Cool gemacht von Hoffenheim, auch wenn es mir manchmal zu cool wurde, was sie da in der Abwehr gemacht haben, aber letztendlich souverän gelöst, in den entscheidenden Situationen einen Tick schneller als Rosengard und so verdient gewonnen. Die sich trotzdem unter den Wert geschlagen fühlen dürften, wo sie doch einige ansehnliche Kombinationen zeigten, die Erfolg versprachen.
Hoffenheim mit einem großen Bein weiter, muss in dieser Form ebenso keine Angst vor z.B. Real Madrid oder Manu haben. Auch wenn beide in der Partie gegeneinander schon gezeigt haben, dass sie was anzubieten haben. Für mich war Manchester leicht favorisiert, denn die haben eine heftige Mannschaft (auch ohne Bronze und White, die fehlten) und so legten sie auch gleich los, mit 2 richtig guten Chancen, den Schuss von Shaw aus kurzer Entfernung, dass den "Misa" noch entschärft hat
, zumal es für mich aussah als sollte er auf der anderen Seite reingehen.
Das Real spielerisch stärker wirkte, damit konnte man rechen. Und das machte sich dann bald im Laufe der ersten Halbzeit bemerkbar. Da dachte ich das Blatt wendet sich zu Gunsten von Madrid (bei den Asllani, Oroz und Ortiz nicht zur Verfügung standen). Aber für Esther, die ihre Qualitäten zeigte, sollte es an diesem Abend nicht sein, auch nicht per Elfmeter. Ebenso ging in der zweiten Halbzeit ein schöner Nahikari Kopfball nicht rein. Allerdings die Gäste nach der Pause wieder mit dem besseren Start und diesmal schlägt Weir zum 0:1 zu. Die Gastgeberinnen bemüht den Ausgleich zu erzielen, müssen zwischendurch immer mal aufpassen, dass nicht das 0:2 fällt. Ich dachte schon Real kriegt an diesen Abend den Ball einfach nicht hinein und dann doch noch Robles in der Nachspielzeit zum 1:1. Madrid wird schon immer an sich geglaubt haben, aber die Erleichterung war zu spüren, so wie sie sich gefreut haben. Das Rückspiel wird wieder ne ganz enge Kiste schätze ich. Oder hat sich einer entscheidend besser vorbereitet auf den anderen