Saison 2017/18

2. Bundesliga

Re: Saison 2017/18

Beitragvon uns_uwe » 10 Nov 2017, 16:51

Insider Joe hat geschrieben:Nadine war gegen Andernach angeschlagen und konnte nicht mehr. Wegen des Rückstandes und der notwendigen offensiven Wechsel wurde umgestellt, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Sorry Insider Joe, das ist definitiv nicht richtig.
Ausserden wird (sollte) kein Trainer eine angeschlagene Spielerin auf dem Platz lassen und dann noch in die Abwehr beordern.
Und: Wenn schon offensiver Wechsel, dann doch bitte die mit 5 Toren gefährlichste Torschützin in die Offensive und nicht in die Abwehr!
uns_uwe
Sportstudio-bis-zum-Torwandschießen-Gucker

Beitragvon uns_uwe » 10 Nov 2017, 17:14

adipreissler hat geschrieben: Nicht dass Weber gegen Leverkusen wieder IV spielen muß.

In meinen Augen hat Frau Weber auf dieser Position ein nahezu perfektes Spiel abgeliefert. Evtl. ein Modell für die nächsten Spiele.

Was die Spielberichte betrifft kann man den Eindruck haben, dass die Vereinsbrillen in Hoffenheim noch größer sind als in Frankfurt. ;)
uns_uwe

Beitragvon Zange » 13 Nov 2017, 17:09

Unverdiente Niederlage gegen Levenkusen :( Wie mistig ist das denn, wo mir doch die Zweite gut gefallen hat, ein engagierter Trainer, hohes Pressing und sogar gelungene Kabinettstückchen waren dabei :) Leverkusen reichen 2 Chancen und 2 Spielerinnen, eine die sie reinmacht, die ungarische „National Henrietta“ und ne Klinke hinten, mit der sich extrem schwer das Tor aufmachen läßt. Von den einigen Frankfurter Torchancen hätten u.a. die Schüsse von Schneider und Artin genau gepasst. Dazu noch eine große Prise Rustikalität, was auch noch dazu führt das Anstatt, die natürlich den Ausgleich geschossen hat, sich 20 Minuten vor dem Ende leider verletzt :cry: sie hinkt, hoffentlich nicht so schlimm. Das Ganze ist Wich zuzuschreiben, die lieber Ringen wollte :oops:

Im Rheinland hat man kein andere Partie gesehen:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/lev ... -1.7199619

Von der Spielstärke her müßte es kein Problem für 1.FFC 2 sein, sich für die eingleisige Liga zu qualifizieren. Trotzdem sollten sie vorsichtshalber das Tore schiessen trainieren.

Bei Leverkusen hatte ich zu Saisonbegin gedacht, das ein paar andere Spielerinnen zu Besuch nach Frankfurt kämen, naja aber es war ja bekannt, dass sie einige Verletzte haben.

Ach der Spielbericht von Frankfurt ist gerade gekommen:

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 61b1c.html

Leverkusen hab ich in der zweiten Halbzeit schon etwas anderes gesehen, ein wenig aktiver nach vorne, also schon mehr "Platz zum atmen"

Hier wird auf die Verletzung von Anstatt eingegangen und Martinez ist ausgewechselt wurden weil sie angeschlagen war.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 13 Nov 2017, 21:13

Kommt drauf an, wo im Rheinland, in Leverkusen sieht es schon einen Hauch anders aus:

Bericht Leverkusen

Beim Ausgleich durch Nadine Anstatt könnte man meinen, dass Anna Klink den hätte halten können, da sie aber in dem Spiel so überragend war, gehe ich mal davon aus, dass er unhaltbar war:

Bild

Bild

Die hatte ja schon immer gute Flugeigenschaften und Reflexe, hat aber gerne mal einen Ball fallenlassen oder nach einem riskanten Dribbling den Ball an den Gegner verloren. Diesen jugendlichen Leichtsinn hat sie offenbar abgestellt.

Dass man auch "hart - aber fair" spielen kann, zeigte Lena Uebach (neben Klink die Beste bei Leverkusen). Nach diesem Tackling stand Bibi jedenfalls noch unversehrt auf beiden Beinen, nur der Ball war weg:

Bild

Für die Methode "hart und unfair" war z.B. Jessica Wich zuständig. Das ging eher Richtung Freistilringen.

Bild

Wichs Foul an Anstatt hatte bei dieser offenbar einen Syndesmosebandriss zur Folge (Gute Besserung):

Bild

Auch so eine Szene: Als ich auf den Auslöser drückte, wettete ich, dass Maral Artin nicht mehr lange auf den Beinen ist. Im nächsten Moment purzelte sie von Wich umgesenst über den Rasen. Von der Art gab es ein Dutzend Szenen in HZ 2.

Bild

Vom Ergebnis her jedenfalls kein schöner Geburtstag für Bibi.

Bild
adipreissler
Site Admin

Beitragvon uns_uwe » 14 Nov 2017, 00:03

Der Verdacht hat sich leider bestätigt. Riß des Syndesmosebands. Für Nadine Anstatt ist die Vorrunde zu Ende.
uns_uwe

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft