmerin Lena Eckhardt brachte, war erwartbar. Wie wenig Ballkontakte sie tatsächlich aber nur braucht, um zu treffen ist immer wieder erstaunlich. Nach einem schön herausgespielten Konter über das Zentrum, setzte sich Straube zentral mit ihrem zweiten Ballkontakt durch, nahm aus 25 Metern Maß, und drehte die Kugel unhaltbar für Torfrau Eva Lohmann in den Kasten von Lütter. :cool:

Lütter versuchte weiterhin das Spiel zu machen, Trainer Andre Kleinheinz bringt mit Maja Lorenz für Karolina Burkard eine frische Kraft. Den Siegtreffer erzielten aber die Gäste. In der 61. Minute gibt es nach Handspiel Strafstoß für Großenenglis und Johanna Straube lässt Lohmann keine Chance. Großenenglis brachte dann den Vorsprung sicher über die Zeit. Lütters Trainer Kleinheinz war mit seiner Mannschaft zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis. Nicht die bessere, sondern die clevere Mannschaft hat gewonnen, so sein Fazit. Großenenglis Teammanager Wettlaufer dagegen betonte, dass der Sieg der Gäste verdient war, weil man sich Schlussendlich gut an die schwierigen Umstände angepasst habe und den notwendigen Willen mitbrachte. Natürlich lag es auch Johanna Straube, die wohl neben der Verpflichtung von Sabrina Wandrei zur letzten Saison, der Schlüssel zum Höhenflug der Nordhessinnen ist. :roll:
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 10 Jan 2022, 11:49

Großenenglis mit seiner erfolgreichsten Saison, auch die Zweite hat noch Aufstiegschancen, der Haken hier, Personalmangel, das gegen Spiel Metze wurde abgeschenkt. Mit Paula Johanna Meyer (zuletzt Calden) kommt ein hoffnungsvolles nordhessiches Talent. Neue Leute für die Hessenliga B-Juniorinnen gibt es auch. Die aber erst 22/23 eingesetzt werden.

https://tusviktoriagrossenenglis1912.jimdofree.com/

Immerhin hat Großenenglis sogar eine Dritte Damenmannschaft angemeldet. Da braucht man schon sehr viele Leute. Aber es werden auch wieder B-Juniorinnen nächste Saison aufrücken.

Ob die Viktoria im Falle des Falles, das Aufstiegsrecht wahrnehmen würde, steht noch nicht fest.

Jedenfalls will Rüsselheim den "Fluch des ewigen Zweiten" durchbrechen und nochmal mit Christin Hauk (zuletzt Wörrstadt) und Michele Schmidt (zuletzt Schott Mainz), 2 Spielerinnen geholt, die über genügend Regionlligaerfahrung verfügen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 10 Jan 2022, 12:41

Großenenglis dürfte Schwierigkeiten haben, das Abenteuer Regionalliga zu stemmen. Dafür dürfte der Verein zu klein sein. Aber Meister will man schon gerne werden. Nach Fussball.de sind drei Testspiele geplant. Klangvolle Namen wie Arminia Bielefeld II oder Hannover 96 II sind dabei, aber kein Regionalligist wie bei Rüsselsheim, die zu den Kickers nach Würzburg reisen.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 08 Feb 2022, 11:45

Paukenschlag im Norden. Trainer Alessandro Wiegand verläßt Großenenglis vor der Rückrunde.
Er wollte wohl umbedingt aufsteigen, der Vorstand aber wohl nicht. https://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-schwalm-eder-kreis-sti248124/viktorias-erfolgstrainer-wiegand-tritt-zurueck-91287321.html
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 28 Mär 2022, 13:05

Noch ein doppelter Paukenschlag (leider) im Norden. Die wichtigen neuen Leute Johanna Straube und Sabrina Wandrei fallen für Großenenglis zumindest bis zu Saisonende aus. :cry: Da diese im Falle des Falles auf den Aufstieg verzichten (aus nachvollziehbaren Gründen), war damit die Wettbewerbsspannung schon ziemlich raus. Ok Großenenglis könnte noch Meister werden, aber Rüsselsheim war dann doch zu stark. 6:0 im Spitzenspiel.

Spannender ist es in der Abstiegsrunde. Wobei ich die Vorrunden-Südgruppe schon insgesamt stärker eingeschätzt hatte als die Nordgruppe. Dies untermauern zunächst die Ergebnisse in der Aufstiegsrunde. Dort hätte ich von der Spielstärke her auch Eintracht Frankfurt 4 gesehen. Stattdessen müssen die noch zittern, nach dem 2:4 gegen Kassel. Die "Wundertütenmannschaften" scheint sich immer besser zu finden. Frankfurt zwar oft in anderer Zusammensetzung, trotzdem erstmal ein Rückschlag für sie, denn viele Tore wollten sie eigentlich hinten nicht mehr zulassen.


Punktemäßig eine enge Kiste in der Tabelle. :panic: Da Pilgerzell sein Auswärtsspiel in Pfungstadt gewinnen konnte. Bei Pfungstadt kamen noch paar neue Leute zur Winterpause, aber die Klassenerhaltchancen sehen weiter bescheiden aus. So könnte Torhüterin Amelie Dietle nächste Saison in der Verbandsliga wieder auf sie treffen, da sie im Winter zu Darmstadt zugekehrt ist und mit diesen gute Aufstiegschancen hat.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Hessenliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron