Immer nur (hohe) Siege für Egelsbach und Dortelweil, es reicht , um richtig gut in die Saison zu starten, braucht es auch mal richtig starke Gegenerinnen, an den frau wachsen kann. Dazu bekommen beide "ein Sixpack geschenkt". Die SGE von Rüsselsheim, also wenn die mit Sieber und u.a. mit den Neuzgängen Justen und Weber diesmal nicht in die Regionalliga aufsteigen, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Und SCD von Offenbach. Eher um die 2. Liga geht es eigentlich bei den Kickers, das Dutzend ist voll den, die da schon gespielt haben, so wurde der irgendwie unglückliche Absteiger Niederkirchen, aus dieser Liga, 8:1 besiegt (aber die Testspielergebnisse der Konkurrenz sind ebenso ohne Ende beeindruckend, z.B. Würzburg - Eintracht 3 1:9 oder KSC - Elversberg 3:0 oder Wetzlar gegen "knapp verpasst 2. Liga" Siegen 7:1).
" ...aber auch das sehr junge Dortelweiler Team konnte zeigen, warum es in der kommenden Verbandsliga-Saison deutlich unterfordert sein dürfte."
nach fb der Kickers:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=32 ... 4987590486
Rückblick: Leider schwer verletzt hat sich Kirsten Bruhns (wird länger ausfallen) von Dortelweil bei deren 2:1 Sieg gegen Hessenligist Eintracht 4. Sie fiel schon in "jungen Jahren" für die Hessenauswahl auf und wäre eine gute Option, als linke Verteidigerin, wie schon in der U17 Buli.
Auch Dortelweil 2, zuletzt 2-mal 2-stellig gewonnen, braucht einen stärkeren Gegner Und da ist er schon mit DJK Darmstadt, mit vielen alten guten Bekannten aus den Juniorinnen-Hessenligen (bzw. Joelle Schäfer aus der U17 Buli mit Dortelweil)
Also bei fussball.de steht zwar Darmstadt 2, aber da waren schon viele aus der "Gruppenligaersten" dabei, letztlich kam man beim 17er Kader, der vor Ort war, von einer kombinierten Mannschaft sprechen. Beide Teams werden in ihren Ligen wohl eher oben mitspielen.
Es bleibt dabei, wie früher, Darmstadt "steinig" zu bespielen, sie stehen gut und schalten plötzlich um. Auch wenn sie sich natürlich spielerisch verbessert haben, ist ihnen Dortelweil 2 in diesem Punkt erwartungsgemäß voraus, welches auch mehr gefährliche Aktionen starten konnte, dementsprechend deutlich war das Eckballverhältnis. Mehrfach hätte man meinen können, dass sich SCD Neuzugang Evelin Salustro (zuvor Eschersheim), direkt durchsetzt konnte, aber noch ein Tick jünger und enorm schnell ist Darmstadts IV Vanessa Mrsic (letzte Saison Kapitänin der BJ, Schwester Melani, ebenso ein zentrales DJK-Urgestein war natürlich auch dabei).
Darmstadt will auch Druck machen, sucht und findet, ihre absolute Topjägerin Theresia Hellerbrandt, die gibt es seit paar Jahren erst bei den Frauen, glaube ich und hat seitdem ordentlich zugeschlagen. Nachdem ihre erste Chance der Innenpfosten verhindert hatte, trifft sie nun zum 0:1 kurz vor der Pause. Im Gegenzug fast der Ausgleich. MSG Bad Vibel/Dortelweil Urgestein Jil Träger, seit der Gründung dabei, mit dem Hammer im Strafraum, doch Charlotte Möllers (schon lange bei der DJK) holt den noch raus.
Kurz nach der Pause hat "Sturmriesin" Alena Saric eine der Möglichkeiten von Dortelweil zum Ausgleich (u.a. schießt sie später knapp vorbei), aber wieder ist Charlotte zur Stelle.
Zwei gute Abschlüsse hat Darmstadt noch, aber Dortelweil sollte zumindest noch den hochverdienten Ausgleich erzielen (ihnen standen aber auch nur insgesamt 13 Leute zur Verfügung). Die Zeit läuft irgendwann ab In der 87. Minute ist soweit, Matea Galic (der Stürmerin gönn ich den Treffer, wo die letzte U17 Buli-Saison so kurz war) schießt ihn rein, nachdem sie zuvor einen feinen Pass bekommen hatte. Endstand 1:1. Das Endergebnis 1:2 bei fussball.de ist vermutlich glatt verschrieben (oder was auch immer), verpasst hab ich nichts, es werden ja auch nur die zwei Torschützinnen angeben.
Ansonsten wichtiger Neuzugang bei Schierstein, Julia Morlok kommt von Heftrich. Bekannt aus 1.FFC Frankfurt 3 Zeiten, als "Dampflok" mit Zug nach vorne.