B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 10 Nov 2017, 20:52

adipreissler hat geschrieben:Hoffenheim ist wieder eher ungnädig mit der eigenen Mannschaft: "schwacher Auftritt", "zu nachlässig", ungenaues Passspiel, "schwaches Zweikampfverhalten", "nicht effizient genug".

Manchmal traut man seinen Augen nicht:

"Die Mannschaft hat sich aber schnell gefunden und wir haben über weite Strecken guten und attraktiven Fußball gespielt."

Ok, das ist ein Trainerzitat, vielleicht schreibt ja jemand anderer die Spielberichte (vielleicht derselbe wie in Karlsruhe).

Hoffenheim wähnt den zweiten Tabellenplatz schon sicher, egal wie man gegen Bayern spielt. Gewagte Theorie.

Vorbericht Hoffenheim-Bayern
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 11 Nov 2017, 18:59

Die Hoffenheimer Theorie wurde rasch falsifiziert. 1:2-Heimniederlage gegen die Bayern, Frankfurt schlägt Karlsruhe 6:0 und steht damit nach der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz.

Im Dauerregen auf Kunstrasen hatte Frankfurt zunächst zwar keine Probleme mit Karlsruhe, aber mit der Chancenverwertung. Nach 8 oder 9 vergebenen Chancen von klein bis groß (dem stand eine Karlsruher Chance nach dem obligatorischen Verteidungspatzer gegenüber) war es dann Lotte Simonis, die einen Pass von Diana Marcellino von der Torauslinie (wobei der Ball vor dem Pass wohl schon im Aus war) verwerten konnte.

In der 2. Halbzeit gingen dann all die Kopfbälle und Schüsse rein, die in der 1. Halbzeit neben oder über das Tor gingen. Eigentlich in beiden Halbzeiten kombinierte man sich immer wieder schön durch die gegnerischen Reihen, manchmal etwas zu schön, wenn man den Abschluss vergaß, aber das änderte sich dann ja auch in HZ 2. Karlsruhe hatte nur noch einen schönen Weitschuss zu verzeichnen, der aber knapp das Toreck verfehlte.

Auffällig bei Frankfurt diesmal Natascha Latincic und Chiara Hahn. Hahn weiter vorne als sonst und dort wesentlich effektiver (in den letzten Länderspielen hat sie laut DFB-Schema im Sturm gespielt, das mag stimmen oder nicht, diesen Schemata kann man nicht immer trauen).

Nächste Woche kann man nochmal was für das Torverhältnis tun. An Freiburg ranzukommen wird aber schwer, selbst wenn die in Frankfurt verlieren, müssen sie noch einmal patzen (während Frankfurt alles gewinnen muß, einschließlich der Auswärtsspiele in München und Hoffenheim), haben aber nur doch die Heimspiele gegen Hoffenheim und Bayern als potentielle Stolpersteine. Ärgerlich, dass Frankfurt sich eine bessere Ausgangslage mit der Niederlage gegen die schwachen Nürnbergerinnen verdorben hat.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 13 Nov 2017, 17:27

Wenn auch nicht unbedingt von den Details, so ähnlich hab ich mir die Begegnung vorgestellt. Auch der FFC-Homepage-Bericht hat ein recht ähnliches Spiel gesehen:

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 42012.html

Während man beim KSC mal was nettes schreiben wollte. Hier kann man den Eindruck erlangen, dass die Gäste, wenn nicht der individuelle Fehler passiert wäre, sich ein Unendschieden zur Pause verdient hätten.

https://www.ksc.de/verein/abteilungen/f ... frankfurt/

Da ich leider wieder nicht anwesend sein konnte, hoffe ich darauf wenigstens in der Partie gegen Wetzlar ein halbes Dutzend Tore zu sehen :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 19 Nov 2017, 21:11

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Spiel gegen Wetzlar halten soll. Der FSV hat mich weiterhin positiv diese Saison überrascht und wie ein Tabellenletzter traten sie nicht auf. Aber wenn sie kein Spiel gewinnen können, müssen sie halt absteigen, ob dass die richtige Entscheidung Anna Efimenko war, nicht an vorderster Front sondern als Nr. 10 aufzustellen :roll:

Nach den letzten hohen Heimsiegen, hatte ich mir vorgestellt, das Frankfurt mehr Kombinationen mit Kurzpassspiel zeigt um die Gäste auszuhebeln. Stattdessen ist es gewisserweise an Wetzlar anpaßt: viel laufen und relativ langes Ballhalten. Konditionell durchaus berechtigt, damit hat die U17 kein Problem, aber Mittelhesssinen auch nicht. So habe ich den Eindruck, das Frankfurt aufgrund der besseren Einzelspielerinnen mehr Chancen hatte und somit die Begegnung verdient mit 2:1 gewonnen hat. Wobei es mich für Ena Taslidza freut, dass sie den Siegtreffer machte, da sie bisher, wie ich das gesehen habe, einiges an Pech bei ihren Abschlüssen hatte.

Die ist von Bosnien/H. zur deutschen Natio gewechselt, dafür Chiara Magliari zur intalienischen.

Andererseits bei den Hoffenheimer Nachwuchsmannschaften wird wahrscheinlich weiter schöner Fußball gespielt, was jetzt bei der U17 nicht mal mehr gegen Crailsheim reicht, die die 0:1 Sensation schaffen.

Ob die Nationalspielerinnen Leonie Köster und Ivana Fuso nochmal in dieser Liga zu sehen sind? Oder nur noch bei den Frauen? Vielleicht wird Luisa Palmen mal demnächst bei Freiburg im Tor eingesetzt.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 19 Nov 2017, 22:53

Bayern und Hoffenheim haben sich mit ihren Niederlagen wohl schon vorzeitig verabschiedet, Freiburg ist so gut wie durch. Fuso dann wohl erst wieder im DM-Halbfinale zu sehen.

Das Spiel gegen Wetzlar konnte ich nicht sehen. Klingt nach einem Arbeitssieg. In München gilt es dann nächste Woche, die kleine Meisterschaftschance ins neue Jahr zu retten.
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024